Beiträge von Petsimo

Oh Wieselchen... :( Mütter... :roll:
    Ich hab auch so'n ganz spezielles Exemplar.
    Zum Glück seh ich sie nicht oft. :oops:

Das tut mir sooo leid. (Ich wette übrigens, sie wusste schon beim Losfahren, dass der Chip nicht in ihrer Tasche ist. :wink: Sonst hätte sie ja vielleicht noch mal aussteigen müssen... :roll: )

*Wieselchen knuffel*

Hm... schwierig. :?

Setzt Dein Schweinchen Kot und Urin ab? Sieht alles normal aus? Gibt es irgendwelche Schmerzäußerungen dabei?

Wie alt ist das Schweinchen?

Ich würd auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen und Entzündungswerte ermitteln. Irgendetwas muss das Schweinchen ja ärgern. :?

Und die Zähne bzw. den Kiefer nochmal wirklich gründlich checken.

Zum Päppeln: Ich denke, Selene meint, dass man nicht vorschnell päppeln soll.

Hab letztens selbst die Erfahrung gemacht, dass ich ganz viel ausprobieren musste, bis ich endlich was Annehmbares für das Schweinchen gefunden habe, das es selbständig gefuttert hat.

Zu frühes Päppeln ist halt so ne Sache. Für die meisten Schweinchen ist es Stress. Und manchmal kuriert sich ein Schwein durch (kurzzeitiges) Aussetzen von Nahrung selber.

Allerdings muss auch irgendwann zugefüttert werden!
    Päppelbreie würd ich auch selber machen. Einfach alles zusammenmatschen, was die Maus so mag. Babybreie ohne Zucker gibt es - da kannst Du Apfel, Möhre und Pastinake nehmen.

Frisst das Svhweinchen denn noch Heu?

Ich wünsche alles GUte! :)

beeRi: Iiiih, das hört sich ja furchtbar an. :( Scheiss Überstunden. :roll:

... weil die neuen Schweinchen überall hinkacken und hinpischern. :roll: Aus der Traum von den stubenreinen Wohnungsschweinchen. Ich muss hinter den beiden Plüschpopos ständig hinterherwischen - und ich fürchte, meine stubenreinen Plüschis gucken sich das auch noch ab. :roll:

Zitat von Dira2009

So lobe ich mir das. Moritz war als erster bei der Fütterung. :)

Yeah! 8) Das ist doch wirklich spitze! Weiter so, Moritz!! :D

Dass er auch mal schlechtere Tage während der Heilung haben wird, ist ja eigentlich logisch.

Aber ich kenn das sehr gut von wegen bekloppt machen und den Teufel an die Wand malen. :roll:

Schlimm ist's auch immer, wenn der TA sagt, dass evtl. dies und das in den nächsten Tagen als Nebenwirkung eintreten könnte - dann suche ich förmlich nach den kleinsten Anzeichen für den absoluten Horror. :roll:
    Ich wünschte, ich wär in solchen Sachen ein wenig cooler. :wink:

Wünsche weiterhin alles gute für Moritz und Nerven wie Drahtseile für Dich! :)

Zitat von Jana77

Ich denke mich hat die Meerlisucht nun endgültig gepackt und es werden nicht weniger werden :lol:

Na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! :lol:

Schön zu lesen, dass die Gruppe hamonisch ist.
    Wie ja schon gesagt wurde: mit Babymädels gibts normalerweise gar keine Probleme. :)

Wenn Du Deine Gruppe jetzt aufstocken möchtest in nächster Zeit, dann wechsle allerdings die Bezugsquelle. Die Züchterin scheint ja nicht so wirklich einwandfrei zu sei... Extremer Milbenbefall und das Weibchen wurde ja wahrscheinlich zu früh abgegeben. :? (P.S.: Bist Du Dir bei der Kastrafrist vom Bock sicher? Nicht, dass er noch scharf schießen kann.)

