Beiträge von Petsimo

Auch von mir noch einmal vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!
    Eure Worte trösten jedes Mal sehr - auch wenn der Schmerz natürlich tief sitzt und jeder Tag ohne Morla einfach nur scheiße ist. :(

Liebe Grüße,
    Simone.

Meine wunderschöne Morla... Was soll ich nur schreiben? Mir fehlen immer noch die Worte - und ich bezweifle, dass es die richtigen Worte überhaupt geben kann, um zu beschreiben, was Du uns bedeutet hast.

Du fehlst mir so schrecklich.

Ach Morli, es sind so viele Erinnerungen an schöne Zeiten. Wie oft habe ich über Dich schmunzeln müssen; wie oft habe ich über Deine Intelligenz gestaunt; wie oft hast Du mich mit Deinem Murzschrei geweckt bzw. begrüßt; wie oft musste ich den Kopf über Deine Marotten schütteln. Ich kann nicht begreifen, dass ich dies alles nun nicht mehr miterleben darf. :cry: Du reißt so eine verdammt tiefe Lücke.

Das einzige, was mich etwas tröstet, ist, dass Dein letzter Weg nicht leidvoll war, dass Du Deinen letzten Tag voll genießen konntest und dann plötzlich und schmerzfrei für immer eingeschlafen bist. Ich weiß, dass Du jetzt wieder bei Deiner großen Liebe Pumba bist und sie Dich auf der Regenbogenwiese genauso stürmisch empfangen hat wie damals, als Du hier eingezogen bist. *lächel* Jetzt seid ihr wieder vereint.

http://abload.de/image.php?img=bestfriends6yry8.jpg

Morlchen, kleine Schwarzwurst - vergiss uns nicht! Mach's gut, mein kleiner Meister Glanz. :cry:

In ewiger Liebe,
    Deine Zweibeiner.

http://abload.de/image.php?img=morlahve9f.jpg

Hallo...

Debora hat's schon richtig gesagt - ich konnte einfach nicht posten, weil ich es irgendwie nicht wahr haben will. :?

Letzten Montag habe ich Morla tot im Heu gefunden. Sie lag dort ganz friedlich und entspannt; ich vermute, der Tod kam ganz plötzlich.
    Sie war den ganzen Tag über fit wie immer, hat gefressen und gespielt. Kurz vorher hat sie noch wie immer am Plexi gebettelt, weil es ihr geliebtes Heu gab. Kurz danach muss wohl ihr Herzlein aufgehört haben zu schlagen. :(

Obwohl es mir das Herz zerreißt, dass unsere wunderschöne und kluge Schwarzwurst nicht mehr bei uns ist, bin ich dankbar, dass sie weder im Leben noch im Tod leiden musste; dass selbst ihr letzter Tag wunderschön und freudig war und nicht von Schmerzen oder Pein überschattet wurde.

Morlchen, ich danke Dir von Herzen für unsere lange, wunderbare gemeinsame Zeit - wir hoffen, Du hattest wenigstens halb so viel Spaß mit uns wie wir mit Dir! Du wirst unvergessen bleiben. Mach's gut, Süße!! :cry:

Am Samstag hat dann auch noch die zweite Oma Flöckchen beschlossen, ihr Köfferchen zu packen. Vielleicht hat sie sich gedacht, wenn Morla einfach gehen darf, darf sie es schon lange.

Flöckchen hatte starke Arthrose in den Hinterbeinen, was sie beim Laufen sehr eingeschränkt hat. Aber trotzdem hat sie unglaublich am Leben gehangen. Sie hat immer gekämpft und jeden Tag genossen, so gut es eben ging. Niemals hat sie sich etwas gefallen lassen und den Omibonus nie eingefordert (geschweige denn von den anderen bekommen). Im Gegenteil: Sie stand definitiv über Neela in der Rangfolge und selbst Chef-Schwein Karla hat sie ordentlich Kontra gegeben.
    Am Samstag war sie wieder die erste, die morgens über der Brüstung hing und lautstark gebettelt hat; auch für sie war ihr letzter Tag ein guter Tag, wofür ich sehr dankbar bin.

Am späten Nachmittag fand ich sie dann platt im Streu, sie lag schon im Sterben. Ich habe sie dann in einen Kuschelsack gelegt und die anderen konnten sich in Ruhe verabschieden. (Wobei Karla extrem wütend wurde :( ) Es ging dann ganz schnell und Flöckchen war für immer eingeschlafen.

Flöckchen haben wir dann bei Gypsy beerdigt, genauso wie Morla. Zu Morla in die Kiste haben wir Pumbas Asche gegeben. Sie ist schon 2009 gestorben und war Morlas ganz große Liebe. Damals haben wir Pumba einäschern lassen; jetzt können die beiden zusammen ihre letzte Ruhe finden.

Liebes Flöckchen, wir hatten gar nicht allzu viel Zeit miteinander, denn Du bist erst im August letzten Jahres hier eingezogen. Trotzdem hängt unser Herz sehr an Dir, was auch an der intensiven Pflege und Deinem absolut einmaligen und offenen Wesen lag. Du warst ein großartiges Schweinchen und wahnsinnig charakterstark.

Debora, wenn Du einen Nachruf verfassen möchtest, lasse ich Dir gerne den Vortritt. *drück*

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

Jana: Nicht verzagen - Muskeln sind schwerer als Fett! Deshalb kann es sein, dass auf der Waage ein Stillstand zu erkennen ist (das Gewicht kann sogar leicht nach oben klettern). Misst du deinen Körperumfang? Daran müsste man zu Anfang eines intensiven Sportprogramms nämlich Erfolge ablesen können, sprich weniger Fülle an Bauch, Taille, Hüfte, Oberschenkel, etc.