Mach dir mal keine Sorgen um Fiona, mein Douglas hat mich schon öfter in diesen Schockzustand versetzt. Ich bin dann mal mit ihm zum Tierarzt, er ist völlig OK, er schläft dann nur tief und fest.
Der TA meinte er muß mir schon sehr vertrauen, wenn er in meiner Gegenwart so tief schläft.
Ich hab dann mal angefangen das Schlafverhalten meiner Süsen zu beobachten. Mein Engelchen Garfield hat ja immer bei mir auf dem Sofa geschlafen, nicht ganz so tief wie Douglas, aber Schweinchen scheinen auch zu träumen, denn sie wackeln dann ganz oft mit den Ohren und manchmal brummeln sie auch leise und zufrieden vor sich hin. War bei Garfield ziemlich oft so.
Ich hab mich dann mal vor den Käfig gesetzt, wenn Douglas diese tiefe Schlafphase hatte, die Ohren wackeln dann auch und manchmal brummelt er auch ganz leise wenn ich ihn dann wecke guckt er mich jetzt nur noch verschlafen an dreht sich um, steckt mir seinen entzückenden Hintern entgegen und schläft weiter. Ich weiß dann das es Zeit ist für mich zu gehem weil der gnädige Herr seine Ruhe möchte,
Beobachte das mal, ist echt interressant.
LG Sandra