Beiträge von Petsimo

Zitat von denise.koeln

Karla, aufpassen, Du fällst ins Hohlkreuz! :lol:

Aber nur minimal. 8):lol:
    Sieht ein bissl ungesund aus, oder? ^^
    Das ist der Speckbauch, der so nach vorne zieht - im Mom hat sie aber auch wieder ne moppelige Phase. :roll:

Aellin: Die kleine Fenja bleibt hier! :lol:
    Die Maus ist sooo toll - aufgeweckt, entdeckungsfreudig und kein bisschen scheu. Sie passt hier wirklich super hin. :D

Kathi: Ich soll von Gypsy ausrichten, ob Du denn nicht weisst, dass man eine feine Dame nicht nach dem Alter fragt?! :o (Sie ist 6,5 Jahre alt, aber pssst...! Von mir hast Du's nicht. *flüster* :wink: )

Hallöchen!

Irgendwie ist euer Projekt total an mir vorbeigegangen. :shock:
    Aber was ich davon bis jetzt mitbekommen habe, find ich's sehr lohnenswert und nötig.

Bevor ich hier ins Forum gekommen bin, wusste ich nichts von Notstationen. Klar, THs waren bekannt, aber manche sind ja nicht so wirklich fein... :roll:

Mal OT: Hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber ich find die Freundlichkeit ist auch ein ganz wichtiger Faktor. Von manchen Vermittlern fühlt man sich direkt abgeschreckt. :oops:

Ich hab's nur indirekt von anderen Usern mitbekommen, dass man sich doch schon sehr gegängelt fühlt, obwohl man nur helfen möchte.
    Andere Notstationen sind hingegen total zuvorkommend, freundlich, kompetent und gut organisiert.

Beispeilsweise find ich die Notstation in Kassel (hoffe, es gibt nicht mehrere :wink: ) super! Die Kommunikation war 1A, auch wenn das Schweinchen leider schon vermittelt war. :wink:

Wollt ihr denn auch eine Liste von "guten" bzw. empfehlenswerten Notstationen machen? Das fänd ich sehr hilfreich.
    So wie Nadine das hier mit den TAs gemacht hat - es werden Vorschläge gesammelt und dann eine Liste sortiert nach PLZ erstellt.
    Oder gibt's das vielleicht sogar schon? *desorientiert bin* :oops:

Zitat von Gurkenschnibblerin

Au man, hab ich mich grad erschreckt! ich wollte schon losschreien:niiiiiiicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weil ich dachte DU wolltest Deinem Schwein das Schwimmen beibringen.

*lol* - genau das hab ich auch gedacht. :wink:
    Puh... Jetzt bin ich wirklich erleichtert. :roll:

Ja, leider gibt es zu viele Spacken auf dieser Welt.
    Und so viele Idioten dürfen unkontrolliert Tiere halten und vermehren.
    Aber andersherum darf ja auch jeder Depp Kinder zeugen - und ich denke, mittlerweile hat fast jeder von uns jemandem in seinem Umfeld, bei dem man denkt: "Mensch... wie kannst Du nur so mit anderen Lebewesen umgehen (egal ob Mensch oder Tier)??" :shock:

Es ist zum Verrücktwerden und ich habe das Gefühl, dass die Menschen immer extremer werden... dass so viel als "Spaß" gehandelt wird, was total asozial, gefährlich, lebensverachtend und teilweise pervers ist.
    Ob die meisten Menschen so frustiert und abgestumpft sind, dass nur noch Grausamkeiten eine gewissen Kick versprechen? :roll:

Menschen sind widerlich! :evil:

Ich guck mir solche Videos auch gar nicht an - mir tut das nämlich weh und mir wird schlecht davon.
    Genauso möchte ich es aber auch nicht sehen, wenn in den Nachrichten der entstellte und tote Gaddafi gezeigt wird. Es gibt einfach Grenzen - und die werden leider viel zu oft überschritten.

So, genug ausgekotzt! :)

Die Behandlungsmethode hört sich doch schon besser an. :)

Wenn es "nur" eine Allergie ist, müsstest Du bei Heu/Streuwechsel ja bald eine Verbesserung erkennen können.

