Beiträge von Petsimo

    Unsere Schweinchen betteln auch immer. Aber ich denke nicht, dass sie ständig "Hunger" haben - eher "Appetit". :wink:


    Manche quiekern sogar während des Fressens weiter: "iiiih... blöde Möhre... hätte jetzt viel lieber frische Wiese... *grummelquiek*" :lol:


    Wenn Meeries einmal geschnallt haben, dass es meistens was feines aus dem Kühlschrank gibt, wenn sie nur laut genug rumjammern, dann machen sie's auch. :wink:


    Heu ist, wie gesagt, sehr wichtig - wenn sie es im Moment eher nicht so gern fressen, wird's wohl so sein, wie Aellin meinte.
    Z.Z. können unsere ihr Hauptheu auch nicht leiden - es ist einfach zu weich. :wink: Das wird hauptsächlich als Schlafunterlage genutzt (aufpassen: regelmäßig saubermachen - vollgepiseltes Heu stinkt ganz fürchterlich!).


    Hab zusätzlich ein recht teures, grobgeschnittenes Heu besorgt - und das wird auch wirklich nur gefuttert! :D

    Zitat von Katrina

    Sie hat aber heute wieder recht gut gefressen, ist viel rumgelaufen (wenn ich geguckt habe, war sie jedenfalls immer woandners), hat offensichtlich viel Heu gefressen und lautstark gequiekt. Ich nehme sie jetzt aber nochmal raus und stopfe 20 ml rein :wink:


    Das liest sich doch sehr positiv! :)
    Ist das nicht unglaublich schön, wenn so nach und nach wieder Leben in die Schweine kommt? Ich freu mir da immer ein Geäst, zumal die Anspannung dann doch etwas abfällt. :)


    Zum Rasseln auf der Lunge kann ich Dir leider keinen Tipp geben - aber irgendwoher muss es ja kommen... :?
    Unsere Karla hat mal gerasselt, aber das lag daran, dass sie zu fett war :roll: Das wird bei Dir wohl nicht der Fall sein! :lol:


    Lg und ich drücke weiter fleißig die Daumen! :)

    Zitat von Fabs

    Meine waren immer soooo lieb - kann mir das bei euren gar nicht vorstellen! :shock:


    Du Glückliche! :roll::D


    Unsere Martha (Peruaner-Mix) hasst ihre Friseurtermine... :?


    Sie schreit wie am Spieß, keilt mit den Hinterbeinchen aus, dreht sich ständig um die eigene Achse und beisst neuerdings sogar. :shock: (Beim letzten Mal hat sie meine Bauchrolle erwischt :roll: autschi! ).


    Früher hab ich mit ner Friseurschere geschnitten, aber irgendwann hatte ich zu sehr Angst, dass ich sie verletze, weil sie so rumhampelt.
    Hab dann auch lieber ne Schermaschine benutzt.


    Und nein, es wird damit nicht zu kurz. Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich setzte ja nicht auf dem Rücken an und rasiere als Kahlschlag runter. :lol: Sondern ich gehe von unten in die Strähnen rein, so dass eben nur die Spitzen großzügig abkommen. :wink:


    Am Samstag hab ich ihr die Haare zum ersten Mal auf dem Tisch geschnitten (vorher hatte ich sie immer auf dem Schoß). Das kann ich nur empfehlen, es ging wesentlich leichter - vorallem, wenn eine zweite Person das Schweinchen festhält. :)


    Viel Erfolg beim Haare schneiden. :D

    Hallo Rieke,


    ich kann leider keine wirklichen Tipps geben, die dir bzw. den Opis weiterhelfen würden.
    Aber ich drücke natürlich immer noch ganz fleißig die Daumen. :)


    Als Gypsy so dolle Verdauungsprobleme hatte und ihre Medis bekommen musste, wegen des Abszesses, hatte sie auch kaum Hunger.


    Ich musste ja auch alles mögliche ausprobieren und schauen, was sie überhaupt allein frisst. Hab auch festgestellt, dass sie hauptsächlich Grünes, Blättriges (tolle Formulierung :lol: ) futtern wollte. Aber alles, was Power gegeben hätte, wie Möhren, Fenchel, etc. hat sie links liegen lassen. :roll:


    Nach einer Woche ohne die Medis ist der Hunger dann endlich richtig wiedergekommen. :)


    Hinzu kommt eben noch, dass Paul und Ben schon betagt sind - da fällt generell alles schwerer und der Appetit ist auch im gesunden Zustand nicht der beste. :wink:


    Ich hoffe, dass die beiden es schaffen - sie sind wirklich so drollig. :)


    Ganz liebe Grüße!! :)

    Zitat von beeRi

    Lass dir noch mal ein diiickes Stück Gurke und ein paar Erbsenflocken geben, das hat Geburtstag nämlich so an sich, dass es dann eine Extraportion Leckerlie gibt ;)


    Hihi... genau!


    (Hab ihr natürlich als Wiedergutmachung für's Vergessen ein zusätzliches Leckerchen zum Geburtstagsschmankerl spendiert :wink: ).

    Könnte evtl. klappen, wenn der Kleine frühkastriert wird.


    Falls nicht, sind's natürlich zu wenig Weibchen für zwei Böcke. :wink:
    Bevor Du dann, wie Du schon sagtest, auf 6 erhöhen würdest - wobei sich die beiden zerstrittenen Männer auch nicht wieder zusammenraufen müssen - würde ich im Extremfall eher zwei Gruppen machen - der alte Kastrat mit 2, der junge mit einer Partnerin.

    Wann haben sie das gemacht? Nachts? Hörte es sich denn an wie ein schrilles Vogelzwitschern? Weil unter "wie ein Wellensittich" kann ich mir nix vorstellen. ^^


    Meine Mädels zwitschern manchmal nachts, wenn sie rollig sind - besonders, als kein Kastrat hier war, kam es regelmäßig vor. Wahrscheinlich durch den Stress, weil sie ihre Rolligkeit nicht ausleben konnten.


    Jetzt kommts nur noch sehr selten vor und nur dann, wenn irgendwas passiert ist - z.B. VG, Rangstreitigkeiten, TA-Besuch...


    Wahrscheinlich wird es auch bei Dir irgendeinen Stressauslöser geben.

    Zitat von Balthy

    Ich würde dir auch raten alles gründlich zu säubern und nachträglich PVC, Teichfolie oder Fliesen zu verwenden oder mit Epoxydharz zu arbeiten. Es gibt ja mittlerweile einige Möglichkeiten. Und das hält auch länger. :)


    Würd ich auch so machen. :)


    Bei unserem ersten EB haben wir die Bodenfläche auch nur lackiert. Das war so schnell versaut, dass wir irgendwann neu bauen mussten.


    Jetzt haben wir nur noch die losen und die Seitenteile mit Spielzeuglack angepinselt - auf die Bodenflächen kam Gewebeplane. :wink: