Beiträge von Petsimo

Zitat von ichigo mashimaro

Ich hab schon zwei Weibchen (als ich sie geholt habe war ich völlig unerfahren, also aus der Tierhandlung), würde die gruppe klappen wenn ich noch ein Weibchen dazuholen würde?

Hallöchen,

wir halten selber eine reine Mädelsgruppe z.Z.

Eine Vergesellschaftung von neuen Mädels hat noch nie Probleme bereitet.

Falls es schlimm läuft (ist bei Mädels aber eher untypisch) und die Gruppe gar nicht harmonieren will, kann man vorher bestimmt auch mit der NS oder dem TH vereinbaren, dass man das Tier im Notfall tauschen darf.

Edit: Hab die Möglichkeit mit dem Kastraten völlig vergessen :wink:

Zur Außenhaltung kann ich Dir nichts sagen, da unsere nur drinnen leben.

Viele Grüße u. alles Gute :)

Zitat von *sumpfkuh*

mal ganz ehrlich. Ist dir die Meinungsverschiedenheit du du mit einigen im Maxi-Luna Thread hattest das wirklich wert das du hier zu machst?

Hallo Susi,

Sumpfkuh hat absolut Recht - es geht doch hier um Goldy und um nix anderes, oder?

Zoff im Forum entsteht leider Gottes immer mal schnell - meistens doch, weil man sich übers inet falsch versteht.

Nimm Dir das doch nicht so zu Herzen, dass Du komplett mit dem Forum brechen willst. Entweder versuchst Du, die Sache aus dem Weg zu räumen oder Du ignorierst den betroffenen Thread (und meinetwegen auch die User) einfach für ne Weile.

Wenn der Zorn einmal verraucht ist, dann kann man auch wieder vernünftig miteinander umgehen. :)

Ganz liebe Grüße u. alles gute für Deine Wutz!

Zitat von RoEl

Bei uns kostet ein kleines Bündchen 99 Cent und razefatze verputzt, deshalb habe ich jetzt in einen grossen Blumenkasten nur Dill gesät.

Oh, wenn das gut klappt, probier ich's vielleicht auch mal. Allerdings hab ich nicht so den grünen Daumen... :oops:

Ich schreib jetzt hier mal rein, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Leute, ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal DILL gefüttert.

Jaja, ich weiss, wahnsinns Entdeckung :wink: Aber irgendwie haben mich die Ministengel im Supermarkt nie so wirklich angesprochen.

War die Woche aber mal wieder beim Türken, weil ich Löwenzahn kaufen wollten. Den gab's aber leider nicht. Hab dann den Riesenbund Dill gesehen, der sooo frisch war und super lecker gerochen hat und stattdessen einfach den gekauft.

Als ich abends ein paar Stengel auf den FriFu Teller gelegt hab, sind unsere Mädels vor Wonne fast ohnmächtig geworden: Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie das Kraut inhaliert haben :shock:

Martha, unser absolutes Kräuterschwein, hat dermaßen reingehauen, dass sie vor lauter Aufregung vergessen hat zu kauen und zwischendurch immer kleine "Kötzerchen" (also so'n Hust-Würgen - kennt ihr das?) machen musste :lol:

Ich glaub, wenn hier einer Geburtstag hat, gibt's zur Feier des Tages von nun an ein Dill Sträußchen :)

Goldina: Du Ärmste - so viele Langhaarschnuten mit so viel Fell :cry: Spaß bei Seite - Langhaarmeeries sind richtige Herzensbrecher und ich will Martha auch für kein Haar der Welt missen müssen ;) Obwohl es grauselig ist, wenn Martha schreit und tritt (zumal ich danach auch ausseh, wie gepudert - ich hab die abgeschnittenen Haare sogar im Gesicht und den Ohren kleben :roll: ). Deshalb vertreten Wiesel und ich die Theorie, dass unsere Schweinchen das "Störrischer-Esel-Gen" in sich tragen :wink:

Fast vergessen: Von Martha gibt's hier im Forum einen süßen Doppelgänger: Nun 12 Indianer in Außenhaltung!! Meine Riesengruppe :)

Smiley: Ich weiß.. Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen ist absoluter Mist :oops: Ich kannte die Filiale allerdings nicht, weil sie nicht in unserer Stadt ist. Als ich die Schweinchen bemerkt hab, war's dann auch schon zu spät: Erna war einfach so ein armes, kleines Etwas - da konnte ich nicht anders.
    Bei Martha das gleiche: Fremder Laden, einsames Schweinchen, Helfersyndrom :oops:

@all: Schweinis lassen ausrichten: Danke für die Komplimente :wink:

Wiesel: Ich hoffe doch sehr, dass sie sich hier SAUwohl fühlen :)

Merrifan: Freut mich, dass Dir die Beschreibung gefällt - mir ist sie im Nachhinein etwas peinlich, weil viel zu lang :oops: Irgendwie kam ich da in den Schreibrausch :lol:

Ich finde unseren EB nicht wirklich groß genug (2 Etagen jeweils 160 x 100 + 1 Etage 100 x 60 + 2 Etagen 80 x 40), als dass vier Wutzen mal ordentlich Gas geben könnten - deshalb der Dauerauslauf.

Die meiste Zeit halten sie sich allerdings trotzdem im EB und dem Schlafzimmer auf (das ist wohl ihr Revier), in die Küche kommen sie zum Schnorren und ins Wohnzimmer unternehmen sie einen längeren Wochenendspaziergang mit Teppich-Flitz-Einheit - das Badezimmer ist ihnen nicht geheuer (zum Glück :wink: ).

Wenns schlecht für die Wutzen läuft, müssen sie mal ein paar Stunden ganz im EB verbringen - z.B. wenn Familienfeiern sind oder großer Putztag ansteht.

Ich kann verstehen, dass so ein Dauerauslauf nicht jedermanns Sache ist. Zum Glück kötteln und pieseln sie nicht unkontrolliert in der Gegend herum - falls ihnen mal bei nem Ausflug ins WZ ein Böhnchen aus dem Popo fällt, sammel ich's halt ein und weg damit :)

P.S.: Muss mir grad das Bild vorstellen, wie ein Dackel auf ein Meerschweinchen trifft. :lol::lol::lol:

Exakt! Esel trifft's perfekt :shock: Aber ein schrecklich störrischer :roll:

Boah, ich hab jetzt schon wieder Panik vorm nächsten Frisörtermin.
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, als könnte man den Flusen beim Wachsen zugucken :roll: Kaum ist's ab, muss man schon fast wieder nachschneiden.

Zitat von Smiley199

Scheiterhaufen gemacht die Katze rein.
    Er selbst war anscheinend ziemlich betrunken ( alleine fast eine Kiste Bier)

Bei so nem feierlichen Moment darf man sich auch ruhig mal einen genehmigen :lol:

Eine Feuerbestattung ist an sich ja auch ganz praktisch, aber dafür braucht man auch nen Garten. :?

Hm, also unsere Peruaner-Mix Dame ist an sich zwar ruhig (also lieb) - allerdings endet das beim Haareschneiden :roll:

Da flippt sie jedesmal komplett aus, tritt um sich und schreit wie am Spieß. :cry:

Ich hab immer ein sooo schlechtes Gewissen, wenn ich ihr die Haare schneiden muss - aber das geht ja irgendwann nicht mehr anders.

Deshalb ist's mir auch völlig egal, dass der Schnitt immer total verkorkst und stufig aussieht - hauptsache das Haar ist weg, Schweinchen sieht wieder aus wie ein solches und nicht wie ne explodierte Klobürste und vor allem - Schweinchen lebt noch und ist nicht kollabiert. :roll:

In diesem Sinne - viel Glück, Simone! :wink: :lol:

Juhu, jetzt seh ich endlich Bilder vom Meerie-Kiosk :)

Wahnsinn, Lalelu, das ist echt ein super geniales Gehege.

Sooo viel Platz und es sieht so natürlich gestaltet aus - da hast Du echt ne Meisterleistung vollbracht! *Hut ab*

Die arme Polly ist wirklich ein kleines Häufchen Elend :(
    Find's super, dass sie bei Dir jetzt ne Chance auf ein wahnsinnig tolles und artgerechtes Meerieleben erhält!
    Ich hoffe, sie wird bald richtig fit und wächst weiter so wacker. :)

Das sind aber zwei hübsche Pärchen :)

Die Bilder sind Dir wirklich gut gelungen, besonders mit den witzigen Texten dazu.

Bijou ist ein echt schönes Mädel, die hätt mir auch gut gefallen :lol:

Zitat von Aellin

bleibt doch mal ruhig und freundlich! Sicherlich ist es schwer, aber ihr seid die Erwachsenen.

Die Userin ist 12Jahre alt und sich vielleicht der Konsequenzen tatsächlich nicht bewusst. Wenn ihr sie jetzt so fertig macht, ist weder ihr noch den Tieren geholfen.

Du hast natürlich Recht, Aellin. Freundlich bleiben sollte man immer. Ich entschuldige mich, falls ich ein wenig schroff formuliert habe.

Dass die Userin erst 12 ist, wusste ich natürlich auch nicht. Allerdings denke ich, dass man in diesem Alter schon weiss, dass männliche und weibliche Lebewesen egal welcher Spezies untereinander Kinder zeugen können - so schlecht ist unser deutsches Schulsystem nun auch wieder nicht :wink:

Nein, mal im Ernst. Ich hoffe, dass die Userin noch nicht vergrault wurde, dass es keinen Nachwuchs geben wird und dass sie ihr Böckchen kastrieren lässt.

Hm, also ich wollte Dich jetzt nicht angreifen oder beleidigen, Merle. :oops:
    Sorry, wenn das so bei Dir angekommen ist!

Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du keine Ahnung hast - ich kenn Dich ja auch gar nicht. Aber eben genau deshalb, kann ich auch nicht einschätzen, inwiefern Du zu den von mir angeführten "ausgewiesenen Fachleuten" gehörst.

Ich kann nur von meiner Seite aus argumentieren und sagen, dass ich eher ein misstrauischer Typ bin und bei sowas lieber Fachliteratur besorge oder es am besten ganz sein lasse, bevor ich irgendwas Falsches füttere. :)

Kannst Du Dein Büchlein nicht für diesen Thread zur Verfügung stellen?

Lasst uns doch jetzt hier nicht auch noch an die Gurgel gehen :(