Beiträge von Petsimo

Zitat von pluhmig

ebenso...
    hab'se neulich im glastonbury musik-festival special auf arte(??) gesehen und bin dran hängen geblieben :lol:

Ich war auch sehr, sehr angenehm überrascht, als ich sie das erste Mal gehört hab. :)

Passiert mir irgendwie nicht mehr so oft, dass ich mich auf andere Bands einlasse, man ist ja irgendwann doch ziemlich festgelegt und findet alles Neue irgendwie nicht mehr so fesch. :wink:

Aber ich mag den Stil sehr, die Texte find ich schlicht, aber doch tiefgründig und die Stimme ist göttlich. :lol:

Also warum du das im Moment nicht ändern kannst, weiß ich natürlich nicht. :wink:

Ich bin ein typischer Stress- bzw. Frustfutterer. Im Moment brauch ich viel Seelentrösterchen in Form von Schoki, Kuchen, etc. :roll:

Hast Du vielleicht viel Stress z.Z.? Unregelmäßige Essrhythmen?

Zitat von Ayako

oh man ihr macht mich fertig *snüff* ihr macht das so toll...und ich?? immer noch nix geschafft=(

Ach, mach dir nix draus. Bei mir klappt das auch nicht so wirklich im Moment. :lol:

(Im Winter sieht man die ein oder andere Speckrolle auch gar nicht so deutlich :oops: )

Zitat von Destiny

Ich hab keine Rassenpreferenz...es muss klick machen...

Bei mir auch :D

Als Kind wollte ich auf keinen Fall Rosetten, weil ich sie irgendwie seltsam fand. :lol:

Jetzt find ich sie total niedlich (hmmm... dieser typische Rosetten-Blick - einfach einmalig!).
    Genauso bei Teddys/Rexe - früher furchtbar, jetzt total niedlich.

Das liegt auch einfach daran, weil ich schon mittlerweile viele Vertreter ihrer Rasse kennengelernt habe, und sie sind alle einfach nur liebenswert:
    Z.Z. leben hier Cresteds, Peruaner (Mix), Teddy und Rosetten (Mix). Früher hatte ich Glatthaar, Coronet und Alpaka.

Bei den Farben bin ich auch nicht wählerisch, es kommt, wie's kommt. :wink:
    Persönlich tendiere ich zwar eher zu dunklen bzw. bunt gemusterten Fellfarben, aber unser weißer Otto ist auch überaus hübsch anzuschaun. :wink:

Zitat von Sunny94

würde das im Sommer nicht zu warm werden?

Bei Plexiglas würde ich mich auch fragen, ob die Luft dann noch ordentlich zirkulieren kann.

Gerade wenns im Winter innen sehr warm und außen sehr kalt wird, fängts womöglich an zu schwitzen - wie siehts da mit Schimmelbildung aus?

Ansonsten finde ich den Stall wirklich sehr gelungen! :)

Hallöchen,

wie wärs denn, wenn die für deine Mädels einen gestandenen Kastraten aus ner Notstation oder einem Tieheim holst?
    Da würden sie sich bestimmt sehr drüber freuen und die Erziehung wäre gewährleistet. :)

Falls du Anregungen für einen Eigenbau oder auch ein Bodengehege suchst, wirst du hier im Forum bestimmt fündig, hier gibts viele tolle Lösungen, die genug Platz bieten. :wink:

Zu den Namen kann ich dir nichts sagen: Dir fällt bestimmt schon was Passendes ein, wenn du die Schweinchen genauer kennenlernst.
    Ich persönlich finde, dass du allein einen Namen auswählen solltest - mMn ist die Namensfindung sowas wie ne Taufe, so nach dem Motto: Ich nenne euch xyz - ihr gehört zu mir! :D

Zitat von Trouble

ja, sie köttelt wieder ganz ordentlich. das war meine größte sorge.
    hat heute morgen auch gut zugelangt.
    heu hat sie massig zur verfügung, hab ihr noch ein paar erbsenflocken hingelegt, damit ein paar kalorien ins schweinchen gelangen.

Dass sie köttelt, ist schon mal viel wert. Und wenn sie Appetit hat, ist das ein sehr, sehr gutes Zeichen. :)
    Die Verdauungsprobleme scheinen sich ja zu bessern. Weiter so, kleine Maus!
    Wenn sie Heu frisst, ist das optimal. Ein paar Erbsenflocken kannst du auch ruhig geben, ansonsten bin ich immer ganz gut mit Schonkost gefahren - 1 bis 2 Tage lang hauptsächlich Heu und eben Fenchel u. Dill anbieten, zusätzlich wenns nötig ist Sab. Danach gings meist ganz gut. :)
    Evtl. kannst Du ihr auch blähungsmindernden Tee einflößen (z.B. Fenchel).

Ach mei, das tut mir leid, dass sie schon so viel mitgemacht hat.
    Manche Schweinchen haben aber auch immer Pech, die trifft's irgendwie immer. :?

Ich hoff mal, das die Rangeleien untereinander nicht nochmal ausarten.
    Vielleicht wars ja auch nur ein "Unfall".

Ich drück auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen! :)

Oje, das tut mir leid. :(

Ich seh das ähnlich wie Darie, setz sie nachher wieder zusammen.

Ansonsten würd ich meinen, dass ein Blähbauch meist "schlimmer" ist als ein vertretenes Beinchen.

Meine haben sich ab und zu auch mal vertreten, wenn sie zu heftig spielen und dann falsch aufkommen, irgendwo gegenrennen, etc.
    In der Regel ist dies nicht schlimm und legt sich nach einigen Tagen wieder.
    Aber gut, dass du beim TA warst und einen Bruch ausgeschlossen hast. :)

Blähungen sind Mist, die musst du natürlich im Auge behalten.
    Solang der Bauch geschwollen ist, immer weiter Sab geben.

Wichtig ist, dass sie frisst. Besonders Heu muss rein ins Schwein.
    Ansonsten würde ich leicht verdauliche Dinge reichen - Fenchel wäre gut bei Blähungen, genauso wie Dill. Salate und Gurke würde ich erstmal weglassen.

Setzt sie denn Kot ab?

Ich drück die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

LG! :)

Zitat von bmwbaby

warum soll sich das nicht auch ein wahnsinniger haben einfallen lassen zwergmeeris zu züchten?

:lol: Ja, "Wahnsinn" und "Zucht" liegen bei manchen wirklich nah beieinander! :lol:

Aber zurück zum Thema:
    Heutzutage ist es gar nicht so unwahrscheinlich, ein kleines Meerschweinchen zu besitzen.

Die Notnasen kommen ja auch fast alle über Umwege aus Tierhandlungen mit Massenvermehrung.

Unsere Karla wurde von privat übernommen und ist mMn auch sehr klein.
    Leider hat sie noch den Hang, viel zu futtern, weshalb ich aufpassen muss, dass sie für ihre Größe nicht zu fett wird.
    Außerdem leidet sie unter chronischen Blasenproblemen, die auf organische Defizite zurückzuführen sind.

Ich denke, die meisten Zoohandlungstiere sind - hart ausgedrückt - genetischer Müll. :cry:
    Im Vergleich zu Tieren aus ner vernünftigen Zucht sind sie oft unterentwickelt und anfälliger für alle möglichen Krankheiten.