Martha hat z.B. sehr große Nasenlöcher. Wenn sie in feinem Heu rumwühlt, atmet sie wohl viel Heustaub ein, der die Nase zusetzt. Dann macht sie beim Atmen auch so komische Geräusche. Was allerdings nicht lang anhält und nach FriFu Gabe durch die Feuchtigkeit meist komplett verschwindet.

Wie schwer ist dein Schweinchen?
    Was nämlich auch ne Möglichkeit wär: Als Karla ihre fette Phase hatte, hat sie ebenfalls geröchelt. Der TA konnte damals nicht feststellen, außer ein Rasseln auf der Brust - was aber eben davon kam, dass ihr Speck auf die Atemwege gedrückt hat. :roll:

Wünsche auf jeden Fall alles Gute!

Zitat von angelssend

Aber mal blöd gefragt wenn die das Ding wieder in die Blase REIN gespült bekommen, müssen sie ihn nicht auch RAUS spülen können?
    Wär ja besser als eine OP fürs Kleine.

Kommt auf die Größe und die Form an.
    Kleinere Steine können rausmassiert werden, wenn sie schon in der Harnröhre sind.
    Das ist aber sehr unangenehm für die Schweinchen.

Je nachdem, was es für ein Stein ist, können auch Präparate gegeben werden, sie den Stein nach und nach auflösen, so dass er über die Zeit ausgeschieden wird.

Allerdings besteht bei der Größe bestimmt die Gefahr, dass er die Harnröhre verstopft.

Weisst Du denn zufällig, um was für einen Stein es sich handelt, Mumel?

Boah Rieke - die Haarfarbe ist super! Steht Dir augezeichnet! :D

Ich mag das ja auch so knallig, aber iwie fällt das immer so schnell raus bei mir. :(

So, genug OT - *schnell as Passendes für Thread ausdenk*

... weil Gypsy mich heut morgen verfolgt hat und bis ins Wohnzimmer mitkam. :)

Zitat von Hope4

Die Bilder haben mir gerade den Morgen versüßt.... danke!

Gern geschehen!! Wenn Ihr zufrieden seid, freu ich mich umso mehr. :D

Miriam: Vielen Dank, das ist wirklich sehr lieb von Dir! :)

Denise: Ja, ich denke auch, dass sie zufrieden ist. Heute ist sie ganz viel gelaufen - sogar bis ins Wohnzimmer. Ich darf einfach nicht zu viel erwarten. Jedes Schweinchen hat seinen eigenen Rhythmus.

Stimmt, rote Beete muss man nicht schälen - allerdings fressen meine immer fein säuberlich das Innere ab und lassen die Schale liegen. Scheint also nicht sehr lecker zu sein. :wink: :lol:

Zitat von Lilane

stimmt Petsimo: der Arzt testet dann ja sowieso. Allerdings muss man dann ja 10 Euro Praxisgebühr hinlegen.

Stimmt schon. Bin jetzt davon ausgegangen, dass man pro Quartal meistens sowieso zu irgendeinem Arzt muss, die 10 Euro eh zahlt, bzw. im Oktober viell. schon gezahlt hat. :)

Zitat von Katrina

Außerdem muss ich dann immer an die Meerschweinchen denken...

Prinzipiell habt ihr Recht, aber dazu muss ich mal was sagen:
    Ich hab im Mom auch keine Reichtümer zur Verfügung und trotzdem mangelt es meinen Schweinchen an nichts. Ich spare nämlich lieber an mir selbst, so wie Destiny schon schrieb: 7x die Woche Nudeln mit Ketchup und für die Schweinchen das tollste Gemüse. :wink:

Gut, nen SSTest würd ich mir wohl auch holen wollen, weil ich einfach zuuuu neugierig wäre. Aber ich würd wahrscheinlich auch einfach zum Arzt gehen - soll der doch testen. :wink:

Hmja... wenn sie noch jung ist, sprich im Wachstum, kann es sein, dass sie innerhalb von einer Woche massiv zunehmen.

Hab grad mal geschaut: Unsere Erna hat beispielsweise mit etwa drei Monaten mal einen Gewichtsprung von 104g in einer Woche gehabt.

Muss also nicht heißen, dass sie trächtig ist.