Beiträge von Petsimo

Zitat von Chibi

Ich hoffe einfach, dass Weihnachten stressfrei wird und alle eine schöne Zeit miteinander haben.

Aber dann sei nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt. :(

Und wegen der Uni: Mensch, Du bist doch mega-fleißig! :shock: Du hast die Arbeiten ratz-fatz runter geschrieben, obwohl dein Arm nicht funktioniert hat. Mach Dich mal nicht schlechter als Du bist. :wink: Äh - hört sich ja super an... :roll: Ich meine: Sei stolz auf Dich!! :)

*dicker Knuddler*

Kathi: Wie geht's denn Deinem Hund jetzt?

Juhu!! :D

Hab mich mal direkt für drei gemeldet. Hihi.

Mir selbst gönne ich dann einen, wenn Du größeren Nachschub hast - diejenigen, die einen verschenken wollen, sollen erstmal zum Zug kommen! :)

Zitat von Riekes Rasselbande

(Ausnahme ist Notfall mit meinem Meerschweinchen Ben, auch hier bitte ich um Verständnis!)

Das ist natürlich selbstverständlich!!!
    Dafür hat doch jeder hier größtes Verständnis. :)

In diesem Sinne:
    Süße Grüße an den kleinen Kämpfer!! Schieb ihm mal von mir ein Gürkchen rüber. :wink:

Abnehmen kann sie, wenn sie in der großen Gruppe ist!

Hoffen wir, dass sie Benni noch lang Gesellschaft leisten wird. :wink:

Hm ok, wusste nicht, dass er öfter so steht, ich dachte es liegt an der Schwellung. :oops:

Dann ist ja gut!! Auch, dass er noch Urin absetzen kann und soweit keine Schmerzen äußert. :?
    Ich hoffe, es bleibt so und das Ödem löst sich bald wieder auf (hoffentlich bildet sich keins an anderen Stellen :( ).

Oh Gott, das sieht ja übel aus. :shock: Kann er überhaupt noch pullern?

Oje, oje... Er steht bestimmt auf Zehenspitzen, weil sonst sein bestes Stück übern Boden schleift, oder? :( Der Arme... irgendwann ist doch auch mal gut, es muss doch nicht alles schief gehen. :roll:

Allerdings finde ich, dass er auf den Fotos recht munter aussieht.
    Ich drücke die Daumen, dass er trotz allem gut durchhält!!

Die eine Kollegin hat heute schonw ieder gefragt.. *hmpf*

Hihi... die Engel sind heiß begehrt. :wink: Ich find's auch schade, dass Du keine mehr herstellen kannst, aber was soll man machen.

Vielleicht bekommst Du ja bald neue Flügelchen. Dann bestell ich im nächsten Jahr welche. Die Engelchen fliegen ja nicht weg, gell? :wink:

EDIT:

Na da scheinen einer gewissen Dame, die hier im Forum mit ihren Filzanhängern bekannt ist, meine Engel ja so gut zu gefallen, dass sie auch welche anbietet......

Echt? :shock: Doch nicht etwa hier im Forum, oder? :roll:

Mhm, die Bildunterschrift ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings fand ich sie nicht soooo dramatisch: Es ist schließlich tausendmal besser, wenn jemand 1x täglich ein bissl Apfel füttert, als dass er sein Schwein mit Körnerfraß vollstopft - und dass das Zeug aus den Zoohandlungen Mist ist, kommt ja zum Glück sehr deutlich im Text raus. :)

Das Foto von Dir und Schnuffel fand ich auch stark - stimmt! :D
    Ihr seid beide sehr fotogen. :)

Ich find, auf den Artikel kannst Du wirklich stolz sein. Bewahre ihn gut auf und zeig ihn später Deinen Enkeln! :D

Hi Rieke!

Hab den Artikel gelesen und mit einem Wort: Perfekt! :D

Nein wirklich - er ist informativ, klärt über artgerechte Meeriehaltung auf, macht die Probleme und Fehler deutlich und bewahrt dabei aber stets einen angenehmen Ton, kommt also nicht mit erhobenem Zeigenfinger daher. Gefällt mir also sehr gut. :)

Die eingebetten Fotos von Deiner Gruppe runden das Ganze noch ab - glückliche Schweinchen in ihrem Element. :wink:

Vielleicht kann Nadine den Artikel verlinken? Für Neulinge bietet er eine schöne Einstiegshilfe und dürfte sehr erhellend sein.

Hihi - Rieke und ihre Rasselbande sind jetzt prominent! Bekomm ich ein Autogramm, bütte? :wink: :D

Liebste Grüße,
    Simone.

Oh nein, das arme Flöckchen. :(

Aber ist es wirklich sicher, dass der Gewichtsverlust dem Alter geschuldet ist?
    Unsere Omi hat nach Ballenabszessen rapide abgenommen.
    Sie frisst wieder selbständig und eigentlich reichlich, nimmt aber nicht mehr zu, hat aber immerhin noch 740g.
    Gewicht raufzubekommen ist bei älteren Tieren meist nicht so einfach, aber das Abnehmen hat meist andere Gründe.
    Ich drücke die Daumen, dass Flöckchen sich noch einmal fängt.