Beiträge von Petsimo

Leni: Danke für das tolle Rezept! Ich hab zur Zeit ne angeschlagene Rentnerin, die braucht was auf die Rippen und liebt Haferflocken. Ich werd ihr mal solche Cracker backen. Das geht doch bestimmt auch mit Obstmatsch, oder? Z.B. Banane, ger. Apfel? Dann ist's nämlich noch gehaltvoller. :lol:

Zum Adventskalender: Nicht nur, dass das Zeug dadrin total ungesund ist - das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wohl die absolute Krönung! :shock:

Für 24 TroFu-Resteverwertungs-Drops zahlt man 4,99!!! :shock:
    Wer sowas kauft, gehört entmündigt! :wink: :lol:

Zitat von darie

Hallo...also wenn 2 Meeries zusammensitzen, die beide sehr wenig FriFu Sorten kennen, kanns eine Zeitlang dauern, bis sie alles probieren.

Das stimmt. :) Du bräuchtest noch ein weitere Fressmaschine, die den kleinen zeigt, wie lecker das ganze Gemüse ist. :wink:

Freut mich aber, dass sie Basilikum mögen. :)
    Hast Du den Fenchel jetzt schon mal ausprobiert?

Mach dir bezügl. der Pastinake nicht zu große Hoffnungen! ^^
    Das ist iwie nicht soooo das Lieblingsfutter (aber viell. hast Du ja Glück!).

Wenn Du die Pastinake für euch verwursten willst, würd ich dir empfehlen sie zusammen mit Kartoffeln und Lauch in Brühe zu kochen, dann pürieren, abschmecken - müsste ne leckrere Herbst-Suppe geben. :)

Von mir natürlich auch alles Gute nachträglich, tapferer Ben!!
    Toll, wie schön Du durchhälst. :) Sei weiter so kämpferisch - wer kümmert sich sonst um Dein Paulinchen? :o

Liebste Rieke - fühl Dich ganz doll gedrückt!!
    Ich drücke weiterhin ganz fest alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen (auch fremde :lol: ), damit Ben noch lange, lange bei Dir bleiben kann. :)

Huhu!

Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen für den kleinen Moritz. :)

Ich kann gut nachvollziehen, dass zu der "normalen" Sorge noch die zusätzliche Sorge wegen des Alters dazukommt. Aber er packt das - ich glaub ganz fest dran!!

Meld Dich, so bald Du was weisst!

Ganz liebe Grüße. :)

Huhu Speedy,

Du musst keine Angst haben - so schlimm ist das nicht. :)
    Chibi hast das sehr schön erklärt - wenn Du eine richtige Untersuchung hast, wird das in etwa auf Dich zukommen. Wahrscheinlich wird auch ein Ultraschall gemacht.

Als ich das erste Mal beim FA war, war ich 15. Er hat zuerst mit mir geredet und einen Ultraschall von außen gemacht, also nur den Bauch berührt. Ich musste mich nicht ausziehen, nicht auf den Stuhl, nix.
    Wenn man die Pille verschrieben bekommt, muss man dann beim nächsten Mal "richtig" untersucht werden. Aber das war nur halb so schlimm wie erwartet. :wink:

Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, regelmäßig zum FA zu gehen - auch in jungen Jahren. Bei mir wurden zum ersten Mal mit 17 Zysten an den Eierstöcken diagnostiziert. Die eine war schon so riesig, dass sich mein Bauch gewölbt hat. Sie ist sehr rasant gewachsen und musste, weil kurz vorm Platzen, entfernt werden.

Leider hab ich alle paar Jahre Zysten, die rausgenommen werden müssen. Deshalb bin ich mittlerweile wirklich unempfindlich, was gynäkologische Untersuchungen angeht. :roll: Wer bei mir schon alles reingeguckt hat... :wink: :lol:

Es ist ja wirklich nur ein Job für die Ärzte - und wenn man so ne Routine entwickelt hat, ist einem auch gar nix mehr peinlich.

Also Marthe und Speedy - keine Panik und hin! Das ist wichtig!!! :)

Speedy: Meine jetzige Ärztin bietet sogar Teeniesprechstunde an - da hat die Praxis einmal die Woche nur für Teenies auf. Der Termin kann gerne mit der besten Freundin, Schwester, Mama etc. vereinbart werden.
    Das find ich ne gute Sache, weil man sich dann erstmal in Ruhe beschnuppern kann und nicht alleine kommen muss. Vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe ja auch so ein Angebot?

Hihi, keine Sorge! Fenchel bekommst Du echt fast überall - sogar Lidl hat ihn im Dauersortiment. :D Und es stimmt - das Grüne mögen sie am liebsten, Du kannst aber alles von der Knolle anbieten. :)

Dass sie keine Paprika mögen, ist gar nicht so untypisch. Mochten meine früher auch nicht, kam aber irgendwann von allein. Jetzt lieben es alle. Du kannst bis auf den grünen Strunk alles von der Paprika füttern, also auch die Kerne.

Du kannst im Supermarkt Kräutertöpfe besorgen - die lieben sie auch sehr.

Und Pastinaken oder auch Topinambur mögen meine auch nicht. :roll:
    Manche Wutzis sind ziemlich wählerisch. :)

Hallo Natalie,

schade, dass Deine Bekannte ein schwieriger Fall ist. :(

Wenn Du Glück hast, gibt sie irgendwann nach, wenn Du nur lang genug "nervst". Wenn Du Pech hast, wird sie Dich irgendwann komplett ignorieren. :?

Das Problem wird sein, dass sie ja ständig indirekt den Spiegel vorgehalten bekommt: Du zeigst ihr, dass sie ihr Tier nicht artgerecht hält und animierst sie sogar, es abzugeben, weil das Schweinchen es bei Dir besser hätte.

Das ist ja auch de facto so. Aber verstehst Du, was in ihr vorgehen könnte? Bevor Leute ihre Fehler eingestehen, meiden sie lieber denjenigen, der sie "entlarvt" hat.

Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung. Ich dachte auch, diplomatisch vorzugehen. Wie Du schon sagtest: "Steter Tropfen höhlt den Stein", immer wieder freundlich aufklären, Hilfe anbieten, Infomaterial besorgen, etc. Was war das Ende vom Lied: Der Vorwurf an mich, ich würde betroffene Person als "Tierquäler" darstellen (hab ich nie getan - ich denke, da kam das eigene schlechte Gewissen durch) und dass ich die Schweinchen der person unbedingt haben möchte und mir doch gefälligst welche kaufen soll... :shock: Seitdem ist der Kontakt auf Eis gelegt. :roll:

Es ist wirklich nicht leicht. :(

Ich würde mir für das Schweinchen wünschen, dass Deine Bekannte einsichtiger ist, als viele andere Menchen. :)

Zitat von angelssend

Sonst kannst du dem Schwein auch aus ner Socke eine Art "Anzug" machen, so dass sie sich nicht weiter so doll kratzen kann.

Erstmal: Hab grad ein witziges Bild im Kopf von nem Schwein in nem Söcken. Hat ein bisschen was von nem Rollbraten. ^^:lol:

Frag mich allerdings, ob die Wärmeentwicklung unter der Socke das Pilzwachstum nicht eher fördert. :?
    Ich würd da eher Luft dran lassen.

Wünsche den armen Pilzbefallenen gute Besserung!!!

Zitat von denise.koeln

Was macht eigentlich ihr Füßchen?

Hach ja... so lala. :? Gestern hat es stark geblutet, weil sich eine Kruste gelöst hat. Hab das Füßchen dann verbinden müssen, damit kein Streu in die offene Wunde kommt.

Immerhin läuft sie seit einigen Tagen richtig "viel" (für ihre Verhältnisse :wink: ) und hat sogar die Etagen teilweise erkundet. Das hat mich sehr gefreut. :)

Leider ist sie ziemlich mager; Samstag beim Tüven waren es nur 760g. :( Sie ist extrem wählerisch und mag hauptsächlich Gurke und Salat, wovon man aber nichts auf die Rippen bekommt. Versuch sie jetzt mit Haferflocken ein wenig zu "mästen". Außerdem mochte sie heute Brokkoli fressen. :)

Alles nicht so einfach mit der alten Dame. Aber sie hält sich tapfer und scheint mir recht zufrieden zu sein.

(Ich schreib Dir übrigens die Tage mal ne PN. Ich schäme mich schon so, weil ich so lang nix geschrieben hab. :oops: )

jess: Mach das! :D Aber dann mach auch Fotos für uns! :wink:

Zitat von jess512

Überleg gerade, ob ich das auch machen soll, und was machen meine Schweinchen damit? Pino hüpft und brommselt bestimmt im Kürbis, Hazel pennt ne Runde drin und Luzzy nimmt das Ding lauthals auseinander?

Probieren geht über studieren. :wink:

Übrigens: Gypsy hat in den Kürbis gekackt. :lol: So viel dazu! ^^

Zitat von fanatic

... gerade eben eine Woche Urlaub auf Island gebucht. Man, was freue ich mich da drauf. In zwei Wochen geht schon fast der Flieger... *hüpf*

Ui, wie toll. Das wird bestimmt sehr schön. Da würd ich auch mal gern hin. :)

Wünsche eine tolle Reise!

Oje... Das tut mir so leid für Dich. :(
    Es ist immer hart ein geliebtes Wesen gehen zu lassen... noch schlimmer ist es, wenn so viel auf einmal schief geht.

Shinshin weiß sicherlich, was Du für sie getan hast und wird Dir auf ewig dankbar sein.

Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,
    so ist doch voller Trauer unser Herz.
    Dich leiden sehen und nicht helfen können,
    war unser allergrößter Schmerz.

Verfasser unbekannt

Liebe Shinshin,
    komm gut auf der Regenbogenwiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Lieblinge von uns!

Traurige Grüße. :(

Hui... Hier geht's ja ab! :shock:

@all: Ruuuuuhig Leute - ist doch alles gut! :wink: :lol:

@Wampe: Hm, so Unrecht haben die meisten hier nicht. Vor allem was Aellin schreibt, ist schon sehr wahr. :wink:

Der zweite EB ist wirklich schön und bestimmt hochwertig gearbeitet. Aber Du musst bedenken, dass er mit 1,40 Länge auch wirklich "nur" das Mindestmaß an Rennstrecke bietet. Generell ist er nicht sooo groß.

Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man sich für unter 100€ einen größeren und auch massiven EB selbst bauen. Deshalb denke ich, dass 280 Moppen schon sehr heftig sind - auch wenn es nur die Hälfte ist von dem, was DU vielleicht bezahlt hast (was ich übrigens NIE für diesen EB bezahlt hätte! :shock: ).

Und zum Zubehör: Mal ehrlich - das meiste würde ich echt verschenken. :)
    Schau, solche Unterstände aus Holz haben wir selber aus den Resten vom EB gebaut - das ist kaum Aufwand und noch weniger Materialkosten.
    Auch für gebrauchte Kuschelsachen würde ich kein Geld mehr verlangen, wenn ich eh keine Tiere mehr hätte.

Und diese Hängemattenkonstruktion: Letztens hatten sie bei Kaufland einen solchen Hocker aus Kiedernholz für 2,99€. Hängt man ein altes Handtuch rein - fertig. :wink:

Das ist alles nicht böse gemeint - aber manchmal sind die Preisvorstellungen für gebrauchte Sachen wirklich unrealistisch. :wink:

Ich würd das meiste echt an ne NS geben - die freuen sich!

LG!