Beiträge von Petsimo

Zitat von Gypbou

.. weil hier diese Nacht der zwar wenige, aber erste Schnee runtergekommen ist! :)

Ach geh doch wech, Du! :x *grummel*

Hier ist's Frühling... :roll:

Ne, Schätzelein... Ich gönn's Dir ja. :wink: Bin aber trotzdem neidisch. :oops:

Zitat von Meerieneuling

Ich weiß allerdings auch, das Meerschweinchen KEINE Kuscheltiere sind und da halte ich mich auch sehr zurück :-(

Da hast Du Recht und das ist auch völlig richtig so - auch wenn's am Anfang schwer fällt. :)

Gypsy hat sich mittlerweile sehr an das Rausnehmen gewöhnt. Sie moppert zwar meistens rum, lässt die Prozedur von Füßchen baden und salben aber ohne Probleme über sich ergehen. Sie bekommt dann ja auch immer Gurke, Fenchel und Haferflocken. :wink:

Mittlerweile müssen wir sie auch nur etwa jeden zweiten Tag rausnehmen. Das ist schon ok und geht halt nicht anders. Wir haben uns alle ganz gut damit arrangiert. :wink:

Zitat von Viererbande

Pipiecken saubermachen ging gut, ich habe auch das Gefühl, das Streu saugt gut auf: Meine sind nämlich wirklich Pinkel-Weltmeister :roll: und das Streu sonst war innerhalb von 12 Stunden in den Lieblingsecken ziemlich nass, heute fühlte es sich trockener an.

Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. :)

Aber stimmt, der Preis ist wirklich happig. Hol auch immer den großen Ballen aus'm Raiffeisen.
    Aber vielleicht kann man Miscanthus ja druntermischen?

Fressen sie das eigentlich auch? Weil Schilf dürfen sie frisch ja auch futtern.

Oh Mann... Was soll ich sagen... Da fehlen mir die Worte. :(

Als Gott (oder wer auch immer) die Meerschweinchenkrankheiten verteilt hat, haben Deine Wutzen ganz laut "Hier!!!" geschrien. :(

Na ja... Zysten... Hm, erstmal gut, weil keine akute Entzündung wie bei nem Abszess. Aber: Zysten können wachsen und bösartig werden und müssen dann raus. Außerdem: Im Kopf, also nicht gut. :( Scheiße... Hoffen wir, dass das Ding gutartig ist und nicht wächst.

Und was ist mit dem Ohr? Verdammt. :(

Halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich drück Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Glück und Kraft rüber!!!

Zitat von Elvira B.

Es gibt allerdings auch Erkrankungen, wie z.B. Harngries, wo ich selbst behandel, nach einer 35-jährigen MS-Haltung hat man da dann schon ein geschultes Auge :wink:

Das stimmt. Und dafür wirkt meiner Erfahrung nach nix besser als pflanzliche Heilmittel. :wink:

Und auf Traumeel z.B. lasse ich persönlich auch nix kommen.

Von Phytotherapie halte ich generell sehr viel (sowohl bei Tier als auch Mensch) - Homöopathie hat sich mir aber nie wirklich erschlossen. :? Aber dafür gibt's ja genug Fachkundige. Sputnik hat da meines Wissens auch Ahnung von, vielleicht kannst Du sie ja mal anschreiben. :)

Zitat von Simone74

ja, das ist mein einzigster Weihnachtswunsch dieses Jahr: Gesundheit für meine Schweine, Hund und natürlich auch uns Menschen ;-)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht! :)

Zenzi - Du schaffst das! Sei weiter so tapfer! :)

So eine in dem Link von Wiesel find ich ganz gut. :)

Wenn ich nur zum TA fahre, nehme ich für die Wutzen immer eine Einkaufskiste (Klappbox) - da passen dann sogar ein kleines Häuschen rein und bis zu drei Meeries. Ich find's optimal (allerdings auch ein bisschen sperrig, aber mit Auto perfekt).

Meine bevorzugen auch die Bundmöhren. ^^

Die "normalen" bleiben erstmal liegen, aber wenn's nix anderes gibt, werden sie auch gefressen. :wink:

Aber Möhren sind hier generell nicht so der Bringer. :roll:

Zitat von Pardona

Räudemilben gehen schonmal auf den Menschen als Fehlwirt über, sterben dann aber in der Haut ab.

Bah, jetzt juckts mich überall. :shock:

Arisa: Ich schließ mich Hope an: Das hört sich für mich fast nach nem Pilz an. :? Wenn Du Fell abziehen kannst und kahle Stellen zurückbleiben, zusätzlich noch Schorf da ist - ab zum TA. Sicher ist sicher!