Zitat von Cookie<3
Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..
Ich find's ehrlich gesagt super, dass TH's ihre Tiere nicht um jeden Preis loswerden wollen. :wink:
Vielleicht ist's für dich grad blöd gelaufen - ob die Begründung vom TH angemessen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Als wir nen Kastraten gesucht haben, waren wir im ersten TH, das uns den einzigen Bock nicht geben wollte, weil er für unsere Gruppe zu jung und schmächtig gewesen wäre.
Im ersten Moment hab ich auch gedacht: "Ach, stell Dich doch nicht so an." Im Nachhinein fand ich's aber richtig; immerhin kann die Pflegerin ihre Tiere einschätzen und wollte kein Risiko eingehen, dass der Bock evtl. wieder zurück kommt.
Im zweiten TH haben wir einen passenden Bock gefunden. Aber auch da hat die Pflegerin gesagt, dass sie nicht an jeden vermitteln: Wenn das Gefühl nicht stimmt, bleibt das Tier da - denn dort geht's ihnen wenigstens gut. Außerdem wurde uns wirklich auf den Zahn gefühlt.
Irgendwie hat mir das imponiert, dass trotz Geldmangel, etc. manche TH's doch zum Wohle der Tiere entscheiden.
Cookie, Du wirst bestimmt auch noch ein passendes Tier finden.
Die Idee mit einer NS finde ich gar nicht verkehrt - außerdem: Gut Ding will Weile haben. :wink: