Beiträge von Petsimo

AhrGans: Weiß ich doch, dass Du das richtig verstanden hast. Musste auch sehr über Deinen "schockierten" Kommentar lachen - und weil Lachen gut für die Gesundheit ist (also, Hermine, immer schön lachen), wollte ich mit Roberto Blanco zu weiteren Scherzen animieren. :lol:

(übrigens: wie quetscht man denn bitte schön ein 5 (!!!) Kilo Baby auf die Welt?? Jetzt hab ich Angstschweiß auf der Stirn :shock: )

Oh Mann, hoffentlich bekommt Hermine jetzt keine Angst vor Riesenbabys. ^^

Gute Nacht euch allen! :)

Zitat von Finchen&Tinchen

Da stand er dann ein paar Wochen bis ich mich zusammenreißen konnte
    um ihn wegzuschmeißen. :x :oops:

:lol::lol::lol:

Das kann ich gut nachempfinden! :wink:

Bah ne... vor so Viechzeugs - besonders im (Meerie-) Essen - grauts mir wirklich unheimlich. Sowas braucht doch echt kein Mensch. :roll:

Jessi: Ich freu mich, wenn Du Dich freust! Auch wenn Du über mein Trauma lachst :wink: :lol:

Destiny: Stimmt - im Müsli hatte ich die Weben auch schon mal.
    Hab da zwar nix Krabbelndes drin entdeckt, aber trotzdem direkt weggeschmissen.

Ich hab das letztens in unsrem Fressn*pf auch gesehen.

Wollte eigentlich aus der Futterbar getrockneten Löwenzahn mitnehmen, aber da war auch so ein Gespinst drin!

Hatte mal früher, als ich noch ein Kind war, Knabberstangen von V*takr*ft gekauft, da waren auch so dünne Weben drin. Hab dann alles genauer untersucht und auf dem Packungsboden waren ganz viele Würmer.

Hab dann einen hysterischen Anfall bekommen und mein Papa musste mich "retten" :roll:

Naja, aber seitdem weiß ich halt: Wenn ich so ein Gespinst sehe - Finger weg!

Aber ist schon ne Sauerei! :evil:

Zitat von Goldina

Denkt ihr denn, das es Probleme gibt, wenn 2 Gruppen in einem EB untereinander (natürlich getrennt) wohnen von wegen, dass sie sich hören und riechen???

Hab schon öfter hier im Forum gesehen, dass es viele so machen: oben die eine, unten die andere Gruppe. Oder auch nebeneinander im selben Zimmer.
    Ich denke, solange wie ein Schweinchen nicht alleine ist, dürfte es kein Problem sein.

Toll, dass ihr schon einen Kastraten ins Auge gefasst habt und dass sich sogar Dein Mann dazu überreden lässt. :)

Drücke die Daumen, dass es was wird!

Ich hab persönlich keine Erfahrungen mit Frühkastraten.

Ich denke mir einfach, wenn sich das Böckchen unterbuttern lässt (also im positiven Sinne - natürlich soll er nicht gequält werden ^^), dann ist Deine Terrormaus am ehesten zufrieden. :)

Ein gestandener Kastrat wäre auch denkbar, allerdings kann das auch eine sehr explosive Mischung werden, wenn beide ums Verrecken nicht nachgeben wollen. :?

Das ist echt schwierig.

Vielleicht kannst Du ja mit einer NS oder einem TH vereinbaren, dass ihr die Böckchen auf Probe nehmen könnt. Außerdem können gerade NSs ihre Tiere i.d.R. auch sehr gut einschätzen und Dir von vornehrein zu einem perfekten Partner raten. :)

Ich hoffe es auf jeden Fall - aber eigentlich findet doch jeder Topf seinen Deckel (manchmal dauert es halt nur länger :wink: )

P.S.: Ich weiß, dass ein Kastrat + Weibchen immer besser ist - aber manchmal kommen Terrorzicken seltsamerweise besser mit einer Partnerin aus. Warum auch immer *schulterzuck*

Zitat von luchs

Hi,

nur nebenbei: ich hatte mal ein Schwein, dachte auch es frisst zuviel, nimmt zu. In Wirklichkeit war der Bauch voller Zysten :( Seither bin ich bei weiblichen Schweinchen, die plötzlich zunehmen und so eine stark "birnenförmige" Figur kriegen, vorsichtig. Gleich zum Tierarzt und sicherheitshalber gucken lassen.

Grüße
    Luchs

Das ist auch richtig. Hab Karla deshalb schon zweimal schallen u. röntgen lassen. Bis auf Fett und einen vollen Magen konnte der TA nichts entdecken, was da nicht hingehört.

Und ich nerv den armen Mann immer wieder. :oops: :D

Naja, aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig! :wink:

Uuuuuuuui - herzlichen Glückwunsch, liebe Hermine!! *ganz gerührt bin*

Ich hoffe, dass Schubbilus (@Gänschen: :wink: ) gesund bleibt und gut wächst - wer weiß, vielleicht passt ihm ja direkt der Body in Gr. 80 ^^ (aber dann solltest Du einen Kaiserschnitt verlangen :shock: )

Wünsche weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für alle! :)

Oh Gott, das tut mir so Leid :cry:

Darmprobleme bei Meeries sind wirklich ne schlimme Sache - falsch oder zu spät behandelt, kann man oft nicht mehr machen als zu erlösen.

Viele TAs kennen sich mit Meeries nicht aus oder haben keine Lust, mitten in der Nacht um das Leben eines Schweinchens zu kämpfen. :(

Armes kleines Murmelchen, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Grüß dort meine Pumba von mir. :cry:

Ach Cookie, mir fehlen die Worte. Ich fühle wirklich mit Dir! *drück dich ganz fest*

Oje, hab's jetzt erst gelesen.

Sofort zum TA!!

Was ist das für'n A*sch, dass er nichts machen will??? Weils nur ein Meerie ist oder was? Dafür lohnt sich die Fahrt nicht??

Bei nem Meerie geht's bei sowas um Leben u. Tod, dass ist doch kein kleines "Pupsi", das von alleine weggeht. :evil:

Oh Mann, ich hoffe, dass ihr irgendwie die Nacht rumbekommt und irgendwo Hilfe findet.

Ich drücke ganz fest die Daumen!! :cry:

Zitat von Hermine

ich werde dich aber noch aufklären-versprochen :wink

Das find ich gut! :)

Ich sag ja: Mütter bekommen da wie durch Zauberhand auch einen Blick für. Ich kann da wahrscheinlich erst was erkennen, wenn ich selbst schwanger bin. :lol: