Beiträge von Petsimo
-
-
Hm, also wenn sie gut u. kompetent betreut werden, ist es eigentlich ok, sie dort hin zu geben.
Was ich persönlich nicht so fesch fände, wär, dass sie evt. zu viel Stress hätten wg. der anderen Tiere und vor allem wegen fremder menschen im Verkaufsraum. Meeries sind ja doch eher schreckhaft und lärmempfindlich.
-
Aber is doch schon dunkel draußen :oops:
(hab ich aber auch schon dran gedacht - in meinem Zustand könnte ich bestimmt nen Marathon laufen *volles Rohr gedopt bin* )
-
Boah, mein kleiner Schwarzfußindianer Morla macht auch ständig Theater beim Krallenschneiden - es wird jedesmal schlimmer. :x
Am Samstag hat sie bei jeder Kralle (!) geschrien! Aber ich hab meines Erachtens nach kein Leben erwischt - zumindest hat keine kralle geblutet.
Kann ich ihr trotzdem weh getan haben oder hasst sie Krallen schneiden nur so sehr, dass sie bei jeder Kralle ihren Unmut kund tut??
Ich fänd feilen ja auch ne gute Alternative, aber das wird Morla nie und nimmer zulassen - das dauert ja doch ein bisschen länger. Und es darf einfach KEINER zu lange an ihre heiligen Füßchen.
-
Zitat von Gürkchen
Macht es den Schweinis generell etwas aus, wenn sie für ein paar Tage von zuhause weg sind?
Kommt drauf an :wink:
Gibst Du die Schweinchen mit "ihrem" EB oder Käfig in die Betreuung oder kommen sie in einen fremden Stall? Meine stehen da nämlich nicht so drauf, wenn sie aus ihrem EB raussollen - deshalb seh ich zu, dass jemand zu mir kommt, wenn ich im Urlaub bin.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Betreuung im Grunde nichts mit der Zoohandlung an sich zu tun hat? Also die Schweinchen werden woanders untergebracht, als im Verkausraum (wo es ruhig ist, etc.)?
Bekommen sie denn dort nur das gleiche TroFu wie bei Euch, oder wird auch auf FriFu geachtet?
-
... weil ich einen Kaffee - Rausch (??) habe - oder Koffein-Schock. Ich trinke NIE Kaffee!! Weils heut am Institut aber wieder heiß her ging, hab ich vor lauter Verzweiflung 2 Tassen getrunken - ich flippe fast aus
Ich zitter am ganzen Körper und fühl mich völlig vergiftet - Kaffee sollte verboten werden! :shock: Hiiiiiilfe
Weiß einer, was ich jetzt machen soll bzw. kann?? (Außer im Kreis rennen u. meinen eigenen Schatten jagen??!!) :shock: :shock: :shock: Wäääääh!!
-
Na hier war ja was los :wink:
Schön, dass es wenigstens mit Pünktchen klappt.
Freut mich sehr für Dich! -
Ich hab heute zwar nicht genascht, aber ein Bier getrunken
Verdammter Schweinehund!
-
beeRi: Danke
So, jetzt mal ein kleines Update zu unserer Schweinebande
Otto hat jetzt endlich das Quieken für sich entdeckt.
Er hat die erste Zeit, nachdem er aus dem TH zu uns kam, nicht gequiekt u. wurde sogar immer ziemlich nervös, wenn die Mädels nach Essen gerufen haben.
Jetzt hat er scheinbar gelernt, dass er nicht geschlachtet wird, wenn er quiekert. Das freut uns sehr - noch mehr Radau!Außerdem hat er Martha den "Laufpass" gegeben u. sich für Erna entschieden. :shock:
Jetzt machen die beiden Rabauken in trauter Einheit ihre Umgebung unsicher.Hier mal ein Bild von Otto, den man leider so selten vor die Linse bekommt:
http://www.abload.de/image.php?img=otthallo34qz.jpgDie kleine Teddy-Wutz Erna, die bei Einzug ein kleines Häufchen Nichts war, wiegt jetzt stolze 826g ! :shock: Wenn man bedenkt, dass sie noch ein halbes Jahr Wachstum vor sich hat, kann einem das schon fast Angst machen.
Martha u. Morla sind die ruhigen Pole in der Gruppe u. sind einfach nur lieb. *schwärm* Morla geht's für ihr Alter im Moment richtig gut - sie ist sehr agil u. fit.
Karla ist immer noch die Chefin u. ein Despot.
Aber so zutraulich und goldig - zum Schießen die Maus.Hab letztens im Ramschladen eine Katzenhängematte für Heizkörper erstanden.
