Beiträge von Petsimo

Du hast wirklich besonders süße Schweinchen! Immer, wenn man denkt, man hat seinen Liebling gefunden, findet man das nächste Schnüterl noch bezaubernder. Deshalb würde ich Dir wohl alle klauen müssen. :wink: :D

Zitat von Jasper+Rosalie

Aufgasung mit nicht Fressen sind immer doof und sprechen dafür das es im Magen/ oberen Darm sitzt.

Richtig getippt - Lucys Magen ist extrem aufgegast. Konnte man auf dem RöBi deutlich erkennen. Die Organe sind ansonsten aber tippitoppi. Köttel sind im hinteren Darmbereich und kommen auch raus. Es hat sogar zu einer Kotprobe beim TA gereicht. Der erste Schub wird also schon mal auf Parasiten untersucht.

Ihre Zähne sind auch gut, keine Brücken, Spitzen, etc. Die Temperatur ist normal.

Wahrscheinlich können die empfindlicheren Tiere einfach nicht gut mit dem qualitativ minderwertiger werdenen FriFu umgehen und bekommen Verdauungsstörungen.

Novalgin hat sie gespritzt bekommen, genauso wie MCP.

Jetzt muss sie ans Fressen kommen.

Arme Wutz, ihr geht's echt bescheiden. :cry:

P.S.: Jana: Waren beim Juniorchef A. - der ist einfach allererste Sahne! Der hat auch immer unser Karlchen wieder fit bekommen, auch wenn sie ihn hasst wie die Pest. :wink:

Ganz ehrlich: Ich geh da auch nicht zu jedem Arzt! Alle haben einfach nicht das nötige Know-How, was Nager angeht, sind dann eher auf Hunde, Katzen oder Reptilien spezialisiert. Blöderweise hat man, wenn Notdienst ist, nicht immer Einfluss darauf, wer grad Dienst hat. :? Aber unter der Woche ist zum Glück immer jemand da, der Ahnung hat: Entweder Herr K. (der ist ja auf Heimtiere und Zähne spezialisiert), oder Herr A. jun oder eben Frau B. - die anderen muss ich auch nicht haben. *hust* :? :oops: :roll:

Kann also verstehen, dass Du die Behandlung selbst optimierst!

Für das Hühnermännchen drück ich auch die Daumen - was hat er denn?? :shock: Hab gar nichts mitbekommen... mal wieder. :oops:

Jetzt muss ich auch gleich los.

Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt, hat's diesmal Lüchen erwischt. Sie ist seit gestern Nacht prall und hat das Futtern eingestellt. Soll ich Meta geben oder besser abwarten, weil der TA gleich eh bestimmt was spritzt?

Blöderweise muss ich gleich los zur Arbeit, so dass ich nicht mit zum TA kann. :roll:

Ich versteh das mal wieder nicht: Sie bekam ganz stinknormales Futter, keinen Kohl und nicht mal Salat gab es: Gurke, Möhre, Paprika, Zucchini, Tomate, Apfel und Heu. Vorgestern gab es allerdings Fenchel - ob das Drecksding schon wieder schuld ist???

Ich hab Angst. Es ging einfach zu oft schlecht aus, wenn Schweinchen so doll aufgegast sind... Muss auch die ganze Zeit an Martha denken, ebenfalls so eine süße Agoutimaus. :cry:

Drückt uns mal die Daumen, dass sich Lucy wieder fängt, der alte Besen! Wer soll denn sonst die Zickereien übernehmen? *seufz*

EDIT: Es kamen übrigens Köttel raus bei ihr - eine komplette Verstopfung hat sie also wohl nicht. Der Kot sah auch völlig normal und gut aus.

Liebe Milky,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen süßen Schatz verloren hast! :( Und fühl Dich mal ganz feste gedrückt!!!

