Beiträge von Petsimo

@Apfelmus: Würd jetzt nicht das normale nehmen, weil da Zucker drin ist, aber als ungesüßtes Babygläschen ist die Idee gar nicht schlecht. Weil es so süß ist, wird es gern genommen. Mit Matschbanane kann man sie aber auch immer gut austricksen. :wink: Sofern sie Banane mag natürlich.

Ansonsten wünsche ich wie immer gute Besserung! :)

Und natürlich suchen sich die Schweinchen instinktiv aus, wohin sie kommen! Jedes Krankschwein ist bei Rieke bestens aufgehoben, warum also einen anderen Halter suchen. :wink: :)

Hey, man macht's doch auch gerne für die Stinker. Ich sag immer: Besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Wenn man ihnen damit helfen kann, ist es ja wohl das mindeste, was man als Halter tun kann. :)

Trotzdem würd ich der lieben Rieke mal etwas Zeit zum durchschnaufen wünschen. Also, ihr Krankschweins: Werdet auch mal irgendwann ALLE gesund!!! :o

Zitat von Lamya

Ich hoffe sehr, dass du dich schnell wieder abregst, denn ich schätze dich als "MeerschweinchenExperte" in diesem Forum sehr.

Das seh ich ganz genau so!
    Überleg's Dir, Pardona - Du wirst hier enorm fehlen. Generell machen sich die erfahrenen User immer rarer. Und ich finde, man merkt es dem Forum teilweise echt schon an. *seufz*

Zitat von Traudi

Ich verstehe auch nicht, warum du dich auch angegriffen fühlst. (siehe Thread: mit Freundlichkeit erreicht man mehr) Meines Erachtens bist du immer sachlich geglieben und hast auch niemanden beleidigt.

Wer ist denn dann gemeint? :wink:

Um mal etwas richtig zu stellen, weil ich in den letzten Tagen einige seltsame Posts gelesen habe: Es ging da nicht um einen Neu-User - und ich bin wirklich die letzte, die auf neuen Foris rumhackt.

Wenn ich allerdings hier immer und immer wieder die gleiche Kacke lesen muss, sei es mir verziehen, dass der Ton schärfer wird. Wie soll man denn da mit Freundlichkeit mehr erreichen? Das ist doch jetzt wirklich utopisch.

Und wenn jemand super austeilen kann, sich dann aber wegen mangelnder Netiquette hier im Forum ausheult, dann find ich das witzig - und dementsprechend kommentiere ich sowas auch. :wink:
    Mag der ein oder andere jetzt pöse finden, macht mir nix. :)

Ähnlich wie Pardona habe ich übrigens schon länger das Gefühl, dass hier im Forum was schief läuft. Jede Form der Kritik ist sofort "böse" und gemein - jeder soll bitte schön machen dürfen, was er/sie für richtig hält. Dass es da um das Wohlbefinden von Tieren geht und nicht um eine Geschmacksfrage, wird völlig ausgeblendet. :roll:

In Zukunft werd ich es wohl auch wie Rieke halten und mich nur noch an die Foris halten, bei denen ich weiß, wie sie ticken. :wink:

Hallo Melanie,

ich weiß, wie frustrierend sowas ist. Aber wie Rieke schon sagte - man kann es leider nicht ändern. Das Beste für Dein eigenes Gemüt ist wirklich, sowas konsequent zu ignorieren - es gibt nichts Schlimmeres, als mit unverbesserlichen Menschen diskutieren zu wollen. :roll:

Trotzdem finde ich es schade, dass man überhaupt mit so viel Gegenwehr konfrontiert wird; immer heisst es, man soll gewisse (andere) Meinungen akzeptieren oder die Klappe halten.

Das Unlogische daran ist ja, dass zu Themen, bei denen wir Wissen haben, im Grunde keine Meinung mehr nötig ist.
    Der Fakt, dass man mit Nottieren nicht züchtet, weil es unverantwortlich im biologischen wie auch ethischen Sinne ist, wird dann aber plötzlich als zu relativierende persönliche Meinung verkauft - nur damit man sich selbst noch im Spiegel anschauen kann. :wink:

Es ist traurig - nicht nur um der Tiere willen, sondern auch, weil man mal wieder sehen kann, wie dumm und unverbesserliche manche Menschen sind. :roll:

:lol: Danke für diesen Text! :lol:

Übrigens meld ich mich dann schon mal offiziell für die Gurkenluftbrücke an, damit mein Blasenschweinchen Karla nicht plötzlich ohne dasteht. :wink:

Nee, ist echt krass, wie jedes Jahr der Gemüsepreis in die Höhe schießt. Und bei Gurken ärgert man sich besonders - ist ja nur Wasser in grüner Schale verpackt. :evil:

Letztens gab's nirgendwo mehr Endiviensalat - musste dann im Ed*ka kaufen: "Günstige" 1,99 pro Kopf. :wink:

