Beiträge von Petsimo

    Dass sie Heu frisst, ist schon mal super!


    Appetit ist immer ein gutes Zeichen. :)


    Hat sie denn noch Durchfall oder macht sie im Moment gar nichts an Kot?


    Wenn sie frisst und das Sab anschlägt, lässt das hoffen. Du musst es ihr aber regelmäßig geben. Wenn's geht, die Nacht durch. :?


    Den Tee wird sie wahrscheinlich nicht aus dem Napf trinken, meine sind da zumindest gar nicht scharf drauf.


    Gib ihr sonst auch alle 2 Stündchen direkt was ins Mäulchen. Ich weiß, ist blöd, aber da muss sie durch! :wink:

    Da kann man doch nicht ernsthaft was drauf erkennen, oder??


    Ich würd da nichtmal sehen, dass es ein Menschlein ist. :shock:


    Ich bewundere Gynäkologen und (werdende) Mütter, dass sie mit den US-Bildern was anfangen können - das ist eindeutig ne Kunst für sich. :lol:


    Egal, was es wird - hauptsache gesund!! :D


    Alles Gute, Hermine.


    (Und klär mich mal auf :oops: )

    Wenn sie nicht frisst, ist das nicht gut. Meeries müssen ja dauerhaft futtern. :(


    Hast Du vielleicht getrocknete Kräuter zu Hause? Biete auf jeden Fall Heu an!


    Wenn das kleine Schweinchen eher ein Rabauke ist, dann setz sie solange wies akut ist alleine. Ansonsten ist es immer besser, wenn sie unter Artgenossen sind.


    Beobachte Deine Maus jetzt gut. Der Kreislauf darf nicht schlapp machen.
    Koch ihr Fencheltee und gib ihn abgekühlt mit einer Pipette oder der Spritze in Mäulchen - aber vorsichtig und nicht zu viel auf einmal.


    Wenn die Maus in den nächsten 1-2 Stunden nicht frisst u. der Zusatnd nicht dramatisch besser wird, musst Du zum Not-TA. Das ist wirklich wichtig. Darm-Probleme bei Meeries gehen so oft tödlich aus. Tu das Deiner Maus nicht an. :(


    Kann Dich keiner fahren? Oder ruf doch den Notdienst an, dass er zu Dir kommt.


    Das tut mir so leid. :(

    Dass sie sich wehrt, ist normal.


    Sieh zu, dass sie frisst. Aber am besten nur Heu. Auf keinen Fall Gurke oder Salat geben. Falls Du es da hast und Dein Schwein es kennt, kannst Du auch ein wenig Fenchel anbieten. Aber heu ist das wichtigste.


    Wenn die anderen Wutzen sie nicht allzusehr stressen, setzt sie ruhig wieder in den Stall. Meist sind sie auf dem Schoß gestresster als unter Artgenossen.


    Aber massier der Kleinen ruhig noch den Bauch.


    Hat sie Darmgeräusche?

    Ich würd 0,2ml empfehlen. Wenn's sehr schlimm ist, kannste auch 0,3 geben.


    Evtl. mit bisschen Wasser verdünnen (natürlich erst in der Spritze) und vorsichtig ins Mäulchen spritzen.


    Wenns nicht besser wird, musst Du sofort zum TA!


    Alles GUte!

    Also ich find Balthys Überlegung gar nicht so verkehrt.


    Zumal es auch wirklich schwer ist, einen gestandenen, durchsetzungsfähigen Kastraten mit Weibererfahrung zu finden. :?


    Entweder könnte man es stattdessen echt mit einem jüngeren versuchen, der sich unterbuttern lässt, allerdings könnte man doch dann auch ein junges Weibchen nehmen, oder?


    Aber eine Trennung wäre tendentiell wohl angeraten, wenn Du wirklich den Eindruck hast, der Stress sich auf die Gesundheit aller auswirkt.


    LG!

    Machen wir denn jetzt hier gar keinen Fotowettbewerb mehr?


    Ich bin nur in diesem Forum angemeldet, sonst nirgendwo (weder Facebook, StudiVZ, etc.) und mag das auch nicht so gerne machen. :(


    Kann man denn jetzt trotzdem noch hier Fotos posten, oedr werden Fotothreads komplett augelagert?

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Untersucht wurde sie "nur" äußerlich im Sinne von Abtasten etc, da ich ja am Anfang die Vermutung schwanger und später die Vermutung Zysten hatte. Aber beides wurde durch die TÄ verneint. Meinst du, es ist mal nötig, Blut untersuchen zu lassen auf Diabetes? Müsste es dazu nicht andere Anzeichen geben? Sie trinkt so gut wie nichts, ist halt sehr faul. Sie rennt nicht viel rum wie die anderen - aber sie ist ja auch so schwer


    So geht's mir mit Karla auch :roll:
    Hab auch schon auf Zysten, etc. untersuchen lassen - aber der TA meinte jedesmal, sie sei einfach nur recht "wohlgenährt" :oops:


    Ich versteh einfach nicht, was ich bei ihr falsch mache. Die anderen sind alle schlank und nehmen oft sogar ab, so dass ich dann öfter mal Erbsenflocken u. Sonnenblumenkerne springen lasse.


    Karla nimmt immer sofort zu, wenn sie das gleiche bekommt wie die anderen. Zwischendurch muss sie auf Diät und wird dann separat gefüttert - aber ich will ihr auch nicht dauerhaft den Stress zumuten. Die futtern ja schon gerne zusammen. :?


    Aber sie ist auch so faul. Rennt überhaupt nicht gerne (selbst unsere Oma bewegt sich viel, viel mehr), pennt total oft, ist auch zu faul sich für Essen zu strecken - sie klauts dann lieber den jüngeren. Das macht sie wirklich unglaublich geschickt :roll:


    Ich glaub, manche Wutzen neigen einfach zur Fettleibigkeit. :?
    Ich werd mich einfach damit abfinden müssen, dass Karla ein kleines, verfressenes, faules Speckmännchen ist. :(

    Zitat von Primula

    Ich würde sagen Flokati-Mix :wink:


    DAS find ich gut! ^^


    coco: Schön, dass Deine Wutz einen Partner bekommt. :) Sprcih aber mit dem Züchter ab, ob Du bei Problemen wg. VG evtl. tauschen kannst.


    Zum Geschlecht: Da haben sich schon ganz andere in die Nessel gesetzt - es ist gar nicht so untypisch, dass das Geschlecht falsch bestimmt wird. Ein Penis und eine Vagina unterscheiden sich bei Jungtieren manchmal nur minimal. Wenn dann die Erfahrung fehlt, kann es schon in die Bux gehen. ^^


    Zum Popcornen: Entweder ist die Kleine einfach nur übermütig und spackt ordentlich rum - das ist für Jungtiere nicht untypisch.


    Vielleicht hat sie aber auch, wie Wonderflame sagte, Milben, Pilz oder Haarlinge - das ist bei Zoohandlungstieren leider nicht untypisch. :(
    Kontrollier am besten ganz gründlich das Fell, ob es z.B. kahle Stellen hat, schuppig ist, oder ob Du sogar etwas drin wuseln siehst. Sicher ist sicher!


    LG!