Beiträge von Petsimo

Zitat von Ich2011

@ Petsimo Deine Signatur weckt böse Erinnerungen an meinen Deutschunterricht. Musste es damals auswendig lernen und konnte es nie wieder vergessen...

:lol: Sooo schlimm? :wink:
    Oje, ich möchte Dich natürlich nicht quälen. :shock:
    Ich mag das Gedicht nur sehr gerne und passt ja auch zur Jahreszeit und so... :oops:

Cocain: Ja, die Wutzen haben immer noch ihren Freigang, aber jetzt eben in zwei Gruppen - müssen sich also abwechseln. :? Schade - war vorher praktischer, aber geht auch so. Was noch blöd ist: Dass ich die obere Gruppe runter- und raufheben muss. Jetzt müssen sie halt öfter angegrabbelt werden... arme Butzies. :roll: :wink:

Ansonsten: Ich hätte viel lieber ein riiiiesiges Bodengehege so wie Du! :wink: Man will halt immer das, was man nicht hat... *lach*

Denise: Fenja hat ihn ja verlassen... :( Die war sofort fasziniert von Bandit (altes Flittchen! *hust* 8) ) und Otto war vergessen. :(
    Dafür hat sich Neela direkt an Otto gehängt. Die beiden kommen echt super miteinander aus - freut mich total für den lieben Otti. <3

Für Fenja ist Bandit besser. Einfach auch deshalb, weil er es schafft, sie zu bespringen. Das hat Otti nie gekonnt: Sie hat sich gewehrt, er hat's aufgegeben.
    Bandit hingegen lässt nicht locker: Wer da rollig ist, wird gnadenlos besprungen. :shock: Denke mal, dass das für den Hormonhaushalt der jungen Mädels schon nicht verkehrt ist.

Debora: Soooo viele Fragen - wo fang ich an? :wink:
    Also: Lucy schwankt im Moment zwischen 900 - 950g. Problem: Ihr Lieblingsfutter ist nunmal Gurke, Tomate und Salat. :? So kann ja auch nix drauf kommen! Möhre, Kürbis, Sellerie - alles *bäh*!
    Jetzt bekommt sie noch viel Wiese und Maisgrün - das mag sie auch sehr gerne und gerade Mais ist ja recht reichhaltig. Hoffe mal, dass sie das Mäkelige bald weglässt. Die anderen 3 fressen nämlich echt alles! :roll:

Neelas Knubbel ist unverändert - eben ein Lipom. Total weich und beweglich.

Flocke ist total munter und fidel. Sie schläft zwar auch gerne und ausgiebig im Kuschelsack, kommt aber zwischendurch immer raus und futtert mit den anderen zusammen. :) Ich glaub, sie fühlt sich recht wohl.
    Besonders gern sucht sie sich auch einen Sonnenplatz und sonnt sich eine Runde - schön warm! :)

Bandits Pilz ist weg. Ansonsten ist er auch gesund, aber total scheu. :lol:

Aber sag mal: Der hat ja so einen großen Schniepel - ist das normal? :oops: Ich kenn ja nur Ottos und der ist ganz klein. :lol:

Ottis Wunde ist gut zugeheilt, nur noch etwas Kruste ist da. Warte einfach, bis sie abfällt. :) Bin mal gespannt, wann das Fell da wieder nachwächst. :wink:
    Und er ist glüüüücklich - ich freu mich so mit ihm. :D

Ansonsten geht es allen anderen auch gut. Hab auch viele Fotos auf der Kamera, die ich bald mal hchlade - neuere und ältere; dürfte für jeden was dabei sein.

Schon mal so viel: Die schlafende Ernie ist dabei... und soooo niedlich! *kreisch*

Pinienrinde haben wir am Wochenende auch geholt! Die Schweinchen finden's total klasse - kann man annagen und drin rumwühlen. :lol:

Wir haben jetzt die von Multifit genommen, weil wir unsicher waren, ob normale aus dem Gartencenter auch geht. :?

Welche Sorte hast Du denn? Würden auch gerne wechseln, weil MuFit ist auf Dauer ziemlich teuer. :roll:

Hi Milky!

Zitat von milkybella

aber was ist eigentlich Tofuschnitzel? :lol: Ich weiß schon was Tofu ist vom hören her aber aus was das besteht weiß ich nicht :oops:

Also Tofu wird aus Sojabohnen gemacht - ist so eine, tja wie beschreib ich das?!, halbfeste, weißlich-graue Masse ähnlich wie Käse. Leider schmeckt das Zeug pur eher nach nix. Deshalb wird es oft zu Fleischersatzprodukten verarbeitet: Also mit verschiedenen Gewürzen in Schnitzel-, Bratwurst- oder Aufschnittform gepresst.

Die Schnitzel, die ich hab, gibt's fertig bei Aldi - sehen auch genauso aus, wie "normale", sind paniert und alles.

Man kann aber auch einfach normalen Tofu in Scheiben schneiden, gut würzen, panieren und anbraten - schmeckt auch, bin nur meist zu faul, das selbst zu machen. :P

Liebe Grüße,
    Simone.

Grad hab ich die Reste von gestern verspeist: Bunter Curry-Gemüse-Topf mit Tofu. *Bäuchlein reib*

Und heute Abend koch ich süß-saures Gemüse mit Küüüüürbis und dazu gibt's Tofu-Schnitzel. :D

Hach, im Moment bin ich iwie auf den Asia-Trip. :P

Hallo Denise!

Zitat von denise.koeln

Zwischen wem gab es denn Ärger? Wer ist denn nun mit wem in einer Gruppe?

Die beiden Bärchen sind dann doch aneinander geraten. :(
    Es gab immer mal kleine Schnapper von Bandit, wenn Otto zu brommselig wurde - aber es war nie schlimm.

Jetzt wohnt Bandit unten mit den quirligen Mädels Erna, Fenja, der Zicke Morla und dem wilden Luzilla :P .

Und Otto hat die obere Etage mit den eher ruhigen, gemütlichen Damen Karla, Neela und Omi Flocke. Passt ganz gut. :)

Und man merkt auch wirklich, wie gut den beiden Herren die Trennung tut!
    Otto ist wieder so glücklich ausgelassen wie eh und je - er hoppelt und blubbert und brommselt stolz vor sich hin, ohne dass er dafür einen auf den Deckel bekommt.

Und El Bandito ist auch viel entspannter und ausgeglichener - außerdem hat er direkt zugenommen, seit Otto einen eigenen Bereich hat! :)

Steffi:
    Im Altbau mit hohen Decken kann man auch ruhig in die Höhe gehen.

LG!

Hm, ich denke, dass die Schweinchen gerade nachts so abdrehen, liegt oft daran, dass sie sich in der Dunkelheit einfach sicherer fühlen, um rumzutoben.

Tagsüber sind sie ja eher im Achtung!-Modus - Fressfeinde könnten ja überall lauern und sie leicht ausmachen. Außerdem hören sie tagsüber alle möglichen Geräusche, das lenkt erstens ab und zweitens verunsichert das vielleicht auch.

Und wenn es dunkel ist, trauen sie sich einfach eher, rumzurennen. Das kann man zumindest bei Jungtieren so beobachten: Tagsüber sind sie sehr, sehr vorsichtig und nachts hört man sie dann plötzlich rumtapsen und das Gehege erkunden. :)

Zwitschern Deine auch?
    Das haben meine manchmal gemacht, wenn sie Stress hatten: Nach VGs, Krankheiten, TA-Besuchen, usw. Aber auch nur nachts bzw. im Dunkeln. Wenn man das Licht anmacht und mit ihnen redet, ist auch sofort Ruhe.

Sind Deine Tiere schon lange zusammen? Wie alt sind sie? Gab es in letzter Zeit Stress?

Hallo!

Ja, bei uns gibt's jetzt öfter wieder Kürbis. :D
    Das Tolle ist, dass man Hokkaido nicht schälen muss - weder für die Wutzen noch, wenn man ihn im Topf zubereitet. Sehr praktisch!

Meistens verbrauch ich pro Tag einen halben (für uns UND die Schweine!), der Rest geht dann in den Kühlschrank - hält sich in Frischhaltefolie locker 3-4 Tage.

Aber meistens geht er schnell weg, weil ich ihn so gerne mag. :oops: *jammi*

Haben hier grad aktuell 4 Kürbisse rumstehen: Am Samstag waren sie bei Aldi im Angebot - da konnte ich nicht widerstehen. :lol: Ist ja auch dekorativ, gell?

Alle anderen Kürbisse gehen natürlich auch, müssen aber, soweit ich weiß, geschält werden.

Zitat von Diego+Sancho2010

...... ich krank auf der Couch liege.
    Durchfall seit Samstag und seit gestern auch noch ne fette Erkältung und meine Periode!! :?:cry: :twisted:

Du Arme! *dicker Trostknuddler* Wo hast Du Dir das denn eingefangen? Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

Rieke: Dir natürlich auch gute Besserung. Ja, jetzt fängt die plöde Erkältungszeit wieder an. :roll: Was hilft: Mit Salbeitee gemischt mit Salz gurgeln!

Und dann reihe ich mich mal ein:
    ... weil ich heute schröckliche Kopfschmerzen (wenn ich Pech hab, wächst sich das noch zu ner Migräne aus :( ) hab, aber noch soooo viel erledigen muss. *seufz*

Zitat von Riekes Rasselbande

So, dann führe ich mal weiter Selbstgespräche :)

Ich würd Dir wirklich gern jeden Tag die tollsten Tipps geben, aber meist bin ich eh ratlos. :oops: Aber Du weisst hoffentlich, dass hier immer die Däumchen für Deine Krankschweine gedrückt werden. :)

Hoffentlich bessert sich die Lage bis zum Urlaub noch etwas. *seufz* Wer macht denn bei Dir dann die Urlaubsbetreuung?

Hallo Vanessa!

Es wird oft gesagt, dass Schweinchen zu Frisören mutieren, wenn ihnen langweilig ist. Könnte das sein?
    Ansonsten hast Du recht - optimal ist das wirklich nicht. Zumal es den Kastraten bestimmt auch stört, wenn ständig jemand an seinem Fell rumzuppelt.

LG, Simone.