Beiträge von bmwbaby

    Zitat von Diego+Sancho2010

    Du hast ihr wahrscheinlich viel Leid erspart! :(
    J.Lo hatte bestimmt ein wunderbares Leben bei Dir.


    Das ich ihr viel erspart habe, glaube ich auch. Der Ta sagte zwar dass sie noch chancen hätte, aber die seien gering. Da sie fast 7 war und ich überlegte wie lange sie wohl noch zu leben habe, dachte ich : warum soll sie jetzt noch lange leiden (warum soll ich mitleiden) wenn das Schwein vielleicht nur noch ein Jahr hat. Sicher, es wäre ein schönes Jahr gewesen, für mich, aber für J.Lo? Ich war nicht überzeugt und Dr. Lawrence hatte die Sprite auch schon vorbereitet nach meinem Anruf.


    Ob sie ein wunderbares Leben hatte muss sie selber entscheiden. Sicher hatte sie nicht den Platz im Käfig, den andere Schweinchen im EB haben, es war manchmal eng. Aber sie hat von mir besonders seit sie alleine war ( und besonders in den letzten 4 Tagen) sehr viel Liebe erfahren. Ich werde sie sehr vermissen... ihr Platz ist so leer wie im Moment mein Herz

    ich habe J.Lo heute um 5:30 Uhr erlösen lassen.
    Zwar hat sie gestern abend soviel geköttelt wie die ganzen letzten Tage zusammen, aber es ging ihr sehr schlecht, sie war sehr schwach.


    Danke euch allen, dafür dass ihr mich in diesen schweren Tagen unterstützt habt mit jedem Ratschlag.
    J.Lo ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sicher schon auf der grossen saftigen Wiese am fressen, mit ihren Freunden spielen und vielleicht schaut sie zu mir runter und sieht wie sehr ich sie vermisse...

    Ich wurde um 5 uhr von meinem Mann geweckt. Er stubste mich, ich habe wegen dem Schlafmangel die letzten Tage tief geschlafen, und sagte : "Das Schwein macht was"
    Sofort bin ich zum Käfig rübergelaufen. J.Lo, das tapferste Schweinchen das ich je sah, hatte sich zwischen Käfigwand und Häuschen gequetscht, mit dem Schnäuzelchen in die Ecke. Sie schnaufte stark und gab Geräusche von sich, als sei sie verschnupft.
    Ich habe sie sofort aus der Ecke geholt, und merkte, sie hatte wenig Körperspannung und das atmen fiel ihr sichtlich schwer.
    Ich habe beim SmartVet Notdienst angerufen, und Dr. Lawrence aus dem Bett geholt.
    Dann bin ich zu ihm in die Praxis gefahren. Er untersuchte das tapfere Schwein, drehte sie auf den Rücken, aber sie nahm den Kopf nicht hoch. Sie versuchte es, war aber zu schwach.
    Ich habe J.Lo dann von ihrem Leid erlösen lassen. Sie bekam die Spritze.
    Als J.Lo einschlief, streichelte ich sie und sagte ihr wie sehr ich sie liebe. Und dass alles gut wird, es ihr gleich besser gehe. Und dass sie die anderen wiedersehe. Dann schlief J.Lo ohne Schmerzen ein. Sie schloss die Augen halb und ich konnte sehen, wie sie von uns ging.


    J.Lo, ich wünsche dir alles Gute auf der grossen weiten Regenbogenwiese. Grüße deine Freunde Billy, Johnny, Ross , Tyra und Eminem von mir. Ihr alle wart meine Begleiter in einem schweren Lebensabschnitt.
    Ich danke dir J.Lo, für die letzten 2 Jahre die wir zwei uns alleine durchgeschlagen haben. Ich danke dir für jedes Quieken, für jede Minute kuscheln, ich danke dir einfach für alles. Ich werde dich nie vergessen. Du warst das tapferste kleine Meerschweinchen das ich kenne.


    In Liebe
    Deine Mama



    http://www.abload.de/image.php?img=dscf0037tueo.jpg

    danke melli für die antwort.
    ich glaube ich machs zu dick, es geht schwer in die spritze rein und sie hat immer noch im maul wenn ich nachgebe... sie mümmelt es nicht weiter.
    ich habe Rodicare. mein TA hat das in 20 g päckchen abgepackt, ich nehme immer diese kleinen einheiten, ich hatte einmal ne 100g packung , das schwein starb nach 2 tagen und ich musste ca 90g wegwerfen :(
    also darf es auch ruhig flüssiger sein?

    Es tut mir wirklich leid um das arme kleine Schwein.
    ich weis wie du dich fühlst, wahrscheinlich ziemlich beschissen. ich frage mich jeden tag seit sonntag : erlösen oder nicht. Der TA ist sieht noch chancen. also nicht erlösen.. fortschritte und rückschläge liegen eng beieinander... sowas macht nicht nur den schweinchen zu schaffen sondern auch ihren Haltern.
    Das mit dem heugeruch und dem rufen kann ich verstehen. ich kann den gedanken nicht ertragen, dass ich nachts nichts mehr höre, kein heuknabbern, kein saufen.... all das vemisse ich jetzt schon, obwohl meine süsse noch im häuschen sitzt, aber nichts mehr tut. sie fehlt mir schon obwohl sie noch da ist ...
    Sei froh dass es deinem schatz jetzt besser geht. zu sehen wie sein tier leidet ist schlimmer als die trauer

    ich glaube sie hat heute eine spritze gegen die schmerzen bekommen.
    J.lo ist richtig schlapp... die hat kaum körperspannung... das hat der TA auch heute früh schon gemerkt, aber ich hab das gefühl dass es nicht besser wird.
    Sie hat gerade wieder die Phase wo sie den päppelbrei nicht weitermümmelt. ich spritz ihn zwar ins mäulchen aber wenn ich dann nachgeben will ist das maul noch voll :(

    die öhrchen sind ab und zu kühl.. drum habe ich sie mal auf die wärmflasche gesetzt. nach der op wollte sie nicht auf der flasche bleiben aber sie bewegt sich auch nicht viel. fieber gemessen haben wir jetzt nicht.
    ich versuche sie zu animieren. sich zu bewegen. sie reagiert auf die taschenlampe meines mannes wenn ich köttel suche im heu :) dann schaut sie dem licht nach :)
    man kann sehen wie sie sich anstrengt köttel abzusetzen... ich denke das schlaucht sie schon :(

    es gibt wieder erfolge zu verzeichnen, aber auch sorgen...
    ich hab j.lo eben sab simplex gegeben, war wieder an der zeit dafür. da hat sie mir n miniköttelchen aufm handtuch hinterlassen :) als dankeschön :)


    ich habe sie gerade im moment im Caddy. sie sitzt auf einer wärmflasche und kuschelt mit dieser. aber sie fällt immer zur linken seite hin um. ich habe gesehen dass sie die linke vorderpfote nicht mehr so einsetzt wie die rechte. drum liegt das schnäuzelchen immer unten. aber sie nimmt den kopf ab und zu hoch um sich umzuschauen...

    Zitat von PaPu

    Das is ja krass! :shock: Hast Du sie denn nochmal zur Rede gestellt?! Ich glaub ich würde versuchen ihr ein schlechtes Gewissen oder so einzureden, aber nur aus dem Grund, daß sie beim nächsten Mal, wenn sie wieder mal keine Ahnung hat, dies auch zu gibt und an einen anderen TA verweist. Verletzter Stolz auf Kosten der Tiere! Na prima... Das ist doch echt nicht schlimm, zumal nicht jeder auf alle Tiere spezialisiert sein kann. Man, ist das ärgerlich! :evil: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es dem Schweinchen bald wieder besser bzw. gut geht und er durch die falsche Behandlung keine bleibenden Schäden hat.


    das bringt nix ... ich hatte als ich 15 war ein meerli das probleme mit den zähnen hatte und einen megaschnupfen.
    ich wollte philip einschläfern lassen weil er nur gelitten hat... aber die Tierärztin hat ihm die zähne abgeschliffen und mir das tier wieder mitgegeben... ohne päppelbrei ohne medis...
    3 stunden später ist philip in meinen händen jämmerlich erstickt weil er keine luft mehr bekam und auch nicht fressen konnte...
    ich war so wütend.


    die adresse weis ich nicht mehr ich müsste meine schwester fragen.


    in herborn (35756) ist eine gemeinschaftpraxis.. ER kann nicht mit schweinchen, SIE schon eher. praxis Schepp-Schöne

    Wenn du ein Meerschwein aus dem Käfig nimmst verbindet es das automatisch damit, dass es angegriffen wird, und zwar von allem was von oben kommen kann. Das löst beim Meerschwein Stress aus und Stress ist nicht so toll für die kleinen.
    Ich nehme mein Schwein nur raus zum Käfigreinigen, dabei mache ich auch gleich den Check ob es ihr gut geht.
    Ich möchte das Tier nicht unnötig stressen. Kraulen kann ich sie auch durch die offene Käfigtür oder wenn der Käfig sauber ist und ich sie wieder hineinsetze

    phöni, mach dir doch keine sorgen wie du etwas schreiben sollst. schreib einfach was dir durch den kopf geht. das hilft auch dir =)


    das mit Mimi geht jetzt schon lange, und viel gewicht hat sie auch nicht. Klar dass du dir da sorgen machst :( Meine süsse ist auch nicht schwerer aber sie will nicht futtern. Sie hält den kopf auch schief, warum wissen wir nicht. mittelohrentzündung? schliesslich ist das ohr auch bei schweinchen das organ für den gleichgewichtssinn.


    ich hoffe dass es Mimi und auch dir bald besser geht.


    LG Jessica