Hallo Biene,
tut mir sehr leid, dass sich Dein Schweinchen verletzt hat.
Und natürlich auch, dass Deine Eltern sich ein "wenig" blöd anstellen (Sorry :oops: Nicht böse sein, kenn ich selber von früher bei meinen Eltern. Meine Mum meinte mal ersthaft nach nem TA Besuch: "Was?! Soooo teuer war das?! Dafür hättest Du Dir ja gleich vier neue kaufen können!" Kein Kommentar... -.-)
Die Verletzung am Auge hatte eine unsere Wutzen auch mal. Das geht ganz schnell mal beim Toben oder Raufen.
Lässt sich auch gut behandeln, allerdings sollte man wirklich schnell zum TA fahren. Dort bekommst Du ne antibiotische Salbe und die Trübung geht bald wieder weg. Die Behandlung hat jetzt auch nicht so die Welt gekostet, knapp 20 Euro inkl. Salbe.
Wenn du wg. Geld im Mom nicht zum TA kannst, probier es wenigstens mit der Salbe aus der Apo. Vielleicht kannst Du Dir das Geld irgendwo leihen (Großeltern Freunde, etc.)?
Am besten wär aber echt der TA. Der meinte damals, dass so ne Augensache eigentlich kein großes Ding ist, allerdings hätten wir es auch nicht unbehandelt lassen dürfen, weil das Tier sonst erblinden kann. Außerdem hat es bestimmt auch Schmerzen (Meeries zeigen es meist nicht. Erst, wenn sie es wirklich kaum noch aushalten können).
Ich wünsche Dir und Deiner Wutz alles Gute!