Beiträge von Petsimo

Zitat von *Melanie*

Simone,schau mal nach,wo deine Schweinchen sind,ich glaube,die drei sind seit eben weg.. :lol:8)

Neee... gar nicht! :P Alle Stinkies sind noch hier, futtern mir die Haare vom Kopf und kötteln alles voll. :roll::lol:

Außerdem hab ich schlechte Nachrichten:
    Karlchen hat's schon wieder mit der Blase. :( Diesmal mit richtig viel Blut und Jammergeschrei beim Pinkeln. :cry: Jetzt gibt es AB und Schmerzmittel, zusätzlich noch N&B-Tee, Eurologist und Allrodin. Mein armes Maus...

Sie nimmt es aber wie immer sehr tapfer: Futtert weiterhin und ist munter. Zum Glück!

Dann gibt es noch einige wenige Fotos von einigen Schweinz - Debora hat schon Sehnsucht! :wink:
    Allerdings faulen alle mehr oder weniger rum - gibt also nix Spektakuläres und leider auch keine große Auswahl, weil bei dem Licht viele Fotos nix werden. :roll:

Hier ist Lucy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Heu aus der Raufe zupfen und sich ein Nest raus bauen. :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=lucyb3k2b.jpg

Bandit schließt sich bei der Heuverteilung an. So kann man nämlich auch viel besser drin rumwühlen. :roll: :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=banditjmj5y.jpg

Hier sieht Erna ein wenig deformiert aus! :shock: Dickes Mops! :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=ernaepkjy.jpg

Plüschi-Fenja schläft:
    http://www.abload.de/image.php?img=fenjanormalwtjix.jpg

Und daaaa mit kleinem, rosa Patschefuß! :D
    http://www.abload.de/image.php…enjapatschehand12ljxh.jpg

Mehr gibbet nicht! 8)

Äääääh - schwierige Frage. :wink:

Du hast schon recht - aufgetautes Gemüse sollte nicht verfüttert werden. Wie das jetzt ist, wenn es bei den Temperaturen aus dem Garten kommt, kann ich Dir nicht sagen.

Was ich aber weiß: Wenn Salat Frost hatte, geht er kaputt: Das erkennt man an den Blättern - die werden dunkler und matschig. Du müsstest es also eigentlich sehen können, wenn der Salat erfroren ist.

Wenn er knackig ist und ein frisches Grün hat, dürfte er eigentlich verfütterbar sein. :?

Nur meine Meinung - muss nicht stimmen. :wink:

LG!

Boah, hast Du schöne Schweinchen! :shock: Alles so schön strubbelige Wuschelpopos. *Herzchenaugen*

Die schwarze Traudi hat's mir ja besonders angetan! <3 Eine schwarze Rosette hätte ich auch irgendwann mal gerne. :)

Rosi ist die schwarz-weiße? Sie ist auch sehr hübsch, genauso wie Bresal - wobei er aussieht wie ein Mädchen. :lol:

Gerne mehr Fotos! :wink:

Hallo Melanie!

Das ist ja wirklich schrecklich. :( Ich glaube, so richtig weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht. :oops:

Was ich mich aber frage: Woher kommt denn der ganze Eiter im Kopf? Nur vom Auge? Oder sitzt womöglich irgendwo anders eine dicke Entzündung und es strahlt nur auf das Auge (und die Nase) aus?

Wurde denn schon mal der Kopf geröngt? Vielleicht sitzt irgendwo ein Abszess? Wie ist sie denn so vom Gewicht her - hält sie oder nimmt sie in letzter Zeit regelmäßig ab? Wie futtert sie? Könnten vielleicht die Zähne oder der Kiefer die Ursache sein?

Mal bitte nicht den Teufel an die Wand von wegen Blindheit! Ich weiß, solche schrecklichen Gedanken sausen einem sofort im Kopf rum, aber verfall nicht in Panik - Chanel braucht Dich! :)

Selbst wenn der worst case eintritt und sie das zweite Auge auch noch verliert, wird für sie davon nicht unbedingt die Welt unter gehen.
    Es gibt einige blinde Meerschweinchen, die super zurecht kommen. Sie orientieren sich ja nicht nur über die Augen. :wink:

Meistens gibt es da eher Probleme innerhalb der Gruppe, wenn ein Meerschweinchen sich plötzlich "komisch" verhält. Dann müsstest Du sie im Zweifelsfall in einer Kleingruppe mit sehr lieben Tieren halten.

Aber so weit wollen wir gar nicht denken - noch ist das Auge ja da!

