Beiträge von Petsimo

Zitat von 15pferdefan

aber saß un die 3 Stunden da und habs mal gerade bei 6 rausgefunden das die es nicht waren :(

Anders geht's aber leider nicht. :?
    Setz die anderen Schweinchen auch allein (ich benutze dazu immer diese Einkaufsklappboxen), leg ein weißes Handtuch rein und lass sie Gurke futtern - davon müssen sie normalerweise sehr schnell Pinkeln.

Blut im Urin ist meistens mit Blasngrieß und/oder einer Blasenentzündung verbunden. Es tut dem Schweinchen also weh, wenn es Wasser lässt, weshalb es Schmerzenslaute äußert. Hast Du da etwas mitbekommen?

Zitat von Plüschpopo

Ihr sagt, sie machen dahin, wo sie grade stehen oder gehen... Aber wie reinigt ihr ein sooo großes Gehege, das komplett mit Streu ausgefüllt ist? :roll:

Altes Streu raus - neues Streu rein. :wink:

Je nach Größe des Terrains kommt da wirklich so einiges zusammen. Wenn Du noch zu Haus wohnst, sprich mit Deinen Eltern darüber, wie ihr das Streu entsorgen könnt - manche Mülltonnen bieten leider nicht genug Platz. (Bei uns sind jede Woche mindestens 6 große Mülltüten voll Streu. In nem Mietshaus mit mehreren Parteien wirds dann etwas eng in der Tonne).

Zum Quiekern: Schweinchen erzählen eigentlich den ganzen Tag. Je mehr Wutzen man hält, desto mehr hört man von ihnen.
    Richtig lautes Quieken kommt eigentlich nur vor, wenn's ans Futtern geht (typischer Bettellaut), ansonsten muckern bzw. gluckern sie eher vor sich hin. :)

Zitat von Simone69

und Milben können Meerschweinchen auch so jeder Zeit bekommen. :wink:

Das stimmt. Das kommt in den "besten Familien" vor. :wink:
    Gerade nach einer VG kann es zu stressbedingtem Milbenbefall kommen - also, die Möglichkeit, dass es passiert, ist sowieso gegeben. (Aber meistens passiert nix :wink: ).

Vorbeugend behandeln kann man da aber nicht, soweit ich weiß.

Ach Gott, bekomm das ganze Ausmaß jetzt erst mit. :oops:

Mensch... erst Lenni, jetzt Sunny... Und Maya zickt auch noch rum. :roll:

Ich kann Dir leider gar nix raten - ich werd einfach nur ganz feste die Daumen drücken und so, so, so sehr hoffen, dass die Süße wieder auf die Beine kommt (im wahrsten Sinne des Wortes...)!!

Mensch Sunny, Du wunderschöne Dame - lass Dich nicht hängen. Mach's wie der tapfere Lenni und kämpfe! Zeig der verdammten Entzündung mal, wo der Hammer hängt! :twisted:
    Du schaffst das - ich glaub ganz fest an Dich!!

Zitat von Nine x3

Achso ..
    habe es gelöscht :)

Fein. :) Jetzt klickt zumindest keiner mehr von hier aus drauf.

Ich schau mir bei YT fast gar nichts an, was ich nicht kenne - durch die Klicks unterstützt man solchen Abschaum nur, der Tiere als Spielzeug hält. :(

Ich weiß auch nicht was das soll... Traurige Welt. :roll:

Hui, das sind aber tolle Schweinchen. :D

Ich weiß gar nicht, wen ich am schönsten finden soll - Frieda, Anneliese oder doch Leni? Schwierig... :wink:

Wie man sieht: Der Apfelbaum schmeckt gut. :D

Hach, ist das kompliziert.

Im Sommer bin ich immer ganz neidisch auf euch Außenhalter - aber ich muss sagen, im Winter bin ich sehr, sehr froh, dass ich mir um sowas keinen Kopp machen muss. :lol:

Zitat von Poldi

Freitag nettes Sit-in, Samstag Stadt-Bummel, gestern Spaziergang in Travemünde und abneds Kino

Das hört sich wirklich nach nem idealen Wochenende an. :)
    Gute Besserung übrigens.

... weil meine Bauchschmerzen endlich nachlassen.

Zitat von Pardona

Auch wenn, oder gerade weil, die Herrschaften verdammt frech werden können. :lol:

Oh ja... super toll, wenn sie morgens zu siebt vorm Bett hocken, rumschreien und einen danach bis zum EB verfolgen und zwischendurch kackfrech auf die Füße steigen, so dass man nicht weiterkommt. :roll::lol:

Pardona, ich finde Deine Haltung und Deine Wutzen total super! :D
    Die Bilder und Videos machen richtig Spaß.

Toll, ich werd das auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Die Knollen mögen sie eh nicht so gern, aber die Pflanze soll ja super ankommen. :)
    Unser Topi kommt auch immer aus dem Kaufland - wenn sie zum WE reduziert werden, weil sie keiner haben will. :lol:

@Ronnie: Die Geschichte mit dem Löwenzahn ist ja sehr süß! :lol:
    Die bekloppten Meeriehalter pflanzen das an, was "normale" Menschen als Unkraut verteufeln und akribisch rausrupfen! *lol*

Jipp. Schließ mich an.

Unterstände aus Fichtenleimholz sind der Oberkracher. :D
    Brett nehmen und Kanthölzer drunterschrauben - fertig. Ggf. lackieren.

Viel Spaß beim Basteln! :D