Beiträge von Petsimo
-
-
Sab und Lefax tun sich nicht viel, enthalten beide Simeticon als Wirkstoff (bei Lefax etwas geringer dosiert) und blöderweise eben auch Zucker und diverse Aromen.
Am besten ist es aber, wenn Du Imogas gibst. Simeticon ist hier höher dosiert und es sind keine Aromen oder Zuckerzusätze drin.
Bauchmassagen helfen hier bei Blähbäuchen auch immer gut. Schön im Uhrzeigersinn vorsichtig über die Murmel streichen.
Zusätzlich kannst Du auch Fenchel (Anis Kümmel) Tee anbieten oder einfach Fenchel füttern, falls Du welchen da hast. Dill, Melisse und Minze helfen auch gut bei Blähbäuchen und werden oft auch gerne genommen. Aber wenn er Heu frisst, ist das sehr super! Damit tut er sich selbst den größten Gefallen.
-
Zitat von Mäusle
Und sollten die anderen 3 mal genug von ihrem stänkern haben, is ja noch ne Etage da da kommt sie bestimmt nicht hoch
Nein, ich denke auch, dass sie das nicht schaffen wird. Ist zwar eine Mandarinenkiste als Aufstiegshilfe da, aber ich denke, das interessiert sie auch gar nicht. Die Kuschelsäcke stehen definitiv höher im Kurs. :wink:
Außerdem ist das auch Ottos Königsplatz - da kann er alles überblicken. Zumindest so lang, wie ihn Karla und Neela nicht runterschmeißen.
Mit Karla klappt es gut. Sie ist auch eigentlich ziemlich umgänglich, so lang man sie und ihren Status respektiert. Leider hat das mit Lucy und Bandit nicht hingehauen. Mit Flocke und Neela kann sie sich aber arrangieren.
Karla ist zwar manchmal ein richtiger kleiner Tyrann, kann aber auch sehr, sehr sozial und lieb sein: Wenn ein Tier krank ist, kümmert sie sich drum und bekuschelt es; wenn ein Jungtier was nicht kann, dann zeigt sie, wie es geht (manchmal zwar rabiat, aber immerhin! ) und alte, kranke Tiere haben bei ihr Narrenfreiheit - da macht sie sogar freiwillig Platz am Essensteller.
-
Ihr Lieben!
Zitat von Steffi1977Kurz zu Nelli: sie ist fit und frisst gut. Klar fehlt ihr ein Partnerschwein. Aber wir arbeiten dran...... :wink:
Das ist doch schön zu hören. Gut Ding will Weile haben; ich denke, Ihr findet bald die geeignete Schnute, die es dann wunderschön bei Euch haben wird.
Dicker Knuddler, Simone.
-
Huhu!
Ja, Flocke ist jetzt doch oben. Wir haben uns so entschieden, weil die drei oben langsamer fressen als die Meute unten, so dass für die Langsamfresserin Flocke mehr übrig bleibt. :wink:
Außerdem gefällt mir eine gerade Zahl doch besser als eine ungerade und so hat Neela doch noch eine bekannte Schnute bei sich. Passt auch gut - die vier vertragen sich super. Und Flocke hat auch schon ihre neuen Mitbewohner angezetert - sie kann sich also auch hier voll ausleben. :wink:Ich hoffe jetzt mal, dass es ruhig bleibt und alle gesund und munter zusammen leben.
-
Als Leckerchen dürfen sie ab und an ein paar Kerne mummeln. Sie sind gut für's Fell und für die Blase. Ich achte immer darauf, die steirischen zu kaufen, weil sie am besten sein sollen.
Selbst getrocknet habe ich sie noch nie; weiß auch nicht, ob die Schale drum herum so super ist.
Viele Grüße,
Simone. -
Liebe Steffi, lieber Mark,
es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden. Deshalb trauere ich einfach still, aber aufrichtig mit Euch.
Liebe Saphira,
komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Du wirst hier sehr fehlen... Mach's gut.http://www.abload.de/image.php…uerkarteorchideeitf2l.jpg
Traurige Grüße,
Simone. -
-
Oh verdammt... Das ist doch nicht wahr.
Ich drücke euch mal ganz, ganz fest. Es ist so schrecklich... und tut mir so leid.Saphira Mäuschen... Komm gut an.
Weiß nicht, was ich schreiben soll, muss grad auch weinen.
Wir denken an euch und zünden für euren kleinen Engel auch ein Kerzchen an. -
Steffi? Bitte nicht...
-
*mal vorsichtig anklopf* Hoffe, es geht euch gut?
Wir drücken weiterhin gaaaaaanz fest alle Daumen und Pfötchen. -
Ufff... So soll es nicht sein! Ich bin gedanklich bei euch und weiß genau, wie es euch jetzt geht. Aber Saphira wird das schaffen!!! Es muss einfach so sein.
Mach Dir keine Vorwürfe, Steffi!
Selbst, wenn bei einem Schweinchen hinten nichts raus kommt, muss vorsichtig weiter gepäppelt werden - das musste ich bei Martha auch tun. Denn ansonsten hängt sich doch bei unseren Süßen die Verdauung komplett auf. Du hast also nichts falsch gemacht.Vertrauen wir jetzt darauf, dass die TÄ eure Dame wieder fit macht.
Ich drücke euch beide ganz, ganz fest. *Bussi*
-
Hallo Chris!
Cool, eure Schweinchen sind ja stolze Eigenheimbesitzer! :shock: Richtig schick geworden dir Hütte.
Und die Schweinchen sind allesamt zum Knutschen, total hübsch! Am besten gefällt mir Rosetta mit der feschen Sturmfrisur!
-
Liebe Jutta!
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute...
http://www.gif-paradies.de... und viel Glück, Gesundheit und Schwung für Dein neues Lebensjahr! http://www.smilies.4-user.de
-
Zitat von MarkP1972
Ich hoffe dann, dass es morgen früh wieder besser aussieht.
Dem kann ich mich nur anschließen! *seufz*
Wenn hinten nichts rauskommt, habe ich auch immer Angst, das Tier zu überfüllen. Ging uns bei Martha ja auch nicht anders. Und da wurde uns ja von - ich glaube - Lysanthe Colosan empfohlen (leider haben wir es ja nirgendwo in der Notfallapo bekommen ).
Man merkt ja auch immer recht deutlich, wenn sie selbst nicht mehr wollen und immer den Kopf wegdrehen... Vielleicht nimmt sie ja heute Nacht Heu.Mach keinen Quatsch, Saphira!!