Beiträge von Petsimo

:shock: Oh nein... Du kommst immer mit Nachrichten um die Ecke... :(

Das tut mir so leid! Ich drück Dich. Muss hart für Dich sein. :(

Hoffentlich findet Lexi ein tolles Zuhause, sie ist so süß.

Armes Inga-Maus! *dicker Knuddler*

P.S.: Welches Schweinchen bekommt denn Rieke? :wink:

Liebe Miriam,

als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, musste ich schlucken - ich konnte nicht glauben, was da stand. :cry:
    Es tut mir so leid, dass Deine süße Omi Ginny nun doch so plötzlich gehen musste. Sie hatte ein wunderschönes, glückliches und langes Schweineleben bei Dir - aber eben weil Ihr eine so lange Zeit gemeinsam hattet, fällt der Abschied umso schwerer. Ich drück Dich aus der Ferne und trauere aufrichtig mit Dir!!

Liebe Ginny - Du kleiner Terrorpuschel,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an! Grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns - Ihr fehlt uns alle so sehr! Mach's gut, Süße! http://www.smilies.4-user.de

Das Wesen, das wir liebten,
    ist nicht mehr da, wo es war.
    Aber überall, wo wir sind
    und seiner gedenken.

- Augustinus
    http://www.gif-paradies.de

OeWeOs: Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab ja gesehen, wie Karlchen gebuckelt hat und wohl was loswerden musste. Bei Weibchen ist das wohl auch nicht so dramatisch wie bei Männchen. Tut mir leid, dass es für Dein Wutz so schlecht ausging! :(

Meine Erfahrung bei Karla war eben (bis jetzt!) nur positiv, ob das bei Chocolates Männchen auch so bombig wirkt, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

Hallöchen!

Hab mal schnell quergelsen; leider hab' ich heute nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz :oops: :

Also, bei Karla hat Lysium total super geholfen!

Was ich auf jeden Fall beobachten kann: Karla ist ihren Dauergrieß los! Das gab's im Grunde noch nie bei ihr.

Was mir aber aufgefallen ist: Die erste Woche, in der sie Lysium bekommen hat, hat sie extrem gebuckelt und gequietscht beim Wasserlassen - es sah aus, als würde sie pressen. Ich vermute mal, dass größere Grießstückchen oder auch Teile des Steins (?) herauskamen. Und das sah schon unangenehm aus für das Schwein (trotz Metacam und Novalgin).

Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie das Ganze bei einem Böckchen aussehen könnte... Da sind die Harnwege ja viel enger. :? Könnte also Schwierigkeiten geben bzw. sehr schmerzhaft sein.

Unterm Strich würde ich Lysium aber erstmal empfehlen; allerdings kann ich gar nicht beurteilen, wie sich bei Dir alles entwickeln könnte bzw. ob es so akut ist, dass Dein Wutz doch besser operiert werden sollte. :?

Ist alles nicht so leicht und chronische Blasengeschichten sind wirklich großer Mist! :(

Ich drücke die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!

Zitat von Jonesy

Petsimo:

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es ein Extragemüseregal in der Heimtierabteilung geben sollte. Kann man da hinstellen, wo jetzt das Trockenfutter ist!

Ist auch nötig, sonst glaubt einem ja wieder keiner, dass Meerschweinchen Gemüse fressen müssen - steht ja immerhin nicht in der Tierabteilung neben Nagerdrops und Co. :wink:

Zitat von AdmiralT

BelissaB

1.Achso deswegen fverfütterst du kein Gemüse weil das in der Gemüse/Obst Abteilung liegt und nicht in der Tierabteilung.
    Stimmt ist ja logisch

Lach mal nicht: Ich wette, das ist wirklich so! :wink: :roll:

Hallo Frieda,

das hört sich wirklich nicht gut an. Leider weiß ich Dir keinen guten Rat zu geben, da der Kelch von OPs bis jetzt immer an uns vorbei gegangen ist.

Aber mach am besten einen eigenen Thread auf - ich weiß nicht, wie viele mit Ahnung von Post-OP-Problemen genau hier reinschauen. Vielleicht entgeht Dir so ein wirklich guter Tipp!

Alles Gute!!