Beiträge von Petsimo
-
-
Haben sie denn vielleicht "nur" was Falsches gefuttert?
Wenn sie aber einmal Kokzidien hatten, sind Darmprobleme keine Seltenheit - zumindest ist das meine Erfahrung.
Hast Du Omniflora oder sowas da?Ne Kotprobe wäre vielleicht keine schlechte Idee. Falls es wirklich Kokzidien sind, ist eine frühe Diagnose nur von Vorteil.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!!
-
Ganz viel Gurke zum Durchspülen für Karlchen.
Dazu noch:
- Möhre
- Aubergine
- Fenchel
- Tomate
- MandarineUnd da mich soooo viele Leckereien erreicht haben, bekommen sie gleich noch:
- verschiedene Gemüsemixe
- für jede Gruppe eine Grainless Knabberstange "Sonnenblume/Kamille" -
Nix.
Aber es gab trotzdem was Leckeres: Gegrillter Schafskäse mit Rosmarinkartoffeln und mediterranem Gemüse. Und als "Nachtisch" hab ich noch diverse Reste abgegriffen: Kartöffelchen, Champignons und gemischtes Gemüse. Danke an die edlen Spender!Schade nur, dass mir jetzt so schlecht ist. *uff*
-
Hallöchen!
Zitat von milkybella1) Ich gehe hin,schau nach den Geschlechtern,kläre ihn über alles (Haltung,Ernährung etc) auf und schaue ob er die 2 behalten will,ich weiß ja nicht mal ob er sie behalten will wenn sie wirklich keiner nimmt.
Wenn er sie behaltet werde ich dafür sorgen das alles artgerecht ist.
Ich habe leider zurzeit sehr wenig Zeit,aber das werd ich schon schaffen da mal hinzugehen. Auf jeden Fall druck ich ihm von Diebrain was von Einzelhaltung aus.Ich würd die Variante vorziehen.
Wenn er Dir dumm oder uneinsichtig kommt, kannst Du immer noch Variante 2) in Angriff nehmen.Ich wünsch Dir auf jeden Fall starke Nerven und viel Glück bei der Überzeugungsarbeit.
LG, Simone
-
Ich würde Dir auch den Tipp geben, ihm dahingehend unter die Arme zu greifen zu zeigen, wie gute Schweinchenhaltung aussieht. Das ist das Wichtigste, dass er lernt, was bei ihm alles falsch läuft.
Versuch dabei aber - auch wenn's schwer fällt, weil Du ihn ohnehin schon blöd findest - freundlich zu bleiben. Ansonsten macht er vielleicht sofort dicht.
Wenn er unbelehrbar ist, kann man sich immer noch überlegen, wohin die Tiere kommen. Behalten will er die Kleinen auf jeden Fall nicht?
Und natürlich: Die männlichen von den weiblichen Tieren trennen! Sonst geht der "Spaß" immer weiter.An Deiner Stelle würde ich mir kein Tier von ihm aufschwatzen lassen, so lang er seine Haltung nicht ändert. Denn so wird er ja noch irgendwie darin bestätigt, nichts tun zu müssen, wenn sich die Probleme so leicht für ihn lösen.
Berichte auf jeden Fall weiter, wie sich das Ganze entwickelt. Drücke die Daumen für die Wutzen.
LG, Simone
-
Zitat von AhrGans
Was ein Glück, dass du mir blonden Gans das noch mal so deutlich erklärt hast (ich glaub', du hast auch extra langsam geschrieben, richtig?), ich war nämlich schon arg erschüttert...Ich habe ja auf dem letzten Bild ein Rauschgoldengelchen mit kurzweilig abgelegten Flügelchen gesehen!
Morgendliche Grüße von
der AuchSchleimerGans!
*aufschleimspurausrutsch*
*bürzelstauch*
*undamenhaftfluch*http://www.smilies.4-user.de :wink:
-
Zitat von AhrGans
Petsimo
Hey, in der Vorweihnachtszeit muss man immer brav sein...
:wink:Ich mach doch nur SPAß!
Weiß ich doch, dass auf dem letzten Bild kein Schweinchen, sondern die bezaubernde Weihnachtsrieke zu sehen ist. :wink:
-
Ui, wie süüüüß! *verzückt guck* Am besten gefallen mit Keks, Bommel und Annabell
Aber: Das letzte Meerschweinchen sieht irgendwie komisch aus. Das hat im Gegensatz zum Rest so wenig Plüsch... *wunder* Hatte es vor Kurzem vielleicht Milben?? :wink:
*muhahaha*
-
Man sieht: Die Geschenke gefallen!
Die verdächtigen Böhnchen in der Hängematte sind auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Matte angetestet wurde. :wink: Und das Kuschelsackbild sagt mehr als tausend Worte. *Herzchenaugen*
Dein Paket war aber auch wirklich einsame Spitze!
-
-
Krass. :shock: Vielleicht haben sie die Maus ja genau deshalb abgegeben? So nach dem Motto: Will ich nicht mehr, ist defekt.
Schön, dass es die Wutz erstmal hinter sich hat und alles gut aussieht. Die Medis bekommt Karla bei Blasenproblemen auch immer, zusätzlich auch noch Novalgin. Schlug immer sehr schnell an.
Zusätzlich ist noch ein Nieren- und Blasentee hilfreich. Musst ja wahrscheinlich eh gut durchspülen, weil sie bestimmt auch viel Grieß bildet, oder?
-
Zitat von Miriam
Was sie auch hat sind ziemlich verbogene Krallen an den Vorderpfötchen, das ist echt schwer in den Griff zu kriegen.
Weiß gar nicht, woher das kommt. Die Krallen werden ja immer regelmäßig geschnitten. :shock: Aber besonders bei Morli sind die Zehen richtig nach außen gedreht.
Selbst bei Karla fängt das jetzt schon an und sie wird erst 5.
-
-
Miriam: So war das bei unserer Morli auch. So mit 5,5 Jahren etwa hat sie sich eher im hinteren Bereich der Rangfolge einsortiert. Macht ihr auch nix, gab keinen Ärger oder sowas.
Der Bewegungsapparat ist soweit noch ganz intakt, mit mittlerweile fast 7 Jahren kann sie noch tadellos springen und nutzt auch noch gern die Etagen. Allerdings merkt man schon, dass die Bewegungen an sich nicht mehr ganz so rund sind. Und sie wird schlank. Aber noch nicht knochig.
Wie alt ist Ginny denn jetzt?