Ich wünsche alles, alles Gute und hoffe, dass das Auge noch zu retten ist.
    LG, Simone

Zitat von Wiesel

Das macht hier aber nicht nur mein Kastrat, die Mädels finden Kopfhochschlagen unter Unterständen und in Kuschelsachen auch prima :P

Da schließ ich mich an! :)

Unser Morlchen poltert meist mit ihrem kleinen Häuschen rum, wenn sie wach geworden ist. *Rummms* - alle mal herhören, ich habe ausgeschlafen!! 8):lol:

Ui, sehr tolle Bilder von einer sehr tollen Bande! :)
    Die beiden Mädels sind spitze; so lustige Strubbels, besonders Sunny mit ihren Iro! :lol:

Und Lenni... Keine Worte! Er ist ein Traum! *schwärm*

Ich liebe sein Gesichtchen - er guckt immer so lieb und neugierig. Der Kringel ist sehr witzig - ich kann mich nur wiederholen: Er sieht aus, wie ein Harlekin. *lach*
    Aber seine Schokoladenseite ist auch wunderschön.

Und ja: Schneid dem Hippie mal wieder die Haare!! :twisted: :wink: :lol:

Hoffen wir mal, dass Nellis Pupsi jetzt wirklich besser wird! :)
    Find's so lustig, dass ihr sie mit ins Büro nehmen könnt. *lach*
    Aber passt schön auf, dass die Kollegen Euch Euren "Hamster" :roll: nicht klauen. :wink:

OT: Striezelmarkt hätte ich gewusst! *stolz bin*
    Ein Striezel ist ein Stollen - richtig, Dani? :)
    Und was ein "Broiler" ist, weiß ich auch! 8):lol:

Och nö, Nelli... Was les ich denn hier? :( Ich dachte, Du hast die Blähungen überwunden. Arme Maus...

Zum Fenchel: Ich glaub auch nicht, dass er immer Schwierigkeiten bereitet, aber Martha hatte z.B. ganz arge Probleme, wenn es ihn gab - besonders im Herbst/Winter!

Entweder erwischt man "schlechtes" Gemüse oder es liegt, wie Simone sagt, an den Ölen.
    Bin da auf jeden Fall vorsichtiger geworden und Fenchel gibt es nur noch sehr selten mal, vorher fast täglich. :?

Ich weiß auch nicht... Wär schön, wenn man wüsste, wieso manche Schweinchen ständig blähen... :(

Wir drücken hier weiter die Daumen!

Saria: Dann ist Amy bestimmt einfach ein kleines Wutz. :) Muss ja auch nicht jede Sau eine Wuchtbrumme werden. :wink: Hihi.

Simone: Ottis Mimik auf dem ersten Bild erinnert mich irgendwie an Angela Merkel?! Die guckt auch manchmal so leicht bedröppelt... :lol:

Lütte: Hihi - danke. Ja, sind alle auf ihre Art und Weise sehr, sehr süß.
    Manche Schweinchen sind aber einfach fotogener als andere, weshalb es leichter fällt, sich zu "verlieben". :)

Mäusle: Ich find auch, Flockes Gewicht ist ideal für ihre Größe. Mager ist sie nicht.
    Kann mir auch vorstellen, dass mehr Gewicht bei der Arthrose nicht grad vorteilhaft wäre.

HI Denise!

Armer, süßer Onnie! Hat Malie in etwa getreten? :shock: :wink:

Martha hatte auch mal einen Wackelzahn, hab ich auch gemerkt, weil sie nicht abbeißen konnte. Im Laufe des Tages ist der Zahn dann einfach rausgefallen. Nach einigen Tagen ist er aber schon wieder langsam nachgewachsen; das ist eigentlich kein Problem. :)

Man muss nur aufpassen, dass es zu keinen Ungleichmäßigkeiten kommt, wegen unterschiedlicher Abnutzung. Also immer schön beobachten.

Zum Fressen: Heu und alle Stängel gehen problemlos. Das Gemüse am besten mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, dann können sie es wie Spaghetti einschlontzen. :D

Für Onnie alles, alles GUte - wird schon wieder!

Hach, schön, dass Nelli wieder frisst und hinten auch was rauskommt! :D

Steffi und Mark, ich muss Euch mal was sagen: Ihr seid sooooo süße Schweineeltern!! Besser können es die kleinen Wutzen gar nicht treffen. :)

Zitat von CharlotteSophie

Wie soll man das machen? Also, gibts dann was besonderes zu beachten, damit es nicht allzu unangenehm für die Kleinen wird?

Das weiß ich ja auch nicht. :?
    Hab jetzt vom TA so eine Lösung zum Spülen bekommen. Aber ich kann den Schweinchen ja nicht jede Woche was ins Ohr schütten. :shock:
    Und mit Wattestäbchen etc. popel ich da auch nicht drin rum; da kann man ja noch was verletzen.

Aber war echt ekelig, was bei Karli alles rauskam. :?
    Und irgendwie frag ich mich nun, ob ich das hätte vermeiden können?

Plöd! :evil: