Beiträge von bmwbaby

es ist irgendwie komisch... ich habe J.Lo gerade gefüttert und nach 2-3 ml Rodicare hatte J.Lo das Mäulchen voll. Obwohl sie gemümmelt hat war vorne im sichtbaren bereich Nahrungsbrei. Ich habe diesen dann mit Heusud gespült. Sie hat dann wieder gemümmelt.
    Hab ich zu viel Futter gegeben?
    aber ich habe eben 3 köttel gefunden...kleine...

=( ohhhh das mit dem Po anstarren kenn ich... J.Lo streckt ihn gern ausm Haus raus so dass ich eh nichts anderes zum anstarren habe :D
    "Das schwarze Gold" ist ne super umschreibung. Wenn J.Lo Geschenke hinterlässt sind die hellbraun, aber ich bin froh dass sie was hinterlässt. Bin auch ständig auf der Jagd =) aber dass kennt ihr ja.
    Ich hab heute auch wieder eine 97 Euro Rechnung bezahlt.
    Montag 112 Euro. 209 Euro bis jetzt! Für ein 7 Jahre altes Schwein.. Freunde zeigen mir nen Vogel, mein Mann unterstützt mich. Auch wenn ich gerade nur 600 euro bekomme und davon schon 200 beim TA gelassen habe und es wirklich weh tut bereuhe ich es nicht... ich würde bereuhen wenn ich es NICHT täte

Es lag wieder etwas im käfig... hell, klein, zusammenhängend.
    J.Lo mag sich immernoch nicht so richtig bewegen, ich muss sie zum laufen zwingen, indem ich ihr Häuschen von der einen Ecke im Käfig in die gegenüberliegende stelle. Da sie sofort ins Haus zurück will, muss sie durch den Käfig laufen :wink: ergo sie bewegt sich :) ich glaube das trägt zur verdauung bei

das hat sie die ersten tage bekommen, heute gab es wieder eine spritze, weis aber nicht obs meta war.
    j.lo legt sich auch beim füttern immer gleich hin... die alte frau. ich glaub sie genießt die pflege grade ein wenig :D

J.Lo hat weniger gas im bauch als gestern. ausserdem ist der bauch bisschen entspannter. Beim Ta hat sie einen mini köttel auf dem tisch liegen lassen :P
    ich soll weiter füttern, MCP, Paraffinöl und Sab simplex geben.
    Morgen will er J.Lo nicht sehen. Nächster Termin ist am Freitag.
    J.Lo´s Chancen sind gestiegen von 50:50 auf 60:40
    blöd nur dass sie nur da hockt... sie sollte sich mehr bewegen

Hallo Frau Schmid

ich drücke dem Mister alle daumen.
    Unterzucker? hmm nicht dass das chronisch ist. Meine Tyra war Diabetikerin, wusste damals nicht dass es das bei Schweinen gibt. Aber da sie nur an der Tränke hing und gesoffen hat war ich beim TA.
    Ich hoffe nicht dass es chronisch ist, denn dann brauch das Schwein regelmäßig Medikamente

das hört sich doch schon gut an. wenns bei mir schon soweit wäre, wär ich zufrieden.
    ich drücke dir alle daumen die ich habe dass alles gut wird.

tina das geht schon 3 tage jetzt so. so kann es doch nicht weiter gehen. das ist schlecht für j.lo und für mich.
    eines kann ich versprechen: beim Tierarzt werde ich alle entscheidungen zum wohle von J.Lo fällen. Das bin ich der kleinen Stupsnase schuldig. auch wenns mir weh tut

habe jetzt gefüttert, sie hat es auch angenommen ohne sehr starke gegenwehr aber ich bin mir nicht so sicher ob ihr das auch gut tut.
    um 10 uhr hab ich einen termin beim TA. er wollte sie heute noch mal sehen. auch wenn ihr zustand derzeit stabil ist, weis ich nicht wie es weiter gehen soll. ich weis was ich zu tun habe. ich hoffe j.lo weis es auch

Leider operieren viele nur für das Geld. Das habe ich auch schon festgestellt. Da werde ich richtig wütend.
    Danke für die Wünsche für J.Lo :) ich hoffe auch das beste.
    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für Barney.

Eine Op birgt immer sehr grosse Risiken für ein kleines Schweinchen.
    Meine J.Lo hat am Sonntag einen Tumor entfernt bekommen. Seit dem frisst sie nicht mehr, ich muss sie päppeln. Heute frisst sie immernoch nicht, sie hat eine Vergasung im Bauch weil sie nicht frisst. Vor der Op war sie fit, hat normal gefressen, gequiekt und war ein glückliches Schweinchen.
    Der Großteil meiner Schweinis ist nach Op´s gestorben, weil sie nicht fressen wollten oder weil sie die Narkose nicht vertragen haben.
    Wenn du zu 2 anderen Tierärzten gehst wirst du noch zwei andere Meinungen bekommen. Aber die Entscheidung, was du machen willst, liegt bei dir allein. Da möchte und darf ich nicht reinreden, aber operieren würde ich nur wenn es sein muss.

LG Jessica

sie mag sich nicht viel bewegen, es ist jetzt fütterungszeit.
    das gewicht ist wieder wie gestern morgen, obwohl ich sie gestern aben auch gewogen habe wo mehr auf der waage stand. gestern zum schlafen gehen, so gegen 2 uhr , hatte sie ca 20 g mehr.