Hab das Dingen an den Rand unseres EBs gehängt - wie man sieht: es gefällt. :wink:So sieht das aus - die Matte ist von der obersten Etage aus erreichbar. Mit Heu drin ein prima Platz zum Kuscheln ^^:
http://www.abload.de/image.php?img=hallok208.jpgUnd weil sie so süß u. fotogen ist - noch ein Bild von Glubschi-Karla:
http://www.abload.de/image.php?img=glubschibae1.jpg -
@Moffat:
Aber was macht man denn dann, wenn der Partner stirbt?
Ein älteres Böckchen u. ein neues zu vergesellschaften, kann schon ganz schön in die Hose gehen.
Und alleine sitzen lassen, kann man's ja auch nicht.Ich denke auch, dass ne Kastra schon sinnvoller wäre in Hinblick auf die Zukunft.
Zumal sie in jungen Jahren bei einem erfahrenen TA beste Chancen haben, dass nichts schief geht.Und klar, jede OP birgt Risiken - auch beim Menschen. trotzdem lassen wir uns aus rationalen Gründen operieren, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schlimmes passiert, doch relativ gering ist.
-
Das tut mir voll leid
Ich würd mich auf jeden Fall da melden u. sagen, dass Du auch Interesse hast u. falls der andere Vormerker abspringt, dass Du sie nehmen würdest.
Vielleicht hast Du ja echt Glück - wenn wirklich jedes Schweinchen, das sich jemand reservieren lässt, letztendlich auch vermittelt würde, dann wären die NSs nicht so voll :wink:Pünktchen find ich aber auch goldig - die guckt total putzig in die Kamera.
Und über ein schönes Zuhause würd sie sich sicher auch freuen!
P.S.: Hektor ist so toll - aber leider bin ich voll
-
Boah, so viele Probleme auf einmal :shock:
Also ich würd ja meinen, dass man gegen den Pilz auf jeden Fall was machen muss - der ist ja wirklich unangehm u. stresst die Maus noch mehr. Außerdem ist er ansteckend.
Ein Mittel kann ich Dir leider nicht empfehlen, da fehlt mir die Erfahrung.Allerdings ist ein Pilz in der Schwangerschaft auch nicht so untypisch (bei Menschen übrigens auch nicht :wink:): das Immunsystem ist latent überfordert, deshalb haben solche Geschichten leichtes Spiel. Vielleicht sollte man ihr Immunsystem zusätzlich unterstützen - ich weiß allerdings nicht, inwiefern trächtige Tiere z.B. Vit. C verabreicht bekommen dürfen.
Wenn sie schon kurz vorm Werfen ist, wär der stressige Weg zum TA vielleicht wirklich nicht ideal, allerdings wenn Du Dir nicht sicher bist, wie Du behandeln sollst... schwierig.
Was mich noch interessiert: Hat sie denn Grabmilben? :shock: Das wär ja blöd.
-
Zitat von Phöni
Das hab ich auch gedacht, als ich gelesen hatte. Mit Burn Out ist echt nicht zu spaßen, hatte das auch schon mal ne Zeit lang... zwar nicht in der Endstufe.
Ja, Stress bzw. noch schlimmer als Burn-Out, kann einem im wahrsten Sinne des Wortes eben auf den Magen schlagen.
Ich hoffe, dass es bei Ihr besser wird. Das Kind kann sich ja nicht zu Tode hungern!Zitat von PhöniDeswegen bestell ich auch lieber
Das ist ne gute Strategie - vielleicht sollte ich gänzlich auf's shoppen verzichten u. nur noch bestellen.
P.S.: Ich hab heute nicht genascht (außer zwei Milchmäuse ^^)! *stolz bin*
-
Das ist wirklich ne komische Geschichte.
Wurde das Schweinchen geschallt bzw. geröngt? Wurden vielleicht Blasensteine bzw. Gries entdeckt?
Wenn die abgehen, verletzen sie die Blasenschleimhäute u. Harnwege, deshalb dann Blut im Urin. Allerdings würde sie dann Quietschen beim Wasserlassen, das tut nämlich weh.
Ne Blasenentzündung kann auch möglich sein - um das zu klären, müsste der TA den Urin testen.
Kann es evtl. auch Blut aus der Scheide sein? Da ja die Zysten punktiert (?) wurden? Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
Oder - mal ne doofe Frage - hast Du vielleicht beim Fiebermessen den Poppes ein wenig verletzt?
Eine Verfärbung des Urins kann auch durch Nahrung kommen - z.B. Rote Beete oder Möhren. Aber Du sagst ja, sie hat in letzter Zeit nicht viel gefressen. Weiß einer, ob Paprika den Urin färben kann?
Ansonsten schön warm halten.
Ich hoffe, ihr steht die Nacht halbwegs gut durch!
Drücke die Daumen!
-