Beiträge von Petsimo

Ich weiß auch nicht, wieso die Wutzen keine Scheu kennen.
    Ich glaub, das liegt am Freilauf. Dadurch, dass sie ein (fast) unbegrenztes Areal zur Verfügung haben, entwickeln sie ein unglaublich großes Selbstvertrauen ("Oh ich bin so mutig und erkunde die große weite Welt" *muig muig*)

Ist auf jeden Fall schön. :)

Da sie so vielen gut gefällt: Die Hose gibt's bei Primark. :D

Hier mal das alte Mörlchen beim Dösen:
    http://www.abload.de/image.php?img=morla56k2s.jpg

Ich liebe es einfach, wenn sie die Pfötchen nach vorn strecken. :) <3

Hallo Rieke,

ich hab ja mit Gypsy auch das Problem, dass sie so mager geworden ist. :?

Hab mal ein paar Fragen an Euch, ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich sie hier poste, aber es geht Dir und Simone z.B. ja ähnlich:

1. Gypsy futtert allein - alles und nicht wenig. Trotzdem nimmt sie nicht zu, hält ihre mageren 730/40g - muss ich päppeln?

2. Kann es sein, dass der Stoffwechsel durch die Nachwirkungen der Krankheit bzw. durchgehende Behandlung der Füßchen (Ballenabszesse sind ja leider langwierig) extrem erhöht ist? Sie köttelt auch unglaublich viel... :?

Ach Mensch, warum können unsere Schweinchen nicht einfach gesund sein?

Seufzergrüße,
    Simone.

Zitat von Glucke

Ich find`s total bescheuert, dass ich mir vor zwei Wochen einen Lendenwirbel gebrochen habe.......

:shock: Autsch! :( Wie hast Du das denn geschafft, wenn ich fragen darf?
    Das tut mir auf jeden Fall sehr leid und wünsche gute Besserung, auch wenns wahrscheinlich eine langwierige Sache sein wird... :?

@Dira: Ja Familie, da kann ich auch ein Lied von singen... :roll: Wenn's Dich tröstet, hops ich mit Dir im Dreieck und schimpfe mit Dir: VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT!!! :evil: *knuddel*

Blut aus der Vagina dürfte eigentlich nichts mit dem Schlaganfall zu tun haben. :? Wahrscheinlich hat sie Probleme mit der Gebärmutter oder eine Blasenentzündung. Vllt. auch Zysten. Eine Untersuchung hilft bestimmt weiter.

Bist Du denn sicher, dass das Blut aus der Vagina kommt?

Wie geht es dem Schweinchen heute?

Es tut mir sehr leid und ich drücke fest die Daumen. :(

LG, Simone.

Zitat von Riekes Rasselbande

Die Dinger da heißen aber eigentlich love handles ;-) Heißt übersetzt Rettungsring, aber eigentlich love handles, weil man sich (wie habe ich es neulich so schön gelesen) beim Liebemachen dran festhalten kann...

:lol::lol::lol:

:shock: Huch... Naja... Ob ich das unbedingt möchte... :wink:

Aber siehste, da lag ich doch recht nah mit meiner Assoziation. Als ich in den Spiegel geschaut hab und links und rechts "ein wenig" Fleisch überstand, dachte ich mir: "Hey, du siehst aus, wie ne Suppenterrine!" :lol::lol::lol:

Zitat von bmwbaby

Essen tu ich nicht anders als vorher auch, da ich ja weis das ich keine Diät machen muss.

Ja... bei Dir ist's wirklich blöd mit dem ganzen Wasser und so. :( Da kannst Du ja auch nicht viel machen, oder? So'n Kack... :roll:

Ja... 77,5 ist jetzt vielleicht nicht sooo dramatisch - aber vor genau einem Jahr hatte ich 10 Kilo weniger :wink: DAS ärgert mich. Ich weiß nicht, warum ich so aufgegangen bin, weil gerne gegessen hab ich eigentlich immer schon. :oops:

Blöd ist halt, dass mir so viele Klamotten nicht mehr passen, vor allem Hosen (ich hab ne richtige Plautze bekommen). Wenn ich sie mit Müh und Not zubekomme, quillt an den Seiten der Speck raus - das sieht vielleicht scheiße aus! :shock: Das, was übern Hosenbund quillt, nenne ich jetzt nur noch liebevoll "meine Henkelchen". :wink: Galgenhumor... Mein Mann hat sich kringelig gelacht, als ich ihm letztens meine Henkelchen gezeigt hab. :lol:

Zitat von bmwbaby

WOOO SIND EURE GEWICHTEEEEEE????

Alles noch auf mir drauf. :roll:

Hatte gestern 77,5 (<- ist mir jetzt völlig egal, ich schreibs "gerne" offen :roll: ), hab also nix runter :( Dabei hab ich eigentlich gar nicht sooo viel gegessen - dachte ich zumindest (gut, mal ab und an 2-15 Vanillekipferl gefuttert, aber sonst... :roll: :wink:

Pffff... vor Weihnachten wird das bei mir nix mehr.

Zitat von milkybella

und wollte mal fragen was meine jelly bean ist?

Ganz eindeutig: Ein kleiner Geist! :lol:

(Sorry, bin wieder albern, aber sie sieht wirklich so aus! Total süß! :) )

Zitat von Pardona

Ich hab hier auch super Spezialfutter, es besteht auch hochwertigem Heu, Fenchel, Paprika, Gurke, Möhren, Petersilie, Dill, Maisblättern, Spitzwegerich, Apfelästen, Gänsefingerkraut, Sellerie, Ackerschachtelhalm, Haselnuß, Giersch, Schafgarbe, Gras, Apfel, Weintrauben,..... :wink:

Haha! :D Klar, FriFu und Heu ist für ein Meerie das A&O! :wink:

Das TroFu, was ich in meinem Fall erwähnt habe, ist nur ein minimaler Bestandteil ihres Speiseplans. Ein paar Proteine und Fettsäuren über grünes Getreide und Saaten ist gar nicht so verkehrt. :)

Stimmt, Testverpaarung ist die einzig sichere Möglichkeit. :)

Hab mich bei unserer Erna auch immer gewundert: Laut "Züchter" ist sie ein US-Teddy, hat aber krause Tasthaare und gewelltes Bauchfell.

Das habe ich hier auch diskutiert, weil ich dachte: Hey, ist sie dann nicht eigentlich ein Rex? Aber nein, es ist wohl auch möglich, dass Teddys diese Merkmale aufweisen. Hundertprozentige Sicherheit gibt's eben nur über Testverpaarungen.

Aber da ich das meiner kleinen Ernie natürlich nicht antun will :wink: , bleibt sie halt ein Tex bzw. Reddie :wink: :lol: