Hallo,
ich hab auch zwei Blasenschweinchen, die unter heftigem Gries leiden (bzw. litten).
Bin durch dieses Forum auf Eurologist aufmerksam geworden (übrigens DANKE BruceNelson, ich glaub', das war ein alter Thread von Dir, den ich da gelesen habe :wink: ).
Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Morla hatte ne zeitlang sehr heftigen Blasengries u. öfter ne Blasenentzündung, dabei hat sie immer sehr gejammert, musste deshalb auch immer mal wieder AB nehmen.
Sie nimmt Eurologist auch ohne Probleme. Jetzt kann sie sogar wieder Kräuter futtern (die liebt sie nämlich über alles) ohne dass sie wieder zu Gries neigt *jubel*
Karla leidet auch unter Blasengries, allerdings hatte sie bis jetzt keine heftige Entzündung dabei wie Morla, aber sie scheidet Kristalle aus u. jammert beim urinieren. Bei ihr wirkt Eurologist nicht so gut wie bei Morla. Zwar hat sich ihr Gesundheitszustand insgesamt gebessert, aber trotzdem jammert sie noch ab u. an beim pipimachen. Allerdings nimmt sie Eurologist auch nur widerwillig ein, vielleicht wirkts deshalb nicht so gut.
Das einzige Manko bei Eurologist ist meiner Meinung nach der sehr happige Preis - aber wenn unsere Mäuse dafür eine bessere Lebensqualität haben, nehm ich das gerne in Kauf. :wink:
Blasen- u. Nierentee mögen unsere Mädels leider gar nicht, deshalb fällt der weg. Ungeschwefelte u. ungesüsste Cranberries hab ich noch nirgends gefunden (nicht mal im Reformhaus). Welche Marke benutzt ihr da?
Ich find die Ernährung bei Blasenschweinchen sowieso ziemlich kompliziert, weil irgendwie fast alles, was gesund ist, viel CA oder Oxalsäure enthält...