Beiträge von Petsimo

    WOW! :shock:


    Dein Gehege ist sooooo toll - wenn ich ein Schweinchen wär, würde ich genau da wohnen wollen.


    Die Ferkels sind auch alle zum Knutschen. Und noch allesamt recht jung, richtig? Mensch - da können sie auf so viel Platz richtig toben und spielen! Super!! :D

    Du hast alles richtig gemacht - und das weisst Du auch.
    Welche Therapie hätte Binos Organversagen rückgängig machen sollen?
    Dass Du ihn hast erlösen lassen, war der letzte Liebesdienst an ihn; Bino konnte allein nicht sterben, also musstest Du ihm auch da - wie zu Krankheitstagen - helfen.


    Es war richtig! *drück dich*


    Ich weiß, wie schrecklich man sich fühlt, und wie sehr einen die Gedanken quälen: Man geht alle Möglichkeiten durch und überlegt, an welcher Stelle der Fehler liegt oder welcher alternative Weg besser gewesen wäre.


    Bino hatte ein stolzes Alter und Du hast ihm sehr geholfen, so alt zu werden! Du hast seine Krankheit und seine Schmerzen gelindert, Du warst immer für ihn da - das weiß Bino! :)
    Denk an die vielen schönen Momente seines langen Lebens - nicht an die letzten schlimmen Minuten.


    Bino wird immer in Deinem Herzen sein.


    "Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
    nach dem Wesen, das wir liebten."


    Lieber Bino,
    Komm gut auf der Regenbogenwiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns!
    Schick Deinem Zweibein vielleicht ab und an einen kleinen Sonnenstrahl, der ihre Nase kitzelt, damit sie wieder lächeln kann. :)


    Ganz liebe und mitfühlende Grüße!

    Unsere Teddy Wutz putzt sich extrem viel, das ist mir schon aufgefallen. Sie hat keine Parasiten, das ist sicher. Ich denke, bei ihr ist es auch das Teddy-Problem. :wink:


    Früher hatte sie leicht schuppige Öhrchen. Sie bekommt regelmäßig Sonneblumenkerne, seitdem hat sie damit keine Probleme mehr.


    Salbe ist nur was für Hautstellen, auf denen kein Fell wächst, da das Geschmiere sonst zu unangenehm ist.

    Zitat von Lilly1305

    Auch ob die Zahnwurzeln ok sind oder ein Abzess im Kieferraum ist kann mit einem Röntgenbild gezeigt werden.


    Das war auch mein erster Gedanke.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut für Dein Schweinchen ausgehen wird!

    Zitat von Lilly1305

    Ja, das ist grad immer noch super mit dem Gras. In unserem Baugebiet sind viele Grundstücke leer. Da wachen tolle Kräuter und Gras. Man muss zwar schon sortieren aber für meine 3 Schnuten reicht es. da sind sie immer super gierig. :lol:


    Oh, ich bin grad so neidisch. :(


    Bei uns gibt's heute:


    - Gurke
    - Lollo Rosso
    - Stangensellerie
    - Fenchel
    - Paprika
    - Topinambur
    - Otti-Pralinen (= Cocktailtomaten :wink: )
    - Golliwoog
    + Heu und evtl. ein paar Trockenkräuter.

    Ach Rieke... :cry:


    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich habe, wie so viele andere hier, mit Paul und Ben gehofft, gebangt und mich bei jeder kleinen Besserung gefreut.


    Erst musste ein Bruder gehen, aber der andere blieb tapfer zurück und hat gekämpft.


    Du hast gehofft, dass die Brüder Weihnachten erleben werden - auch wenn Paul zu schwach war, hat Dir Ben doch diesen Wunsch erfüllt. :)


    Jetzt ist er ein Engelchen und wacht über Dich und die kleine Pauline zusammen mit all unseren Engelchen auf der Regenbogenwiese. :)
    Er ist nicht allein; er hat keine Schmerzen mehr und kann wieder kräftig atmen, schnell laufen, hat viel Appetit und Freude am Dasein.


    Lass diesen tröstenden Gedanken zu, liebe Rieke! Behalte die beiden Brüder in liebevoller Erinnerung und erfeue Dich an dem Wissen, dass sie bei Dir eine wunderbare Zeit hatten. Ich drück Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. :)


    "Das Sichtbare ist vergangen.
    Es bleiben Liebe und Erinnerung."


    Bedrückte Grüße
    Simone.

    Zitat von Aellin

    Manchmal hilft es schon, wenn die Tiere ausreichende Beschäftigung haben. Wenn sie sich langweilen, kommen sie eher auf dumme Gedanken. Da du sie jetzt aber getrennt hast, würde ich sie auch räumlich trennen und in 1-2 Wochen noch mal eine richtige Vergesellschaftung machen. https://www.diebrain.de/I-verges.html (Sie brauchen dann viel Platz (unter 2m² durchgehender neutraler Fläche brauchst du nicht anfangen) und viele Unterstände (keine Häuser). Wenn es nicht klappt, müssen beide kastriert werden und jeder muss dann sein eigenes Weibchen bekommen.


    Genau das würde ich Dir auch raten.


    Ich würde eine VG noch mal versuchen - aber trenne sie bitte jetzt richtig (oder lass sie direkt zusammen); so wie Du es zur Zeit handhabst, ist es genau kontraproduktiv.


    Falls eine wiederholte VG wieder nicht klappt, solltest Du die Tiere lieber trennen und neue Partner suchen.


    Böckchen können sehr harmonisch miteinander leben - allerdings geht es auch manchmal schon etwas heftiger zu; da darf man als Halter nicht gleich überreagieren und die Tiere trennen. :wink:


    Wünsche den Beiden alles Gute!!

    Zitat von Lalelu

    Oh Mann, hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass mir die Psyche eines Nagers schlaflose Nächte bereitet, ich hätte es nicht geglaubt :wink:


    :lol: Willkommen im Club der Verrückten! :lol:


    Ich würd eine Resozialisierung mal versuchen - schlimmer kann's ja nicht werden. :wink:
    Wahrscheinlich würd das mit einem Partnertier auch besser klappen als in einer Gruppe. Anscheinend verstehen deine anderen Polly einfach nicht und grenzen sie deshalb aus. Ein älteres Tier würde sich wahrscheinlich eher die Mühe machen, Polly zu erziehen und ihr zeigen, wie der Hase läuft.

    Zitat von Simone74

    Und ich glaube, sie hat nun nach dieser langen Zeit des Päppels wieder verstanden, dass sie sich wieder selber versorgen darf und soll.


    Das hört sich doch vielversprechend an. Es wär wirklich schön, wenn Zenzi sich noch einmal berappeln würde.


    Drücke weiterhin ganz fest die Daumen! :)