Beiträge von Petsimo

Huhu bmwbaby und ein Hallo an die Star-Wars-Schweinchen :)

Wiesel hat's ja schon angesprochen: Mich würd auch mal interessieren, ob es generell empfehlenswert ist, in regelmäßigen Abständen zum Check zum TA zu gehen?

Ich war bis jetzt immer nur, wenn die Mäuse was hatten. :oops: Kam mir persönlich dann auch schon grausam genug vor. Ich weiß nicht, ob's die Luft beim TA ist, aber kaum betreten wir die Praxis, stellen sie sich tot :roll:

Wir checken unsere Mäuse jede Woche gründlich. Ich hoffe, dass wir so keine gravierenden Probleme übersehen.

Musst Du denn dann auch für den Kontrollcheck bezahlen, wenn alles i.O. ist oder ist das dann ne Gratisleistung vom Arzt?

Das wär natürlich noch besser, wenn er einfach nur etwas leichter und schon älter ist. Ich kann sowas auch gar nicht einschätzen. :) Mal schauen, wie er sich entwickelt.

Wenn ich Zeit hab und Otto sich nicht anstellt, versuch ich so bald wie möglich Bilder zu machen - am liebsten wär mir ja schon morgen. :lol:

Dann könnt ihr mir auch bei der Rassebestimmung helfen. :)

Wie niedlich. Morla hat grad anstandslos ihre Scheibe Melone mit Otto geteilt.

Er hat sich langsam angepirscht, sich neben sie gesetzt und mitgefuttert. Morli hat's zugelassen und hat ihn nicht zum Teufel gejagt oder ihr Stück weggetragen. :)

Wie's aussieht, finden sie Otto eigentlich ganz ok. Allerdings sollte er bei seinen Flirtversuchen doch etwas subtiler vorgehen:

Der Knabe fällt immer sofort mit der Tür ins Haus ("rrrr... scharfer Hintern, Kleine") und benimmt sich dabei schon fast ein wenig rüpelhaft. :) Dann fängt er sich auch jedesmal sofort eine. Die Damen wollen wohl eher umgarnt werden und können mit der Machotour nicht viel anfangen. Jaja... Männer. :roll::lol:

Huhu, kurzes Update :)

Haben uns für einen hübschen Kastraten aus dem TH entschieden. Alter ist unbekannt, er ist aber noch nicht allzu schwer (knapp 1000g).

Die VG ist grad in vollem Gange - haben in der Küche extra ein neutrales Gehege aufgestellt, mit viel Leckerlis, Röhren, Kartons, Häusern, etc.

Der Herr macht sich soweit gut. Er rennt ganz aufgeregt von einer zur anderen und versucht aufzureiten - allerdings fängt er sich dann meist ne Pipidusche :) Es wird viel gebrommselt, aber ansonsten sind sie relativ entspannt.

Otto (so haben wir ihn getauft) scheint sehr zufrieden, da er sich alles neugierig anschaut und ausgiebig popcornt :) Allerdings hat der werte Herr vor lauter Aufregung das Essen noch nicht wirklich beachtet. Er schnuppert zwar überall mal dran, aber dann ist das Hinterteil von unseren Damen doch wieder interessanter. :lol:

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles so friedlich bleibt!

Goldina: Mein Gott, was ist Lilli denn bitteschön für ne Schönheit??? :shock: Dazu wirst Du nie einen Doppelgänger finden :lol: Wahnsinn - die würd ich Dir sofort klauen, wenn ich könnte. Die Maus hat so ein schönes Fell - kein bisschen zauselig. Wie machst Du das nur?

bmwbaby: Juhu - noch ein Doppelgänger. Der sieht unserer Morla wirklich zum verwechseln ähnlich. :lol: Hübscher Kerl (auch wenn er ein bisschen pröddelig guckt ^^). Und dann noch ein Star Wars-Schweinchen, einfach perfekt.

Erstmal Danke für Eure Ratschläge - da fühlt man sich doch gleich ein wenig sicherer.

Ich war auch hin und hergerissen wg. des Angebots, die Schweinchen mitzunehmen. Auf der einen Seite dachte ich: "Gut, kann man vielleicht direkt sehen, ob's passt oder nicht." Aber klar, wie Du sagtest, Selene, die eigentliche VG fängt ja erst hier zu Hause an (wenn die Mädels den Herrn in ihr Revier lassen müssen).

Auf der anderen Seite war mir das auch nicht so geheuer wg. Stress etc. Karla haart immo eh schon alles voll, kann mir vorstellen, dass so ein Ausflug nicht unbedingt das beste für sie ist.

Ich hoff mal, dass die Pfleger ihre Tiere dort gut kennen. :)

Nadine: So, wie Du es beschrieben hast, erhoffe ich mir die VG: brommseln, Zähne klappern, mit Pipi schießen, allg. wichtig tun :) Wie gesagt, bis jetzt waren unsere Damen bei VGs immer recht umgänglich, hoffe, es bleibt so. Hab dennoch Angst davor, dass die Zwerge auf einmal die Zickenkarte ausspielen, wenn ein Herr ins Haus kommt.

Selene: Den Lillus hab ich ehrlich gesagt heute schon ausgiebig angeschmachtet. :oops: Allerdings ist Münster doch ne Ecke weg von hier. Und ich hab noch nie ne gemischte VG erlebt u. bin halt unsicher, ob es auch wirklich klappt. Wenn nicht, muss ich dem Armen ja wieder den langen Weg zurück zumuten. 15min im Auto ist dann doch noch was anderes als über ne Stunde :?

Edit: Oh eine zweite Meinung. Danke, Phöni. :) Auch wenn's mich jetzt wieder ein wenig verwirrt. :lol:

Oh Gott, Chibi, Deine Misa scheint wirklich ne Diva zu sein :lol: Unglaublich witzig.

Wenn man unseren Mädels was vorsetzt, was sie nicht mögen (z.B. Zucchini), schüffeln sie dran, gucken verständnislos hoch so nach dem Motto "He, Zweibein, das is jetzt n schlechter Scherz" und verkrümeln sich dann beleidigt.

Unsere Pumba war damals am theatralischsten: Kam angewetzt, hat's beschnüffelt, ist angewidert rückwärtsgedackelt und hat sich dann die Nase gerieben - Drama, Baby! :lol:

Als Pumba noch lebte, hat Morla genauso auf "ekliges" Futter reagiert - jetzt macht sie's allerdings nicht mehr. Tjaja, auch für schlechte Angewohnheiten braucht man Vorbilder ^^

Hallo zusammen,

ich brauch mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrung :)

Erstmal die Hintergrundinfos:
    Alter der Mädels: 5; 3; 1,5 Jahre + 3 Mon.

Alle Vergesellschaftungen liefen bis jetzt problemlos bzw. unspektakulär ab (allerdings kamen auch immer nur neue Mädels dazu).

Wie alt sollte das Böckchen sein - eher jung oder eher ein gestandener älterer Herr? Wie ist so eine gemischte VG bei Euch abgelaufen? Ab wann gilt sie als gescheitert - sprich: welche Reibereien sind normal? Muss das Männchen automatisch der Rudelsführer werden oder ordnet er sich ggf. auch ner Dame unter? Unsere Karla ist bis jetzt Chefin und sehr dominant.

Im TH gab's nur einen einzigen Kastraten (der war so niedlich... hach :) ). Die Pflegerin meinte, dass er mit sieben Monaten nicht geeignet für unsere Gruppe sei, da die Mädels ihn wahrscheinlich verprügeln würden. :lol:

Ist das gut, wenn die Damen mit ins TH fahren oder ist das eher zu viel Stress?

Puh, Fragen über Fragen. :lol: Würd mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr uns Eure Erfahrungen schildern könntet.

Huhu,

aaalso :) Die Vorlieben von unseren vier Nasen sind auch ziemlich unterschiedlich. Aber ich schreib jetzt mal auf, was alle 4 immer mögen und was sie meistens liegen lassen.

Super lecker: Dill, Petersilie, Löwenzahn (frisch + getr.), Spitzwegerich (frisch + getr.), Endivie, Romana, Lollos, Fenchel, Paprika, Gurke, Stangensellerie, Tomate, Golliwoog.

Gar nicht lecker: Zucchini, Aubergine, Feldsalat, Ruccola, Topinambur (Knolle), Rosenblüten (getr.).[/u]

Zitat von Luzerne

Was sagt der Tierarzt? Was ist mit dem Eb?

Das würd mich auch mal interessieren. Schon lang nix mehr gehört.

Sollten die Böckchen nicht auch schon längst kastriert worden sein? Frag mich, wie's gelaufen ist.

Weiss einer zufällig was darüber?

Zitat von BlackMoonlight

Petsimo
    Hihi, aber ich würde Linus sofort erkennen. Der ist kein bisschen ängstlich, total neugierig und "küsst" gern ;-)
    Und ich weiss nicht wie es bei Martha ist, aber Linus wächst immer eine ganz dicke Strähne über das rechte Auge. Ich schneid es ihm immer zu einem Iro, damit er auch etwas sehen kann :-)

Also Martha wuchert unkontrolliert zu - sowohl links als auch rechts :lol: Deshalb bekommt sie auch immer nen Iro verpasst.

Linus ist kein bisschen ängstlich? Dann ist Martha das genaue Gegenteil - die kackt sich vor allem ein und macht immer kleine Kötzerchen, wenn sie sich aufregt: Whooo - leckres Essen *würg* ; Frisörtermin *würg* ; TA-Besuch *doppel würg* ; Vergesellschaftung *würg* ; brommselnder Artgenosse *würg* ; usw. usw. :lol:

Aber jetzt passt mal auf! Linus und Martha haben sogar nen berühmten Doppelgänger:

http://www.fotos-hochladen.net

May the Force be with you! 8)

Ich hätte übrigens noch ne schwarze Crested-Dame als potentielle Doppelgängerin anzubieten:

http://www.fotos-hochladen.net

Na, wer will? ^^:D