Vielleicht findest Du ja eine schöne NS in Deiner Nähe. :)

Hm... schwierig, da Dreieckskonstruktion. :wink:

Hab ne 3m Wand verbaut (= längste Rennstrecke), wenn man Teil 1 und 2 verbindet, ist die Grundfläche 3,6qm + mehrere Etagen (keine Ahnung, wie viel qm das wären, da nicht immer alle drin sind bzw. verschiedene Größen zum Einsatz kommen) + Dauerauslauf im Zimmer (bzw. Wohnung), sobald wir zu Haus sind. Ach ja... Hier leben z.Z. 7 Schweinchen. :wink:

Mein erstes Schweinchen habe ich mit - puh, keine Ahnung... auf jeden Fall im Grundschulalter bekommen. :?

Huhu!

Essig kannst Dur ruhig benutzen - der Geruch verfliegt schnell.

Lackieren ist auf Dauer natürlich die beste Lösung, aber denk dran, dass Du das Holz ordentlich austrocknen lässt, bevor Du es lackierst. :wink:

Ansonsten kann ich noch empfehlen, mehrere Häuser oder Unterstände zu besorgen bzw. zu bauen - dann kannst Du immer mal durchwechseln und den benutzten Häusern eine kleine Erholungspause gönnen. :wink:

Zitat von catze

Gerade im Dunkeln (morgens beim Füttern) hebe ich kaum noch die Füße an, sondern schlurfe aus Sicherheitsgründen. :lol:

Ich hab zwar keine Außenhaltung, aber über Deine Beschreibung musste ich grad sehr schmunzeln. :) Das ist hier genauso. Wenn man ihnen Futter bringen will, wuseln sie die ganze Zeit um die Füße herum und steigen sogar drauf. :roll: Die Wutzis sind schon fast zu aufdringlich. :D

Schön, dass es nicht Ernstes mit Nala war! :)

Vielleicht hat sie sich ja einfach nur erschreckt? Danach sind meine auch manchmal sehr komisch und misstrauisch (Iiiih - fieses lautes Geräusch, mich will einer grillen! :shock: :shock: ) :wink:

Ui, ich glaub das ist jemandem langweilig... Troll? :wink:

Hallo? Erster Post: Halte Schweinchen mit Kaninchen zusammen, sie greift das Schwein an, Zooladen ist toll, hab Avocado (giftig) und Banane (zu süß) gefüttert und halte sie in einem "großen" Käfig - ihr habt übrigens vergessen zu fragen, wie groß der Käfig ist! :wink: Dann wäre bestimmt 1m gekommen. :wink:

Gut, dass die Schule bald wieder anfängt...
    :roll:

EDIT: Toll, jetzt liegt das Schweinchen auch noch im Sterben... Was kommt als nächstes? Ich hab's gegessen? :roll:

Zitat von Goldina

Ein wunder dass deine Schnütchen sich nicht über den Becks Kasten hergemacht haben :lol: Der stand ja quai in Griffnähe!

Ich hab ja schon auf Kommentare dazu gewartet. :wink:
    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Der Kasten steht da rum, weil ich ja meinen Geburtstag gefeiert und nachfgefeiert habe - und man will seinen Gästen auch schließlich was anbieten! :lol:
    Aaaaaber: Für die Schweinchen gibt's natürlich nix - kein Alkohol unter 18! :wink: :D

Ja, Martha ist wirklich ne Zuckerschnute und ganz lieb. Leider auch immer noch ziemlich ohne Selbstbewusstsein. Aber so langsam taut sie vor der Kamera etwas auf. :)

Denise: Ja tatsächlich! Da hat sich der feige Otto versteckt. :lol: Ist ja ein richtiges Suchbild! :D

Karla hatte heute beim Tüven 1099g. :roll:
    Ihr Höchstgewicht lag bei 1160 - so knapp über ein Kilo wär für sie ideal, weil sie nicht allzu groß ist. :?