Beiträge von Petsimo

Zitat von Fabs

2.) Einen in die andere Gruppe geben hatte ich auch schon überlegt..Allerdings bin ich soooooo stolz auf meine Vorzeige-Böckchen. Ist ja schon ein kleines Wunder, dass sich die beiden so blendend verstehen & ich will das auf keinen Fall zerstören..!

Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich: Ich würds nicht machen.

Sei froh, dass sich die zwei so gut verstehen, das solltest du nicht aufs Spiel setzen. :)

Zitat von cuddles

ganz ehrlich, wozu? die tiere sind noch jung und es sollte kein problem sie zu kastrieren oder? sonst muss das arme mädel ständig den geilen bock aushalten. finde das die schlechteste Lösung

Also meine erste Wahl wäre es auch, die Böckchen kastrieren zu lassen. Da geb ich Dir absolut recht! :wink:

Aber die Lösung gefällt ja nicht jedem, deshalb hab ich mal die anderen (wenn auch utopischen) Möglichkeiten in den Raum geworfen. :)

@Sternipunk: Hast du vielleicht ein Bild davon? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. ^^

Aber wenn die Krallen unter den anderen Zehen liegen, würd ich schon meinen, dass es beim Laufen hinderlich ist.

Prinzipiell sind Verformungen der Zehen aber besonders im Alter nicht unnormal - Morlas Zehen haben sich über die Zeit auch nach außen gedreht, was sie aber absolut nicht behindert.

Wie wärs denn mit noch mehr Platz? Ist das möglich? So dass sie sich ordentlich aus dem Weg gehen können, falls es mal kracht.

Wurden sie denn ordentlich vergesellschaftet? Also auch nachdem sich die vier nicht vertragen haben?

Hmm... schwierig ansonsten. Ich bin ja der Meinung, wenn sie sich nicht verstehen, sollte man sie nicht zu ihrem Glück zwingen.
    Aber deine Möglichkeiten sind ja eher begrenzt.

Ne Kastra und zwei neue Gruppen wäre sicher das "einfachste".
    Ansonsten gäbs wohl noch die Möglichkeit zwei kastrierte Weibchen zu finden (eher unwahrscheinlich nehme ich an :wink: ) oder zwei sehr ruhige Frühkastraten - aber in jedem Fall wären es zwei neue Gruppen, sofern du niemanden abgegebn möchtest.

Zitat von bmwbaby

ja das stimmt. aber das liegt einfach daran dass man immer jedem menschen alles zugänglich machen muss.
    weil sich jeder depp eine schlange halten kann und sich das futter leisten können soll, muss das futter möglichst "billig" produziert werden. und so kommen wir zu den misereablen haltungsbedingungen der futtertiere!

würde der mensch, dieses grausame wesen, da endlich mal einlenken und sagen : hey, schlangen werden selten artgerecht gehalten, also verbieten wir die haltung. auch zum wohl der tiere die nicht gezüchtet werden um als futter zu enden!
    aber soweit ist der achsoweit entwickelte mensch noch lange nicht, und wird es auch lange nicht sein!

Unterschreib ich voll und ganz! :)

Zitat von bmwbaby

auch eine schlange will futtern... und da eine schlange auch ein tier ist, hat es wie jedes andere tier das recht auf leben. die natur kann nu mal grausam sein.

Seh ich prinzipiell auch so, aber gerade die Meerschweinchen, die als Futter produziert werden, leben unter schrecklichen Bedingungen.

Unser Otto stammt auch aus so einer "Zucht" - ganz viele Tiere werden auf engstem Raum zusammengehalten, wild verpaart, schlecht gefüttert.

Das find ich nicht schön u. kann einen wirklich traurig machen. :cry:

Zitat von bmwbaby

nein die sind anständig...die pullern nur in ihr eigenes bett! :D

Njaaa... und das mit Vorliebe. Danach wird drin geschlafen :roll: *örks*

Ani und Leia sind ja noch so jung, an denen wirst du noch lange Spaß haben. Wirklich zwei ganz niedliche Möpschen.

Willst du eigentlich auch nochmal mehr Schweinchen haben oder reichen dir die beiden Stinker? :D

Hier sind Bilder von Morla mit dabei:
    König Otto und seine Hofdamen: Erna, Fenja, Karla, S. 70

Ich denke auch, dass es völlig normal ist, wie sie sich verhält und einfach Zeit braucht, um sich zu gewöhnen.

Tagsüber sind sie extrem schreckhaft - neue Geräusche, helles Licht, komisches Zweibein... :wink: Das kann einem schon alles ein bisschen Angst machen.

Wahrscheinlich macht sie nachts ihre Spaziergänge. :)

Wieso niesen sie denn? Sind sie erkältet oder liegts am Streu/Heu?

Für die drei Wochen würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr vergesellschaften - auch wenn's mir tierisch leid tun würde. :(

Meiner Meinung nach wäre das zu viel Stress - aber vielleicht wurden ja genau damit auch schon positive Erfahrungen gemacht. :?