Beiträge von Petsimo

Die können dich doch nicht nach Hause schicken :roll:
    Ich hab das in letzter Zeit schon öfter gelesen, dass Kleintiere nicht am WE oder nachts behandelt werden - das ist unverschämt und unterlassene Hilfeleistung! :evil:

Such Dir umgehend einen anderen TA!

Bei Deiner Wutz muss geschallt werden oder geröngt.
    Das kann ja alles Mögliche sein - im Bestfall ist sie "nur" schwanger (aber das muss ein vernünftiger TA doch auch erkennen können??).

Wenn sie blutet, ist das wahrscheinlich keine Lappalie. :(

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Zitat von Gwynbleidd

Ich kann bezeugen, dass sich auch fremde Böckchen gut vertragen können, genauso gut, wie Brüder sich auch in der Haare bekommen können

Das stimmt.
    Du kannst versuchen, Dein Schweinchen mit einem anderen Böckchen zu vergesellschaften.

Wenn deine Wutz im Moment noch richtig trauert, wäre eine Kastra zu dem jetzigen zeitpunkt wahrscheinlich nicht ideal. Ich hönnte mir vorstellen, dass er die OP insgesamt besser wegstecken würde, wenn er mental fit ist.

Generell finde ich es schon besser, über kurz oder lang kastrieren zu lassen - dann klappt eine VG nach dem Tod des Partnertieres besser, schon allein deshalb, weil Du mehr Auswahl an möglichen Partnern hast.

Krümel: Ok, Du bist ja wirklich voll ausgelastet. :shock:
    Vielleicht liegt's auch am Stress? So Burn-Out mäßig. :?
    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung u. hoffe, dass Du bald wieder normal essen kannst!

Zum Thema Umkleidekabinen:

Das Licht ist in vielen wirklich übel. Besonders bei C&A ^^
    Da sieht man jede Delle u. jede Unebenheit; die kleinsten Pickel straheln tomatenrot und ich hab mordsmäßige Augenringe! :shock:

Andere Umkleiden hingegen leuchten sehr dezent aus - z.B. bei New Y*rker, da denk ich immer: Och, das geht ja eigentlich. :wink: :lol:

Naja, genug gejammert - ab morgen hat das Lotterleben ein Ende! Jawoll. :x

Destiny: Manchmal stellt die Natur einem wirklich ein Bein. :roll:

Bei mir ist es so, dass ich schon immer sehr zentriert gebaut war: Unten schmal, oben schmal :roll: , in der Mitte (Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel) breit. Das sieht ziemlich bescheiden aus, wenn man so unproportioniert ist.

Je mehr ich zunehme, desto dämlicher siehts aus. :(

Ich glaub, durch Kleidung kann ich das relativ geschickt ausgleichen. Aber in Unterwäsche kann man sich nix mehr schön reden. *sfz*

Krümel: Krasse Geschichte :shock:
    Aber das muss doch irgendwoher kommen? Wie gesagt - entweder organisch: Magen spiegeln lassen.
    Oder wirklich psychisch: das mein ich gar nicht negativ! Manchmal entwicklen sich auch Essstörungen unbewusst - das heisst ja nicht automatisch, dass Du einen an der Klatsche hast. :wink:

Oder - es kann auch ne hormonelle Geschichte sein: Warst Du schon mal beim Gynäkologen und hast Deinen Hormonspiegel testen lassen?

Das kann ja nicht angehen, dass Du aus lauter "Ekel" nichts essen kannst. Da muss man was machen! Ab zum Arzt! *mit dem zeigefinger wedel* :wink: :)

Zitat von Destiny

Ich trag keine Bikinis...

Ich jetzt auch nicht mehr :oops:

War aber auch schon seit Jahren nicht mehr schwimmen, weiß auch nicht, was mich heute geritten hat, das Dingen anzuprobieren. :roll:

Naja, war halt saugünstig.

Aber wer weiß, wozu es gut ist - so ne Schocktherapie ist ja oft genauso gut wie ein ordentlicher Ar***tritt. :wink:

Krümel: Das ist blöd. Hast Du Appetitlosigkeit und keiner weiß, woher es kommt?
    Wenn's wirklich der Magen ist, musst Du den mal spiegeln lassen.

Na gut. :oops:

Der Anfang ist immer das Schlimmste. :roll:

Aber ich glaub, ohne Druck von außen wird das bei mir nie was. -.-

Krümel: Bist Du denn schon ausgewachsen? Da musst Du Dir doch ums Gewicht eigentlich keine Sorgen machen.
    Kinder u. Teenies sind manchmal noch sehr dünn, aber im Alter kommt der Speck schon von ganz allein, glaub's mir. :wink:

Oder kannst Du aus gesundheitlichen Gründen nicht zunehmen - Stoffwechselstörungen oder so was?
    Dann kannst Du mit Deinem Arzt einen Essensplan ausarbeiten, so dass Du nicht noch weiter abnimmst.

Zitat von pinkgrapefruit

Übrigens, mein Backofen hat ein Reinigungsprogramm, das werd ich nachher auf jeden Fall auch noch durchlaufen lassen *gg* :lol:

Das nenn ich praktisch!

Bei unserem Ofen bin ICH das Reinigungsprogramm :roll: *grummel*

Falls die Häuschen nicht in den Ofen passen, kannst Du sie, wenn Du hast, in die Tiefkühltruhe packen.

