Beiträge von Petsimo

Goldina: Not macht erfinderisch. :wink:

So, Schweinchen waren schon im neuen Teil - Erna war die erste. Hat erstmal alles ausgekundschaftet u. sich einen gemütlichen Platz in der zusätzlichen neuen Heuraufe gesichert. :D

Die anderen (bis auf Karla) sind nachgekommen, als ich dort FriFu reingelegt hab. Karla hab ich dann rübergetragen - danach hat sie's geschnallt ^^

Der Durchgang gefällt ihnen am besten - wenn sie da durch wuseln, glucksen alle, sogar die Alten. :lol:

Morla ist erstmal zweimal hin und wieder her gelaufen - als ob sie's gar nicht glauben könnte. :lol:

Aber bis jetzt sind entweder alle im neuen oder alle im alten EB - aber die hocken sowieso meistens immer alle auf der gleichen Etage rum :roll:

Fotos bzw. Video mach ich morgen - das Licht ist erstens zu schlecht und zweitens bin ich ganz schön im A**** :wink:

Huhu,

mein Mann hat's heute gut gemeint u. den Wutzen die Grainless Farmys in den Sorten "Sonnenblume-Kamille" u. "Wildsamen-Distelblüten" mitgebracht.

Ich war ja erst skeptisch, ob sie wirklich gegeben werden dürfen - es steht zwar getreidefrei drauf, aber das heisst ja noch lange nicht, dass die anderen inhaltsstoffe auch was taugen. :?

Da hier viele von euch von den Stangen begeistert sind, werd ich mal eine reinhängen u. schauen, wie`s ankommt. :)

... weil mein Mann heute sein Portemonnaie verloren hat. :(
    Es wurde zwar im Laufe des Tages abgegeben (mit Perso, Führerschein, EC, etc.), allerdings fehlt das Geld. :(

Es waren über 200€ drin, weil wir eigentlich unser Auto für ne längere Fahrt frisch machen wollten... Jetzt fällt unser Urlaub mal wieder flach. :(

Och menno *sfz* -.-

Hallo :(

Fürchterlicher Tag heute... ging alles schief, was nur schiefgehen kann.
    Deshalb hat sich das Werkeln an der Schweineburg :wink: ganz schön hingezogen.

Jetzt ist sie mehr oder weniger fertig, ich muss nur noch einstreuen u. einrichten.

Erna hat sich schon alles angeguckt, musste dirket herausfinden, was das neue Loch in dem EB soll und vorallem, wo es hinführt. :wink:
    Ach, die ist so süß, die Kleene. :lol:

Hoff mal, die anderen checken das auch schnell, dass sie nun rüberlaufen können.

Ich mach nachher nochmal Fotos vom Endergebnis vllt. auch ein Video, hab ja jetzt herausgefunden, wie YT funktioniert :lol:

Bis später! :)

Zitat von Löwenzahn=)

Ist Flausch kastriert?

Ich glaub schon, dass hat sie weiter oben irgendwo geschrieben. :)
    Aber Flauschi ist jetzt ein Nickel, oder was? *nicht mehr durchblick* :lol:

Das Bild von Pearl mit ihren Kleinen im Nest ist wirklich Zucker! Wunderschön :)

Wünsche alles Gute für die Familie.

Magst Du vielleicht mal Bilder vom Geschlecht der Babies zeigen, dann bist du wirklich sicher. Nicht, dass es noch zu weiteren Unfällen kommt. :)

Ui, arme Kerstin - das tut mir leid. :( Manchmal kommt's wirklich knüppeldick.

Puh, ganz ehrlich... wenn eines unserer Schweinchen frisch operiert wäre, könnte ich nicht ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren. :?

Ich hab mal vor zwei Jahren den Urlaub abgesagt, weil eine Wutz sich die Zähne abgebrochen hat u. wir ihr alles mundgerecht ins Mäulchen legen mussten. :wink:

Aber: Der Urlaub war nicht gebucht - wir hätten nur die Schwiegereltern im Ausland besucht.
    Außerdem traue ich meiner Urlaubssbetreuung einfach keine unregelmäßigen Fälle zu. :roll:

Wenn du deinen Urlaub nicht ohne weiteres abblasen kannst wg. der Kosten u. deine Betreuung sehr kompetent ist, kannst du natürlich verreisen - aber ich wette, dein schlechtes Gewissen fährt mit :wink:

Das tut mir wirklich sehr leid - hoffe deine Wutz übersteht alles gut! Ich drücke die Daumen. :)

Hallo Sara,

ich verfüttere auch getr. Löwenzahn u. Brennessel regelmäßig, aber in kleinen Mengen.

Du hast recht, getrocknete Kräuter sind sehr kalziumhaltig - aber das ist Heu auch u. das bekommen sie täglich. :wink:

Ich hab zwei Blasenschweinchen, d.h. ich muss sowieso aufpassen, dass sie nicht zu viel CA zu sich nehmen.
    Andererseits benutze ich getrocknete Brennessel auch als "Medizin", da sie sich positiv auf die Blase auswirkt u. frisch kann ich sie nicht geben (weils brennt). Nachdem sie Kräuter gemummelt haben, füttere ich übrigens immer Gurke, damit sie direkt durchgespült werden. ^^

Ich bestelle die Kräuter nicht, sondern kaufe sie von J.R. Farm im Laden bzw. von Activa.
    Ich kenne zwei Läden, die eine wirklich große Auswahl haben, dann entscheide ich mich immer spontan, was für "Leckerchen" es heute gibt. :)

Zitat von Fetz

Nein, ich denke, der Sinn und Zweck von Notstationen sollte schon sein, dass man die Tiere nicht einfach "bei jemandem" unterbringt, sondern dass ein gutes Zuhause gesucht wird.

Das seh ich auch so.

Allerdings kann man trotzdem für klare Verhältnisse sorgen u. die Leute nicht so im Unklaren lassen. Das find ich schon ein bisschen gemein.

Aber man muss auch bedenken, dass grad Ferienzeit ist - viele Tiere werden zusätzlich abgegeben, ausgesetzt u. die Mitarbeiter von NSs werden nicht mehr. :?
    Da es sich bei Jessi um keinen Notfall handelt :wink: wurd sie vielleicht einfach hintenangestellt :)

Sag mal deiner Mama, sie soll noch mal da anrufen u. nachfragen, ob ihr denn prinzipiell in Frage kämet oder eher nicht - ansonsten würdet ihr euch nämlich auch gerne woanders umschauen.
    Dann wisst ihr ja, woran ihr seid (hoffentlich!) :)

Der "alte" Teil war mir persönlich zu klein, da er nur über Eck gebaut werden konnte - die Diagonale als Rennstrecke misst 1,60m (obere Etage hat die gleichen Maße), zusätzliche Etagen können für zusätzlichen Platz noch hineingestellt werden.

Zusätzlich gibt's Dauerauslauf im ganzen Zimmer.

Martha freut sich schon und lässt schön grüßen :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=marthamv6c.jpg

Mal schauen, wie es wird. Freu mich schon auf's Einstreuen u. bin gespannt, ob die Schnuten ihr neues Heim auch mögen.

Jaja, im Planen und Dirigieren bin ich absolut klasse! 8)

Hab grad mal das Zwischenergebnis geknipst, mach dann nen eigenen Fred auf für die Bilder, damit ich Mr. Schweinis Fred nicht vollspamme ^^

Ich fürchte, mein Hauself macht so langsam schlapp - der lümmelt hier aufm Sofa rum. Das sieht nach Feierabend aus :wink:

Zitat von Jessi ihre Bonny

nee kein anruf :?
    wenn sie das verspricht .. könnte wenigstens bescheid sagen das das net klappt

Ja, das find ich auch nicht fein. Man freut sich ja auch :?

Petsimo
    einmalig,also beim hinfahren und dann nach 6 monaten nochmal..

Ja mein Gott, das ist ja jetzt nicht soooo das Problem, ihr wohnt ja nicht ne Tagesreise entfernt. :roll:

Komische Sache...

Edit: Was mir noch einfallen würde: Kann es sein, dass Du denen als Haupthalterin zu jung bist?

Vielleicht ist er irgendwo vorgerannt?
    Oder habt ihr Keramiknäpfe?
    Hat er irgendwo draufgebissen, was sehr hart war (vielleicht Gitterstäbe oder so)?

Zwei Mädels haben hier auch kurz hintereinander ihre oberen Zähnchen verloren. :roll:
    Ich weiß auch nicht, wie sie das angestellt haben, aber die toben schon manchmal und bremsen dann mit der Nase :wink:

Ein abgebrochener Zahn ist ja prinzipiell nicht tragisch, solang er ordentlich nachwächst.

Evtl. kann sowas auch durch Kalziummangel begünstigt werden.

ja die hat gesagt das sie erst noch eine nachbetreuung für und finden muss..

Wie Nachbetreuung? Jemand kommt dann zur Kontrolle? Regelmäßig oder nur einmalig?

Ich mein, wenn sie regelmäßig bei Euch vorbei schauen wollen, dann könnte die Distanz evtl zu weit sein - vielleicht läufts deshalb so schleppend. :?

Zitat von Charlotta

Louis ist gar nicht so groß finde ich, Clairechen ist klein und zierlich :-)

Apropos, was wiegen Schweinchen denn so im Schnitt?? Louis wiegt knapp 1kg... Also doch groß, vielleicht. Der Tierarzt sagt aber er hat eine gute Figur...

Na dann täuscht das, weil Claire ein Zwerg ist ^^

Ein knappes Kilo ist für einen Mann nicht sonderlich viel.
    Aber wir haben hier auch so ein halbes Hemd - der hängt im Moment unter nem Kilo, ist aber frech für drei :wink:

Aber besser ein bisschen leichter als zu fett! :wink: