Beiträge von Petsimo

Zitat von Miri07

Und Respekt für deine Fotokünste, ich hab hier auch eine schwarze Dame sitzen und krieg fast nie schöne und vor allem scharfe Bilder von ihr hin, hast du da nen besonderen Trick oder ne Einstellung, die du mir vielleicht empfehlen kannst? *ganzliebguck*

Da schließ ich mich mal spontan an! Unsere Schwarzwurst Morla ist auch sehr, sehr schwierig zu fotografieren. :? Schade eigentlich, weil gerade schwarze Meeries soooo schönes glänzendes Fell haben.

Der neue EB ist klasse - sieht total professionell aus!

Und über Herrn Pofleck musste ich sehr lachen. :lol: Wir haben übrigens eine Frau Pofleck. :wink: Unsere Karla hat einen runden, weißen Fleck am Poppes.

Hallo!

Prinzipiell macht das nix, wenn ein Kastrat jünger ist als die Damen. Aber ein älteres Tier wäre in Deinem Fall schon besser, damit die jungen Mädels jemanden haben, der sie sozialisiert. Sie sind ja noch sehr jung, da brauchen sie eigentlich noch jemanden zwecks Erziehung.

Viele Grüße,
    Simone

Hallo Jana!

Sorry, bin jetzt erst on. :oops: Hab Dir schon ne PN geschickt.

Das liest sich ja jetzt sehr, sehr gut. Hoffen wir, dass Pollomann jetzt erstmal Ruhe hat. :)

Er hat ja jetzt regelmäßig Blähungen, oder?
    Ich würd mal meinen, dass eine Darmsanierung gar nicht so verkehrt wäre.

Ich würd viele Kräuter geben: Melisse, Minze, Oregano, Dill, Petersilie - die sind alle gut für's Bäuchlein und warten den Darm von innen. Außerdem könnte sowas wie Omniflora oder eben Köttelfütterung nicht verkehrt sein.

Wir haben immer einen Köttel-Tee aufgesetzt :lol: Ein bisschen Anis-Fenchel-Kümmeltee mit Heu ziehen lassen; danach die Flüssigkeit mit gemörserten Kötteln mischen.

Wurde eigentlich schon mal der Kot untersucht? Vielleicht hat er auch zu viele Hefen oder gar Parasiten!

Wir drücken weiter die Daumen!!

Päppeln ist so ne Sache... Wenn ein Tier gesund ist und noch selbstständig frisst, würd ich's eher nicht machen.

Würd er denn auch die Spritze nehmen, wenn Du sie einfach in den EB hältst? Dann kannst Du es ja anbieten und wenn er nicht mehr mag, kann er jederzeit weglaufen. :)

... helfen nur ein paar zusätzliche Bilderchen! :wink:

Heute Nachmittag frisch aufgenommen. Unsere Stinkies waren wieder zu Scherzen aufgelegt. *lach*

Bandit:"Ooooh - dies scheint mir ein gemütliches Plätzchen zu sein!" *lang mach*
    http://www.abload.de/image.php?img=1zps69.jpg

Morla:"Hallooohoooo?!? Hier liegt schon jemand drin!! Du walzt mich platt!! *grummel*
    http://www.abload.de/image.php?img=2i8sx6.jpg

Dann haben sich die zwei aber doch noch geeinigt. :wink: :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=333svr.jpg

Ach so, das hab ich falsch verstanden. :oops: Ich dachte, Du hättest noch ein Schweinchen, was Du dann mit ihr vergesellschaften willst. Hm, ok!

Sie müssen sie ja auch nicht mobben oder wegbeißen. Manchmal reicht es ja schon, wenn sie sie einfach ignorieren.

Vielleicht geht's ihr aber auch einfach nur so schlecht, dass sie sich selbst zurückzieht. Schwierig zu sagen. :(

Zitat von boerdy

Wenn er dann aber wieder wach war, konnte er sich gar nicht schnell genug auf´s Futter stürzen :wink:

Sieht hier genauso aus! :wink: :lol:
    Und ja, manchmal ist es gruselig, wenn sie gar nicht reagieren - auch nicht auf Berührungen. :shock: Dann denkt man ja erstmal das Schlimmste.

Aber daran sieht man sehr gut, dass ein Tier alt wird. Junge Tiere würden nie sooo tief schlafen; sie bekommen ja doch immer alles mit. Aber die Alten rafft es manchmal einfach regelrecht dahin. Ist halt alles anstrengend für den alten Körper. :)

Hast Du ne Möglichkeit Maisgrün zu füttern? Ist auch reichhaltig und wird super gerne gefressen. Manchmal leg ich sogar einen halben Maiskolben dazu. Kürbis bietet sich im Moment auch an. Ist sogar ein gutes Futter bei altersbedingter Arthrose. Flöckchen läuft viel runden, seit es wieder regelmäßig Kürbis gibt.

Und grüner Hafer (getr.) ist auch empfehlenswert, wenn was draufkommen soll.

Hallo!

Manchmal werden kranke Tiere von der Gruppe ausgestoßen. :( Vielleicht passiert das auch im Moment mit Chanel?

Wenn Du noch ein Schweinchen mit Handicap hast, wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert, dass sie eine eigene Gruppe bilden.

Ich wünsche alles Gute!!

Aellin: 7. Er sieht aber noch aus wie 3! :)

Hmm... ja. Senioren halt. Also unsere Senioren werden auch merklich leichter. Morla geht auf die 7 zu und schafft das Kilo nicht mehr, ist aber alles ok so! Genauso wie Flocki: Sie wird nächsten Monat 8 und hat auch 900g +/-

Gypsy hingegen nahm ein halbes Jahr vor ihrem Tod stetig ab. Nie viel auf einmal, aber immer so ein paar Gramm. Sie hat normal gefuttert, war munter und interessiert. Das war dann irgednwann das Alter, der Körper verfällt dann einfach. :(

Wenn er im normalen Rahmen abnimmt, würd ich ihn einfach gut pflegen: Kalorienreich füttern, auch ruhig mal aus der Hand, damit er genug abbekommt. Mach ihm eine schöne Zeit, leg viele Kuschelsachen rein. Das mögen die Senioren gerne, da sie eh total viel schlafen. :wink:

Wenn er allerdings starke Gewichtssprünge hat, würd ich evtl. doch noch mal ein Blutbild machen lassen. Auch alte Schweinchen können noch Krankheiten bekommen, die man aber trotzdem noch behandeln kann. Und wer weiß, vielleicht hat er dann noch ein paar Jahre. :)

Zitat von *max*

Pieseln denn deine Schwein immer an die Seitenwand, ähnlich wie ein Hund, der sein Bein hebt, oder doch eher nach unten in die Streu? :)

:lol: Bei der Vorstellung musste ich grad ziemlich schmunzeln. :lol:
    DAS wär ja nun wirklich noch schöner, wenn sie aus purer Gehässigkeit extra nur an die schönen Stoffwände pischern. :shock: :D