Beiträge von bmwbaby

    ich bin gewiss nicht stur. mein schwein hat in einem rudel gelebt. aber sie wurde nur gebissen, verjagdt und bekam kein futter ab. weil die anderen futterneid haben, den meerschweine laut literatur angeblich auch nicht haben!
    Ich habe gesehen dass es ihr dabei nicht gut ging. nachdem das rudel aufgelöst war, kam sie an den käfig, bettelte um futter, quiekte wenn ich nach hause kam. ich kann nicht zählen wie oft ich sie hinter dem schrank, unterm sofa und unter dem bett rausholen musste beim freilauf... sie ist sogar meinem mann ins bad hinterhergelaufen...
    im rudel saß sie immer allein rum.. .die andren 4 waren zusammen...
    daher schliesse ich dass sie alleine glücklicher war.
    ich sage ja nicht dass alle meeris einzelgänger sind. aber es muss unter idividuen auch ausnahmen geben, auch wenn sie selten sind...
    wir sind alle nicht schwarz-weiß, sondern Bunt! warum sollte das bei Schweinen anders sein?

    Zitat von Meeri-Susi

    Woher weisst du denn, dass sie 2 Jahre zufrieden alleine war? Sprichst du ihre Sprache? Meeris sind und bleiben Rudeltiere und sollten niemals alleine gehalten werden. In der Schweiz und glaub sogar in Österreich ist das .


    nur weil das überall in den büchern steht muss das nicht für ALLE zutreffen.
    Meerschweine sind INDIVIDUEN! Darum liegt es in der Natur dass es von allen regelfällen auch ausnahmen gibt!
    Mein Schwein WAR glücklich. Oder sprichst du die Sprache der meerlis? Kanntest DU mein Meerschwein? Nein? Dann fahr mich nicht so von der Seite an!!!

    Als Tyra gestorben ist, war J.Lo erleichtert. Tyra hat ihr immer alles weggefressen, sie nicht an die Tränke gelassen und auch sonst hat Tyra die jüngere J.Lo dominiert.
    J.Lo war 2 Jahre zufrieden alleine. Ich war ja da für sie. Aber vielleicht ist es für ein Meerschwein erleichternd wenn man nach 5 Jahren Terror alleine ist.


    In deinem Fall würde ich gerade wenn andere Schweine da sind abklären warum sie gestorben ist.

    Danke für eure tröstenden Worte. Wenn der Regen (der schon den seit heute Nacht hier ist) weg ist, und die Sonne scheint, weis ich dass J.Lo gut angekommen ist.
    Sie wird mir fehlen, aber wir sehen uns wieder. Da bin ich mir sicher.
    Sie frisst schon bestimmt von der saftigen Wiese und spielt mit euren Lieblingen fangen und verstecken. Das ist ein sooo starker Trost für mich, dass ich schon wieder lächeln kann.


    Danke euch allen

    es gibt neues vom TA:


    ich habe mich eben nochmal bei ihm bedankt, ein bild von J.Lo mitgebracht und eine Flasche Wein ;)
    da hat er mir erzählt, dass er J.Lo aufgeschnitten hat, weil es ihm keine Ruhe ließ. Er war schockiert, die Leber sei total verändert gewesen, was aber keine Folge der Op gewesen sein kann. Er glaubte an Metastasen vom Tumor im Hals.
    J.Lo hätte es also gar nicht schaffen können, und somit war es die einzig richtige Entscheidung sie zu erlösen.
    Die Information hat mir sehr geholfen und ein gutes Gefühl gegeben.


    Sarah: Danke dass du uns die Daume gedrückt hast. Ich habe mit meinem Mann entschlossen (eigentlich hat er beschlossen :oops: ) dass wir bald zwei neue Schweine zu uns holen.
    Vom Bauernhof, wo sie als "Unfälle" zur Welt kamen. Er will aber nicht mehr dass sie bei Krankheiten narkotisiert werden. Operieren kommt für ihn nie wieder in Frage nicht mal zur Kastration. Er hat Angst davor.
    Also gibts bald neues zu berichten, aber nicht bei den Krankheiten :wink:

    das weis ich noch nicht. wenn dann möchte ich 2 nehmen.
    für mehr reicht der platz definitiv nicht aus. aber für diese entscheidung lasse ich mir jetzt erst mal viel zeit. also ich denke dass ich vor dem herbst keine feste entscheidung fällen kann. Aber man soll ja niemals Nie sagen ;)
    erstmal muss ich mich von der TA-Rechnung erholen. 240 euro kann ich mir nicht aus dem Ärmel schütteln... aber mein Schwein war jeden Cent wert