Süßer Schweinemann,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Wenn Du Dich einsam fühlst, dann halte Ausschau nach meiner Martha - sie wird Dich sicherlich an Amy erinnern und Dir dort oben alles zeigen. Mach's gut, kleiner Mann!

Zitat von GuineaPete

aber wenn das Ganze erstmal ein Gesicht bekommt :wink:

Vor allem wenn es um so ein süüüüüßes Schnütchen wie das von Nova geht... *schmacht* Wer kann da widerstehen? :wink:

Zitat von MarkP1972

PS: Simone, befrag deine Kugel ruhig mal nach den Lottozahlen. :wink:

Ach Du... Das klappt leider nicht. :roll: (Aber ich bin so guuuuut *freu*)

Ich freu mich total, dass Nova und Titus in so tolle neue Heime ziehen werden - besser kann es sie gar nicht treffen.

Süßer Titus! :D Hoffentlich geht auch alles gut - bei uns ging der Versuch mit dem 2. Mann im Hause ja gründlich daneben. Aber Titus ist ja ein Frühkastrat, da wird es hoffentlich keine Probleme geben.

Und übrigens: Falls ihr hier Kuchen-Futter-Pläne macht... vergesst bloß nicht, MIR bescheid zu sagen!! *schmoll*

Zitat von beeRi

Hihi ja woher hast du das geahnt, liebe Simone???

Call me Sherlock! :wink: 8)

Wenn ich noch mal tippen müsste, würd ich sagen, Nova geht zu Steffi und Mark. Aaaaber: Da bin ich mir nicht so sicher wie bei meinem Rieke-Tipp (was mal wirklich sowas von glasklar war!! :lol: )

Lexi findet auch noch ein super-duper Heim - da bin ich mir aber wieder sehr sicher! :)

Zitat von Chrissi89

Vielleicht kannst du es ja so händeln, dass wenn es dir finanziell wieder besser geht, das du alle wieder zurückholst.

Das wär wirklich ne schöne Lösung. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das gar nicht so leicht ist, sich wieder von den Neuzugängen zu trennen. *seufz*

Und ich schließ mich Chibi an!

Rieke: Oute Dich mal!!

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich glaube inzwischen fast jedes Medi kann auf den Appetit schlagen :roll:

Ja, Schmerzmittel sowieso, genauso wie AB. :? Und die sind eh schon immer so empfindlich mit ihrer Verdauung...

Würde aber auch eher zu Metacam tendieren. Denn: Wenn sie wirklich eine Entzündung irgendwo hat, dann könnte man statt Traumeel lieber was Stärkeres wie eben Meta geben. Ich würd's also versuchen. Zumal sie ja im Moment so oder so nicht frisst. :(

Woran ich spontan gedacht habe, als ich Deinen Text gelesen habe: Kiefertrauma!
    Keine Ahnung, kenn mich mit Zahnproblemen gar nicht aus, aber wenn sie doch Probleme beim Zubeißen hat und das nach der Behandlung verstärkt aufgetreten ist, stimmt doch vielleicht was mit dem Kiefer nicht mehr richtig, oder? Wär jetzt für mich zumindest eine logische Folgerung.

Wenn man überlegt, was man selbst manchmal für nen Muskelkater hat nach langen Zahnbehandlungen... :? Und dass sich das Kiefergelenk leicht verrenkt, kommt auch oft vor. Muss ja nicht komplett raus sein, aber eben überreizt, gedeht, was weiß ich wie das richtig heisst. :oops:

Das müsste sich aber bald mal geben und sie müsste selbständig futtern.

Ich würd erstmal noch weiter kämpfen, auch wenn's schrecklich hart ist.

Zitat von Riekes Rasselbande

Ein paar gekochte Nudeln und Kartoffeln hab ich auch noch... Weiß nur nicht, was ich dazu machen soll....

Alles zusammen wird zu Omelett! :wink:

Bei uns gibt's heute vegetarisches Ragout. (Sprich: Resteverwertung :wink: ) 8)