Beiträge von Petsimo

:lol: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:
    Die Fotos haben mich so begeistert, da hab ich den Schlusssatz glatt ignoriert! :oops:

Die goldene hätte ich auch behalten, die sieht wirklich sehr festlich aus.
    :)

Gizmo: Sehr niedlich! <3 (Könnte aber auch ein Gürteltier sein :lol: ) Auf jeden Fall mal ne ausgefallene Idee. :)

anjalein u. Fortresca: Die Ketten gefallen mir sehr gut. Verkauft ihr die eigentlich auch, oder macht ihr das nur für den privaten Gebrauch?

Hallo erstmal,

ich würd mir an Deiner Stelle ne Liste mit allen möglichen Krankheiten machen, die das Symptom "Kopfschiefhaltung" beinhalten und diese Liste mit dem TA durchgehen.

So kannst Du sicher sein, dass das Schweinchen auf alles mögliche untersucht wird.

Wähle möglichst einen Meerieerfahrenen TA aus.

Wenn Dir die Behandlung des TA's aus irgendwelchen Gründen nicht gründlich genug erscheint, dann hol Dir auch ruhig noch ne zweite Meinung ein.

Ich hoffe sehr, dass Deinem Böckchen geholfen werden kann! *daumen drück*

Alles Gute!

Zitat von pluhmig

wenn's hier schon 'hochzeitsersatzsträuße' gibt, dann doch aber auch richtige:

He, also ich find meinen Strauß durchaus "richtig" - den wollte ich schließlich damals genauso haben: außen weiße Rosen, innen eine weiße Lilie, weils meine Lieblingsblume ist :!:

Ich mag's halt etwas schlichter :roll:
    Püh... *beleidigt bin* :wink:

Zitat von Kerstin89

Ich denke eine ältere ruhige Dame wäre super. Kannst ja mal in einer Notstation nachfragen. Die verraten ja viel über den Charakter des Tieres und nehmen sie im Notfall auch wieder zurück

Schließ mich an, würd ich ganz genauso machen. :)

Zitat von Fetz

Petsimo: Klar sind die Voraussetzungen unterschiedlich. Allerdings hat die zu verfütternde Maus sowieso keine Chance, egal ob die Schlange selbst sie tötet oder ihr davor vom Besitzer derselben der Hals umgedreht wird.

Auch wenn's ein wenig makaber ist: Du hast natürlich Recht. Egal ob tiefgefroren oder lebend, das Tier muss sowieso sterben, weil die Schlange irgendwas futtern muss. :wink:

Wie gesagt, ich kann mit der Schlangenhaltung nix anfangen - schon gar nicht wenn ich höre, dass Meeries lebend verfüttert werden.
    Ich geb's gerne zu: Ich bin da total voreingenommen und parteiisch. :)

Das mag gegenüber der Schlange bestimmt gemein sein, aber wenn ich das süße Meerie von Meyna sehe und an meinen Otto denke, dann soll die Schlange sich gefälligst was anderes zu futtern suchen. 8)
    Wie wär's mit Tofu? *vorschlag*

Ach, das ist nur ein Witz - wisst schon wie ich das meine. :wink:
    Ich find, das ist ein wirklich schwieriges Thema für ein Meerieforum. ^^

Zitat von Fiela

Allerdings in der Natur, wollt ihr da allen Raubtieren verbieten "Lebendfutter" zu jagen und zu stellen? ^^

Darum geht's ja gar nicht. :wink:

In freier Natur würde eine Schlange nur dann fressen, wenn sie muss und nicht, weil ein Mensch es so will oder für richtig hält.

Außerdem hätte das Beutetier zumindest noch eine Chance zu entkommen. Das hat das Meerie als Lebendfutter nicht. Denn es kann nicht aus dem Terrarium raus.

Die Vorraussetzungen sind also völlig verschieden.

Ich find's nicht gut, dass man das Beutetier so leiden lässt, bis es stirbt.

Ich reagier da aber auch besonders empfindlich drauf, weil unser Kastrat Otto auch als Schlangenfutter enden sollte. Und wenn ich jetzt sehe, wie lebensfroh und glücklich der kleine Mann ist, bin ich froh, dass er keine Schlange genährt hat. :wink:

Meyna: Süße Maus! Toll, dass sie noch eine Chance bekommt! :)

Jetzt wo Du`s sagst, hab ich's auch gesehen. :oops: *peinlich*

Ich hab echt gedacht, das wären Mutter und Kind. :oops:

Oje, oje - naja, kann ja mal passieren. :wink:

Trotzdem tolle Bilder! :lol:

@all: Super schöne Bilder habt ihr da! *neidisch bin* Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal Grün sehe, wenn ich vor meine Haustür trete. :wink:

@Elvira: Ich liebe Hibiskus - tolle Fotos! <3

Hm, ich mag schöne Fotos generell sehr gerne und Blumen- bzw. Pflanzenbilder finde ich wirklich toll für's Gemüt. Ich hol mir auch ganz gerne Postkarten mit Blumenmotiven.

Hab leider selbst nicht was wirklich passendes - nur einen Blumenstrauß und Pilze. :lol:

Ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen. :wink:

Den Strauß hab ich dieses Jahr zum Hochzeitstag bekommen. Er sollte so aussehen wie der, den ich zur Hochzeit bekommen hatte. Das hat mich wirklich sehr gerührt. :oops:
    http://www.abload.de/image.php?img=blumenstrau4fz0.jpg

Fliegenpilze aus dem Harz:
    http://www.abload.de/image.php?img=fliegenpilzeocqw.jpg

Und noch braune Pilze (???) - auch ausm Harz:
    http://www.abload.de/image.php?img=pilzeydn5.jpg