Beiträge von Petsimo

Zitat von Cookie<3

Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..

Ich find's ehrlich gesagt super, dass TH's ihre Tiere nicht um jeden Preis loswerden wollen. :wink:

Vielleicht ist's für dich grad blöd gelaufen - ob die Begründung vom TH angemessen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Als wir nen Kastraten gesucht haben, waren wir im ersten TH, das uns den einzigen Bock nicht geben wollte, weil er für unsere Gruppe zu jung und schmächtig gewesen wäre.

Im ersten Moment hab ich auch gedacht: "Ach, stell Dich doch nicht so an." :roll: Im Nachhinein fand ich's aber richtig; immerhin kann die Pflegerin ihre Tiere einschätzen und wollte kein Risiko eingehen, dass der Bock evtl. wieder zurück kommt.

Im zweiten TH haben wir einen passenden Bock gefunden. Aber auch da hat die Pflegerin gesagt, dass sie nicht an jeden vermitteln: Wenn das Gefühl nicht stimmt, bleibt das Tier da - denn dort geht's ihnen wenigstens gut. Außerdem wurde uns wirklich auf den Zahn gefühlt.

Irgendwie hat mir das imponiert, dass trotz Geldmangel, etc. manche TH's doch zum Wohle der Tiere entscheiden. :)

Cookie, Du wirst bestimmt auch noch ein passendes Tier finden.
    Die Idee mit einer NS finde ich gar nicht verkehrt - außerdem: Gut Ding will Weile haben. :wink:

Zitat von Mäusle

Ich reklamiere das auch, sollte es wieder so super staubig sein. Die Firma hat damit auch keine probleme!

Na immerhin. :?
    Wie kommt denn diese schwankende Qualität zustande? Ist das Streu dann feiner gehäckselt oder wie?

Ich persönlich benutze ja lieber das grob gehäckselte, das staubt eben auch nicht viel (meistens :wink: ).

Zitat von anjalein

wie sind denn kaninchen so? kann man die in der wohnung auch frei halten? ich meine mal gehört zu haben, das die ähnlich wie katzen ein klo haben, das man denen angewöhnen könnte? stimmt das? und knabbern die dann stuhlbeine etc. an?

Von ner Bekannten weiß ich, dass Kaninchen eine Wohnung regelrecht versauen können - wenn's schlecht läuft, nagen die alles an, was nicht niet und nagelfest ist. :?
    Als der Umzug anstand, gab's nichtmal die Kaution zurück, weil sogar Türrahmen zernagt waren. (Aber ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wie man das sehenden Auges zulassen kann. :roll: Ich mein Tapete fressen schön und gut, dass kriegt man wieder hin, aber alles andere... ).

Renke: Ich finde sowohl die Schweinchen als auch die Karnickel herzallerliebst. <3
    (Auch wenn das untere Nin ein wenig moppelig aussieht :lol: )

Also meine bekommen wohl nix. :wink:
    Vielleicht spendier ich ihnen einen neuen Kuschelsack oder einen Kuschelkürbis *lach*. Aber nicht unbedingt zu Weihnachten.

Als Deko könnte ich mir aber einen schönen Tannenzweig vorstellen. Da kann man dann Sterne dranhängen, die man z.B. aus Apfelscheiben, Karottenscheiben, Selleriescheiben, Rote Beete, etc. geschnitzt oder ausgestochen hat.

Als Lametta könnte man noch Heu reinhängen.
    Vielleicht auch getreidefrei Leckerlies an Paketschnur auffädeln... Oder Weintrauben auf ne Schnur fädeln und als kleine Kugeln reinhängen...

Boah Mensch, jetzt werd ich richtig kreativ! :shock:
    Blöd nur, dass ich so faul bin. :roll: :wink: :lol:

Ach Cookie, das tut mir wirklich leid. :(

Lieber Roy,
    komm gut auf der Regenbogenwiese an!
    Lass es Dir dort gut gehen und grüß alle unsere unvergessenen Lieblinge von uns!

Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung. Aber
    die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude. Man trägt das vergangene
    Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein
    kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

Traurige Grüße.

Zitat von BumbleBee85

Wahrscheinlich fängt es jetzt schon an, dass das Gemüse wieder "Winterqualität" hat?!

Wer weiß... wundern würd's mich nicht. :?

Bei unseren Knödeln brauch ich im Moment gar nicht mit Möhren ankommen, es sei denn, es sind Bundmöhren, die fressen sie halbwegs.

Mein Paps hat mir 3 Köpfe Eisbergsalat geschenkt - den mögen sie auch nicht fressen. Wird bisschen dran geknabbert, aber Rest ist "bäääh". :roll:

Dafür futtern sie Apfel seltsamerweise gut - eigentlich ist Apfel neben Tütenmöhre Pöbelfutter Nr. 1. :shock: Na, wer weiß, was das für ne Ernte ist. :wink:

Hallo Nine,

hab mir das Video mal angesehen und ich finde nicht, dass es nach Flankenatmung aussieht, sondern eher danach, als ob er versucht, was rauszudrücken.

Wie ist seine Verdauung? Wie sehen die Köttel aus? Sind sie dunkel und feucht oder eher trocken und hell? Sind die Böhnchen gut geformt?

Du schreibst, dass der TA eine Verhärtung im Bauch festgestellt hat - ich würde die Verdauungsorgane genauer untersuchen. Zur Sicherheit auch mal die Blase.

Zum Geld: Leider kann eine TA-Behandlung mitunter teuer werden. Deshalb nicht zum TA zu gehen, kann keine Lösung sein.

Wünsche gute Besserung!

Ich würd Kartoffeln auch nicht füttern, da es für mich nicht sinnvoll ist.

Allerdings ist es nicht untypisch, dass Schweinchen in Außenhaltung gekochte Kartoffel bekommen, da es eben hilft, das Gewicht zu halten. (Kann man sich jetzt drüber streiten :wink: ).

Ob die Schweinchen letztendlich an der rohen Kartoffel gestorben sind oder nicht, ist müßig. Es kann alles mögliche gewesen sein. :?
    Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schade und komisch, da es diekt zwei getroffen hat - ein normaler Tod kann also fast ausgeschlossen werden.