Beiträge von Petsimo

Ich wohne nicht in Essen, aber fast daneben (Gladbeck). Und hier im Pott ist ja alles so dicht zusammen, da kann man schon von Nachbarschaft sprechen. :)

Aber wir fahren immer zur Tierklinik nach Altenessen mit unseren Knödelchen. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Studierst Du auch in Essen?

Hi Anna,

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Es freut mich sehr, dass sich die Jungs nach langem Hin und Her doch noch zusammengerauft haben. :D

Da Du aus Essen kommst, sind wir fast Nachbarn (sofern das in NRW gemeint ist :wink:). :)

P.S.: Du meinst mit "Teddys" aus SW Ep.6 bestimmt die Ewoks, oder? :lol: Find ich knuffig, bin nämlich auch ein großer Star Wars Fan. :)

Liebe Grüße,
    Simone.

Zitat von Elvira B.

Danke, demnächst müssen sie Stricken lernen, damit sie mal was Vernüftiges tun :lol::lol::lol:

Oder... Du lässt sie die Steuererklärung machen! :wink: :lol:

Oh Gott, wie krass :shock:

Der arme Mario... :cry: Tut mir natürlich auch für Dich sehr Leid *drück dich*

Aber immerhin hat er so noch ein paar schöne Tage gehabt... Besser als wenn er evt. noch ein Jahr in absoluter Einsamkeit dahinvegiert wäre. :?

Trotzdem schei*e... :(

Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Mario!

napfbrei u. Sunny: Ich hab schon mal gesehen, dass manche Trinkhallen und auch Tankstellen-Shops Heu und Streu verkaufen (normales Bergwiesenheu von V*takr*ft). Der Preis wird wahrscheinlich "ein wenig" höher als normal sein, aber vielleicht wär das ja ne Brückenlösung? Vielleicht besser als gar kein Heu.

Zitat von Froschkönigin

@ Meerlifan: Du bist seit 2006 im Forum angemeldet und schreibst, Du fütterst nur TroFu? Wie geht das denn?

Kann ich mir irgendwie auch grad kaum vorstellen. Vielleicht ist's ein Tippfehler und soll eigentlich "FriFu" heissen? :?

Hallo Sputnik,

ich würd jetzt mal spontan sagen, dass Du den Namen des Präparates schon nennen darfst. :) Hier wird ja oft über diverse Medis diskutiert, z.B. hab ich mich persönlich schon öfter mit anderen über "Eurologist" (pflanzliches Mittel gegen Blasenprobleme) ausgetauscht.

Wenn es bei altersbedingten Gelenkbeschwerden hilft, trifft das bestimmt genau den Nerv vieler Seniorenmeeriehalter. :)

Unsere Morla läuft ja selbst nicht mehr ganz rund. Es ist zwar nicht sooo dramatisch, sie kann noch springen, klettern, Männchenmachen - aber die Bewegungsabläufe sind schon leicht ruckelig. Das ist ja auch völlig normal im Alter. :) Wenn es etwas gibt, was ihr diesbezüglich Erleichterung verschaffen könnte, dann fände ich das schön und vor allem sehr interessant. :D

Du hast bis jetzt aber nur Erfahrung mit Katzen sammeln können? Weisst Du denn zufällig, ob andere damit schon gute Resultate bei Meeries erzielt haben?

kleinesmausen: *gaaaaanz viel Motivation rüberschieb* *schieb schieb schiiieeeb* :lol:

Du hast auch völlig Recht, dass es nicht nur auf die Kilos ankommt. Besonders wenn man Sport macht, verliert man erstmal kaum an Gewicht (manchmal wirds sogar mehr). Aber das liegt daran, dass man Muskeln aufbaut und die wiegen nunmal mehr als Fett :wink:

Aber je mehr Muskeln, desto mehr Grundumsatz - über kurz oder lang verbessert sich die Figur automatisch und das Wohlbefinden steigt natürlich mit. :)

Man muss nur einmal diesen verdammten Schweinehund überwinden. :lol: Ich sollte mich vielleicht mal selbst motivieren :roll: *an mich selbst Motivation rüberschiiieeeb*

Zitat von bmwbaby

ach petsimo... man kommt damit besser zurecht als mit zb nierenversagen... ich sag mir immer es könnte schlimmer sein.
    ich bin froh dass es "nur" das ist und nix anderes. klar ist frei sein was anderes, aber man arrangiert sich.

Klar, da hast Du Recht. Find ich super, dass Du das so differenziert sehen kannst. :) Ich drück Dir auf jeden Fall sie Daumen, dass es besser wird! *drück drück drück*

Mal so nebenbei: 2 cm find ich schon ziemlich ordentlich. (Du sollst doch nicht immer relativieren! :wink: ). Und: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D Es wird, ganz bestimmt!

Ah ok, jetzt weiß ich Bescheid. 8) Danke für die Erklärung! :)

Ich bedaure Dich wirklich zutiefst :( Das hört sich alles in allem ja nicht wirklich komfortabel an.

Zitat von Wiesel

weil die Exbesitzer ihn ja beim Umzug einfach vergessen haben :evil:

Bitte?!? Wie kann man denn sein Haustier "vergessen"?? :shock:
    Leute gibt's... Die sollte man am besten auch mal irgendwo vergessen. :evil:
    Na immerhin hat's ein Gutes - jetzt ist Lenni ja in guten Händen. :)

Ich probier's erstmal mit den Kühlakkus, wer weiss, ob ihnen das überhaupt geheuer ist. Falls ja, frier ich dann Flaschen ein.

@Elvira: Wahrscheinlich wollen die Leute lieber die jungen Tiere haben, deswegen bleiben die älteren länger sitzen. Schade eigentlich. Also ich hätte sowohl Gretel als auch Queeny auch sofort mitgenommen. Die sind sowas von niedlich <3:)

Sunny: Freut mich, dass Du auch einen Senior pflegst. :) Früher hatte ich auch mal kurze Zeit ne Dachgeschosswohnung - im Sommer ist das echt die Hölle :(

Also ist das sowas wie die Stützstrümpfe bei Krampfadern?

Oje, die sind bestimmt wirklich unangenehm zu tragen. Im Sommer bekommst Du da doch fast nen Hitzestau, oder? Musst Du die denn immer tragen oder kannst Du auch mal ohne?

Zitat von AhrGans

Petsimo
    Na, ich denke, die Strumpfhose von bmwbaby wird doch was stützendes sein und ist deshalb nicht mit einer schlichten Nylon vergleichbar...

Das macht natürlich Sinn :wink: :lol: