Beiträge von Petsimo

Wow... Das arme Schweinchen :(

Den könnte ich aus lauter Mitleid kaum hergeben. :(

Ich hatte auch mal Pflegeschweinchen hier, deren Krallen sahen genauso aus. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Die waren so verdreht und verdickt, dass ich sie nicht normal knipsen konnte.

Ich musste dann mit ner Kombizange (!!) die Kringel abknipsen und hab dann die Feinarbeit mit ner Krallenzange gemacht. :(

Die Schweine kamen nie aus ihrem viel zu kleinen Käfig raus - die kannten gar keinen Auslauf. Ich hätte sie am liebsten auch behalten.

Als ich die Halterin auf die "Probleme" angesprochen habe, hat sie sich davon nichts angenommen - zur Pflege bekomme ich sie auch nicht mehr. :roll:

Das ding hinterm Ohr von Elvis könnte vielleicht ein kleiner grützbeutel sein. Bin aber nicht sicher, ist auf dem Foto schlecht zu erkennen. :?

Zitat von Goldina

n dem anderen Tierheim wollten die uns dann als Krönung von dem Ganzen einen Kastraten (seit 3 Wochen kastriert!!)mitgeben. Ich dann so: "Naja die Kastrafrist ist aber noch nicht abgelaufen oder?" Dann die Tierheimdame:"Da passiert schon nix mehr!"Ohne Worte echt.

Jo, das kommt mir bekannt vor.

Als wir nen Kastraten gesucht haben, waren wir in einem TH, das die Kastraten nach 4 Wochen abgibt. Hab dann gesagt: "Eigentlich sagt man doch 6 Wochen?" Darauf die Dame: "Ich mach das immer so, ist noch nie was passiert." :roll: Naja... Keine Ahnung, ob das ok ist oder nicht. Ich verlass mich lieber auf die sechs sicheren Wochen, bevor es noch ein Unglück gibt. ^^

Das zweite TH, was wir ansteuerten, war aber sehr gut.
    Die Betreuerin war kompetent, die Tiere u. Gehege waren sauber, sie bekamen kein Getreide u. viel FriFu.

Die Dame kannte dort auch die Tiere u. konnte fast zu jedem Charakter was sagen. Die Kastrafrist von 6 Wochen wird genau eingehalten - man bekommt sogar die Bescheinigung vom TA zu sehen, wann kastriert wurde. Also da war ich wirklich prositiv überrascht. :)

Edit: Ah ja - ganz vergessen. Wir wurden auch ordentlich ausgequetscht, wie unsere Haltung denn sei, von wegen Platz u. so, keine Einzelhaltung etc.
    Als die Dame von den 4 Mädels (2 davon haben wir ja sogar zur Brautschau mitgebracht) und dem großen EB gehört hat, war sie sehr zufrieden. :)

Flüssige Teichfolie kenn ich auch nicht - mehr Infos bitte :)

Aber wegen anknabbern: Wir haben bei unserem EB so ne dicke Folie (keine Teichfolie, iwas anderes :wink: ) nur auf dem Boden befestigt - da kommen sie durch das Streu gar nicht ran.
    Alle Seitenteile haben wir mit Sabberlack gestrichen - das ist nicht schlimm, wenn sies annagen (bei flüssiger teichfolie wär ich nicht sicher, ob's nicht giftig ist :? ) und der Lack schützt das Holz gut vor Urin.

Zitat von Riekes Rasselbande

Aber heute hab ich mir selber einfach mal einen ganz tollen Kaffee gekauft und ein schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine (was ja wieder passt) teures Eis dazu. Das ist echt unmöglich teuer, aber ich hatte einfach mal Lust drauf :)

Hihi... mir ging's heute ähnlich, allerdings hab ich nen Schnapper gemacht ^^

... weil ich heut bei Ald* ne Eismaschine für sagenhafte 6 (!!!) Euro ergattert habe! Ich hoffe, sie funktioniert u. dann mach ich gaaaaaanz viel leckres Eis und spamme den "Lieblingsrezepte"-Thread mit meinen Eiskreationen voll (und danach den "Wiege-Aktion"-Thread, in dem ich mich ausheule, dass ich immer fetter werde :roll: ) :lol::lol::lol:

Ich liiieeebe Eis! *sabber*

Huhu,

Felix und Cassie... <3 ! Ein Traum, die beiden - einfach nur "haben wollen".

Nix gegen Creamie, aber Rosettis sind einfach zu putzig. :)
    Am besten find ich diesen typischen Rosetten-Blick... ein wenig skeptisch, ein wenig einfältig, aber dabei immer herzerweichend niedlich :lol:

Cassies Färbung erinnert mich übrigens an ein Kuhfell-Muster ^^

Wunderschöne Schweinchen hast Du! :)

LG!

Ich drück die Daumen *drück* :)

Gibt's schon was neues?

Denk aber auch, dass du dich noch gedulden musst - die Betreiber von den Pflegestellen haben noch sehr viel nebenher zu erledigen.

Aber ich werd auch immer schnell hibbelig, deshalb fühl ich mit dir. :wink: