Beiträge von Petsimo

Süßes Sschweinchen :)

Würd auch sagen, dass es ein Langhaarmix ist. Sieht für mich auch sehr nach Sheltie aus und evtl Peruaner (wg. des Backenbartes ^^).

Find den dunklen Kopf richtig bezaubernd.

Schau doch mal hier im Forum, ob Du eine passende Dame oder einen Kastraten findest.

Ich denk auch, dass es verbessert wurde. Bei meiner Schwester waren wirklich diese typischen kleinen TroFu-Körnchen drin - wenn auch nicht viele.

Hab aber auch schon lange nicht mehr in ihr Futter geglotzt. :lol:

Zitat von Finchen&Tinchen

Na klar, Leckerchen müssen auch mal sein, geht uns ja auch nicht anders! :wink: :D

Ganz genau! :wink:

Von Vita Verde sind die meisten Sachen wirklich ganz gut.

Manchmal hol ich auch das Heu von VV+Löwenzahn. Ist zwar unverschämt wenig für den Preis und reicht nur ein paar Tage für 5 Schnuten, aber sie mögen es super gerne und fressen es komplett weg. Mit dem anderen Heu, was ich im großem Ballen hole, bauen sie sich auch manchmal nur Nester und fressen nur die Hälfte. :roll::lol:

Mein Gott, Stella ist wirklich total knuddelig süß. :)

Tolle Schweinchen, toller Stall - wenn jetzt noch die VG läuft, ist doch alles in Butter. :)

Wünsche viel Erfolg!

Hallo Jule,

na immerhin haste was als Entschuldigung für den Becher bekommen. :)

Meine Schwester gibt genau das gleiche Futter ihren Wutzen als Leckerchen.

Ich halt da persönlich nicht so viel von - als ich mir ihre Tüte angeschaut hab, waren da glaub ich Körner drin. Ich versuch halt getreidefrei zu füttern.
    Außerdem ist da getr. Petersilie drin, die ich meinen Blasenschweinchen nicht geben möchte (zu viel CA).

Aber bei gesunden Schweinchen wird das als Leckerlie schon nicht schädigend sein. *denk* :)

Die Bilder von Lie sind einfach super geworden. Sie ist ne richtige Grimassenkönigin. :lol:

In Cookie bin ich ganz verliebt. Die Wutz ist sooo goldig. <3

LG! :)

oje, mir tut's auch ganz doll leid. :(

Außerdem schließ ich mich Mäusle dahingehend an, dass da irgendetwas der Auslöser sein muss. :?

Ist bei Euch irgendetwas anders? Das kann ja wirklich alles mögliche sein, was man so direkt gar nicht ins Auge fasst.

War vielleicht irgendwas im Trinkwasser? Oder sind sie irgendwie an schlechte Pflanzen gekommen? Schlechtes Heu? Hmmm, was gibt's denn noch... *grübel* Vielleicht echt ein Schimmelpilz, was Wiesel schon angesprochen hat. :?

Überleg mal, ob irgendetwas anders war als sonst, was der Auslöser für diese massive Erkrankung gewesen sein könnte.

Vielleicht kann man ja irgendwie CSI-mäßig dem Übel auf die Schliche kommen.

Wünsche alles Gute! :)