Hallo.
hab das gerade erst gelesen. Wir hatten letzten Freitag dasselbe Problem mit Douglas. Am Donnerstagabned war noch alles OK und als ich am Freitagmorgen aufgestanden bin, lag er völlig apathisch in seinem Käfig, er kam überhaupt nicht mehr auf die Füße und dann diese Atemgeräusche. Gott sei Dank hatte ich Urlaub und bin sofort mit ihm zur TÄ. Ich war sonst immer bei einem anderen TA, der etwas weiter weg ist, aber weil es so heiß war hatte ich mich entschieden zur Ärztin bei uns im Ort zu fahren um ihm eine längere Autofahrt nicht auch noch zuzumuten und die Entscheidung war genau die Richtige. Es stand auf Messers Schneide. Sie hat ihn als erstes an einen Tropf mit Ringerlösung geklemmt und dann ein Antibiotikum gespritzt. Wir sollten dann abends nochmal wiederkommen. Als wir wieder zuhause waren ist er sofort in seinem neuen EB (wir haben den über den Feiertag aufgebaut, kam alles zusammen) zum Heu gelaufen und hat etwas gefressen. Noch nicht viel aber im Gegensatz zu gar nichts. Ich hab dann den Tag über noch gepäppelt, aber er hat schon immer ein wenig dazu gefressen, abens kam er dann nocmal an den Tropf und es ging immer wieder noch etwas besser, dann hat sie uns noch Wassertabletten mitgegeben. Seit Samsatg muß ich nicht ,ehr päppel und er ist munter wie immer, frißt wie ein Scheunedrescher. Am Montag und am Donnerstag waren wir wieder bei der TÄ und er bekam nocmals AB gespritzt und die Lunge wird stetig besser, kaum noch Geräusche. Diese TÄ verabreicht Marbocyl nicht mehr als Tablette, sondern als Spritze, das ist so ein Depot, das drei Tage hält und das hat den Vorteil, dass das den Magen nur sehr wenig belastet und sie dann nicht mehr so schlimm mit dem Magen zu kämpfen haben. Find ich irgentwie super, all die Nebenwirkungen, die ich sonst nach den Tabletten immer beobachtet habe, sind dabei nicht aufgetreten.
Frag doch da mal nach, denn bei diesen AB Tabletten ist doch immer die Frage, ist diese Appetitlosigkeit nun noch Krankheitsbild oder Nebenwirkung
LG Sandra