Beiträge von bmwbaby

DAS ist hier echt ein Brüller... sorry
    Wie kann man sich so gedankenlos über seinen Tierarzt äussern, schliesslich ist das hier ein öffentliches Forum und man muss damit rechnen dass JEDER hier mitlesen kann :D *lol*
    Das ist genauso DUMM wie sich krankschreiben lassen und im Facebook schreiben: fahr eine woche in die Türkei :D und der chef liest es :D

Ist ja nun nicht so dass Ärzte im allgmeinen unfehlbar sind :) ob Human- oder Tiermediziner ... alle machen Fehler und stellen auch mal Fehldiagnosen... Macht ihr keine Fehler bei der Arbeit?
    Ärzte sind leider auch nur Menschen ;) Und dass hier ein TA stinke sauer ist, kann ich sogar richtig gut verstehen :)

Mir stellt sich bloß eine Frage: Warum gibt es immernoch Menschen die versuchen sich in die annonymität des Internets zu flüchten? Die Wahrheit kommt doch immer ans Licht. Und auch wenn hier nur eine Internetgemeinschaft ist, hab ich es wirklich nötig wildfremde Menschen anzulügen?

Just my two Cents

ja nu das hatten wir gestern schon mal.. ich hab mich auch in münchen informiert aber da ist nichts passendes verfügbar. :(
    drum hab ich gedacht : gugg doch mal am schwarzen brett im fressnapf

Wie einige ja wissen, ist es mir in der Wohnung zu leise geworden seit J.Lo auf der Regenbogenwiese ist. Es ist so leise, dass ich kaum Schlaf finde. Und langweilig ist es auch. Ich gehe immer zur Käfigecke wo er stand und stelle dann fest: da ist ja gar nix mehr!
    Also suche ich gerade 2 neue Kumpanen für mich, die mich mit ihrer Lebensfreude anstecken.
    Dabei bin ich im Fressnapf auf eine Visitenkarte von einer Züchterin aus dem Umkreis gestossen.
    Hier mal die Webadresse: http://www.katjas-meeri-ecke.at/
    Was haltet ihr von der Seite?

also ich würd erstmal versuchen das gehege zu erweitern...
    das ist allemal besser als gleich eine operation durchführen zu lassen.
    das würde ich wirklich als letzten ausweg wählen... ich drück dir die daumen dass der kleine seinen rappel bald verliert :)

Danke für eure lieben tröstenden Worte.
    J.Lo hat mich vor einem Tag verlassen und sie fehlt mir wirklich sehr. Das mit den Sonnenstrahlen funktioniert noch nicht so ganz, oder J.Lo hat sie falsch adressiert, hier ist nichts angekommen :(
    Ach J.Lo, du fehlst mir so. Ich habe gestern Nacht die Handyvideos von dir angesehen ohne zu weinen. Da warst du so glücklich, so frech. Wir hatten so eine schöne Zeit. Ich freue mich schon darauf dich wiederzusehen. Dich und deine neuen und alten Freunde.
    Aber ich weis dass es richtig war was ich getan habe und das macht mir es leichter diese endlose Leere in meinem Herzen zu füllen. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich zwei kleinen Schweinen ein neues zuHause gebe...

oh je.. .du vermisst den kleinen Kerl wirklich arg doll. Ich fühle mit dir und musste eine Träne zerdrücken, als ich deinen Nachruf gelesen habe.
    Meine J.Lo ist gestern morgen eingeschlafen. Sie hat die Spritze bekommen, nach 4 Tagen quälender Krankheit musste ich sie erlösen.
    Mich erschreckt auf der einen Seite, dass ich sie zwar vermisse, aber auf der anderen Seite sehr erleichtert bin weil ich sie erlöst habe.
    Ich hoffe du kommst bald über die Trauer hinweg.

Lg Jessica

ach Zuckerschnute, der TA hat das jahrelang studiert. Er sollte wissen was er tut. Ich würde vielleicht einen extra käfig herrichten damit sich die schweine nicht die ganze zeit sehen müssen... ich weis nicht wie ich reagieren sollte und würde wahrscheinlich doch so machen wie der TA sagt.
    Natürlich willst du das beste für Wotan ;) es wäre schlimm wenn es nicht so wäre :)

selbstzweifel brauchst du nicht zu haben. du kannst ja nichts dafür, denn du wolltest ja nur das beste für deine Schweinis.
    warum die allerdings nicht gleich eine inhalationsnarkose machen ist mir schleierhaft. die inhalationsnarkose wird i.d.R. gut vertragen und wenn man dat Schweinderl holt ist es auch wach.
    Man sollte nie ein halb narkotisiertes Schwein mit nach hause geben! das geht doch nicht!
    ich hab meine Schwester schon angemault, weil sie nach einer Abszessspaltung das Schwein vollkommen narkotisiert mitgenommen hat. wenn nun nach der Narkose komplikationen auftregen kann ein Laie doch gar nichts tun.

In deinem Fall, verzweifle nicht. Du tust was du kannst, du hast zugefüttert, das war wichtig für die Verdauung. Ich drück euch die Daumen... und hoffe das wird wieder

dass ihr zufüttert ist gut. das würde ich definitiv auch so machen.
    was für eine narkose hat er bekommen? injektions- oder inhalationsnarkose?
    ich würde mit ihm beim Tierarzt vorbeischauen, nicht am telefon abwimmeln lassen. manche tiere zeigen nicht dass sie schmerzen haben, und ertragen diese stillschweigend und tapfer.

naja. ich hatte das problem damals mit eminem und johnny. ich habe da keinen kastrieren lassen und der jüngere johnny hat eminem eine hasenscharte in der unterlippe verpasst und die ohren gespalten...
    als eminem tot war und ich billy und ross geholt habe, gings anfangs gut bis auch da die machtkämpfe anfingen. hab alle drei kastrieren lassen. aber viel besser wurde es auch nicht

Zitat von maxi_luna

Weißt Du, dass es Leute gibt, die sich den Ar*** aufreißen für ihre Tiere? Die solche Symptome ERNST NEHMEN? Die sofort beim TA stehen?

*motz* davon kann ich ein Liedchen singen... ich habe mir auch vier tage den A*** aufgerissen, kaum geschlafen und gegessen (2 kg verloren ist das einzig positive), immer gefüttert, jeden Tag zum TA ( der sicher von mir genervt war), meinen Mann angemault, und 290 euro TA-Rechnungen beglichen (bei 600 Euro Alg nicht einfach) und am Ende habe ich verloren, aber es war jede Bemühung wert finde ich.
    Ich glaube nicht dass Zuckerschnute das auf die leichte Schulter nimmt ;)
    Ab und an kann man in einem solchen Forum auch mit Missverständnissen zu tun haben. Hatte ich selber gerade erst durch ;)
    Keep Cool, auch wenn die Emotionen bei einem solchen Thema hoch kochen... es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird ;)