Stell mich dann auch schon mal auf Zwiebackdiät ein. :roll:

Schön, dass es dem Hühnermännchen wieder so richtig gut geht; er soll sich auch mal ordentlich Notfallspeck anfuttern. :wink:

Ist es denn bei Pebbles so richtig schlimm, hat er schon nen Hängebauch und so? Weiß auch nicht, manche Schweinchen neigen einfach zu Mopsigkeit. Unsere Karla ist ja auch so ein Speckmännchen, trotz gutem Futter und viel Bewegung. :roll:

Ich setz übrigens aus - hab ich aber schon mal gesagt. :wink: 8)

Hab jetzt gaaaaar keine Lust, mir das ganze Naschi zu verkneifen - da fiebere ich doch ein ganzes Jahr drauf hin! :lol:

Im Januar werd ich aber dann wieder mitmachen; und wahrscheinlich lohnt es sich dann auch richtig. :wink: :roll:

Zitat von Dira2009

Wir haben ihn erlöst. :( :cry:

Oh nein... :cry:
    Es tut mir so leid für Dich, liebe Ann-Christin. Ich drück Dich. :cry:

Moritz war hier im Senioren-Thread eine richtige Instanz, kann gar nicht glauben, dass er nun ein Engelchen ist...

Lieber Moritz, lieber Rick,
    kommt gut auf der großen, grünen Wiese an! Ihr hattet ein langes und erfülltes Leben. Macht's gut! :(

Traurige Grüße,
    Simone

Ingamaus... Es tut mir so leid. :cry: Weiß nicht, was ich schreiben soll...

Fühl Dich ganz, ganz fest gedrückt!!! Wenn Du reden möchtest, jederzeit - das weisst Du. *ganz doller Knuddler*

Nichts ist gewisser als der Tod... Nichts ist ungewisser als seine Stunde...

Liebe süße Kiramaus,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an. Lass es Dir da gut gehen - Du wirst dort ganz viele liebe, plüschige Engelchen treffen, mit denen Du spielen, fressen und faulenzen kannst. Grüß sie lieb von uns und sag ihnen, dass sie uns genauso fehlen wie Du Deinem lieben Zweibein fehlen wirst.
    Mach's gut... http://www.smilies.4-user.de

http://www.smileygarden.de

Hallo zusammen!

Denise: Danke für die Genesungswünsche.

Dass es Flöckchen so super geht, kommt mir schon fast seltsam vor. :wink:

Steffi: Flockes Sabberschnute ist echt cool. Sie versaut sich immer komplett. :lol: Wenn's Petersilie gibt, dann ist der Bart immer grün, aber in rot gefällt er mir noch besser. :D

Jessy: Ich würd echt gern mehr Bilder von Morla machen bzw. ich mach es auch, aber die werden fast nie was. :(
    Irgendwie mag unsere Kamera schwarzes Fell nicht. Hast Du mit Ani nicht solche Probleme beim Knipsen? By the way: *mehr Bilder von Ani forder* :wink:

@Viki: Ich wollte Karlchen den Knutscher verpassen, aber sie ist einfach weggerannt! :o Banause!!

Ich find auch, dass Flöckchen und Otti gut zusammen passen. Sie verstehen sich auch, Flöckchen kommt ganz gut mit seiner ungestümen Art klar - Morla konnte ja nie so wirklich was mit Otto anfangen. *seufz*

Wenn Otti Flocke das Futter klauen will, mault sie ihn an; wenn er sich davon mal nicht abschrecken lässt und er ihr Fresschen erobert, dann klaut sie einfach kurzerhand bei Neela. :wink: Passt schon alles. *lach*

Ich wünsch euch was! :)
    LG, Simone

Hallo Tina!

Das klingt ja interessant, danke für Deinen Bericht.

Meinst Du denn, dass das Mittel den Blasenstein verkleinert/aufgelöst (?!) hat oder lindert es den Schmerz, so dass der Stein leichter abgehen kann?

Karlchen jammert immer noch ab und an beim Pieseln, was aber auch daran liegt, dass extrem viel Grieß abgeht. :? Hoffentlich reizt das Zeug nicht wieder alles so sehr, dass sie die nächste Entzündung bekommt.

Ja, im Moment ist der Schmerz noch ganz heftig, weil die Wunden noch frisch sind. :cry:
    Aber glaub mir, irgendwann werden diese Wunden heilen. Und dann kannst Du auch mit einem Lächeln an Dein kleines Ferkelchen zurückdenken: Du wirst Dich daran erinnern, wie lieb Du ihn hattest, was für ein schönes Leben er bei Dir hatte, an all die schönen Momente, die ihn zu etwas ganz Besonderem für Dich gemacht haben.
    Und das Schöne ist, dass durch diese liebevolle Erinnerung uns nahe stehende Wesen niemals wirklich sterben: Sie sind zwar nicht mehr auf dieser Welt, aber leben für immer in unseren Herzen weiter.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

LG, Simone