Zur Not auch einfach mit Essigwasser abbürsten.

Gut abgeschrubbt und 2 Tage zum Lüften auf den Flur gestellt - hat auch geklappt! :wink:

Leute, ich glaub, ich würd mal versuchen mitzumachen.

War heut bei C&A u. hab im SSV nen Bikini anprobiert - ich bekam das kalte Grausen. :shock:

Ich hab gar keine Taille mehr und seh aus, wie ne Birne.
    Das geht so echt nicht mehr weiter. :oops:

Was muss ich machen, wenn ich mitmachen will? Morgen auf die Waage (oh Gott - das ertrag ich nicht :cry: ) und Wiesel das Gewicht schicken?

Ups, bin bisschen spät dran ^^

Ja, hab auch auf 100° gebacken - ich denk mal, zu heiss schadet auch dem Holz. :)

Die Kuschelsachen zu waschen, reicht ja auch.
    Ich bin bei sowas immer ein "wenig" hysterisch - deshalb musste alles ratzeputz weg. :roll: :oops: :lol:

Aellin: Räudemilben sind fies - da muss man wirklich sehr gründlich desinfizieren. Aber die "normalen" Milben kriegt man eh nicht komplett weg, die sind ja immer da.

P.S.: Ich hab nach dem Ausbacken der Holzteile sogar den ganzen Backofen wie blöd ausgeschrubbt und hab mich ernsthaft geekelt, danach Essen dadrin zu backen. ^^ Ich glaub, ich hab ein "kleines" Problem. :wink:

Sheltieschwein: Ich hab auch so'n Faltschwein wie Deine Monika.
    (Ich schleiche übrigens auch, wenn die Nasen schlafen :oops: ):

Karla zusammengefaltet ^^:
    http://www.abload.de/image.php?img=yoga1d8df.jpg

Andere Perspektive, gleiches Schwein:
    http://www.abload.de/image.php?img=yoga20jse.jpg

Das ist mein Lieblingsbild von der schlafenden Karla:
    http://www.abload.de/image.php?img=karlabetetd86l.jpg

Hier ist die alte Morla beim Sonnen im Bett:
    http://www.abload.de/image.php?img=sonnendemorlabettjkku.jpg

So haben Morla u. Pumba jeden Tag zusammen gepennt - zwischen den beiden Etagen im alten EB. Schade, dass Pumba so früh gehen musste. Wir alle vermissen sie sehr :cry: :
    http://www.abload.de/image.php?img=bestfriendsskil.jpg

Die Bilder sind ein wenig älter, deshalb ist die Qualität nicht die beste :oops:

Pumba beim Pennen in ihrem geliebten Bettchen - wie man sehen kann, ist es ein wenig knapp für so eine mächtige Dame :wink: :
    http://www.abload.de/image.php?img=pumbiimbettpk41.jpg

Pumba quetscht sich in die Hütte:
    http://www.abload.de/image.php?img=pumbigequetschtvkth.jpg

Es sind doch bestimmt "normale" Pelzmilben, oder?

Die sind zwar unangenehm, aber auch nicht so dramatisch.

Die meisten Kuschelsachen müsste man eigentlich wirklich auf 60° waschen können - evtl. noch Hygienereiniger dazu (aber hilft das auch gegen Milben??). Einfrieren zu Sicherheit - warum nicht? ^^

Wünsche viel Erfolg, dass die Biester ohne Probleme verschwinden! :)

Ach so. :wink:

Sei nicht sauer, wenn wir Rosi fälschlicherweise als Mops bezeichnen.
    Ich kenn mich mit Hunderassen nicht so super aus - da ist fast jeder Hund mit Knautschgesicht ein Mops. ^^:lol:

Hast aber wirklich viele tolle Tiere. :D

Ich denke schon, dass sie trauern (können).

Hab's bei unserer Morla erlebt.

Als ihre Gefährtin Pumba gestorben ist, war sie danach sehr still und lethargisch. Sie hat sich wieder gefangen, aber nie wieder eine so innige Freundschaft zu anderen Schweinchen aufgebaut, wie zu Pumba.

Karla war damals schon bei uns, als Pumba gestorben ist. Sie waren nicht so eng befreundet, aber sie hat trotzdem getrauert - sie hat den ganzen Tag geschlafen und keinen Mucks gemacht.
    Was auch sehr seltsam war - bis zu Pumbas Tod hat sie sich nie anfassen lassen, von dem Morgen an nach Pumbis Tod war sie plötzlich handzahm u. hat sich das erste Mal streicheln lassen - ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber mir schien es, als ob sie Trost suchte (?!). :?

Ne seltsame Beobachtung war auch: Pumba hat ne ganze Nacht mit dem Tod gerungen (der damalige TA hat uns in dem Glauben gelassen, es wird schon wieder, deshalb keine Euthanasie -.-).

Morla kam irgendwann ins WZ, lief zu der Käfigwanne am Boden, hat ihre Füßchen auf den Rand gestellt und bestimmt 2 Minuten lang einfach nur reingeschaut. Sie hat nichts gemacht, außer Pumba angeschaut. Dann ist sie gegangen und kam nicht mehr wieder.

Irgendwie kam uns das so vor, als habe sie sich verabschiedet. :cry:
    Morli wusste schon vor uns, dass Pumba gehen muss.

elvin: Wünsche alles Gute für Deine Schweinchen - hoffe, sie fangen sich bald wieder!