naja meeris futtern ja auch ihre eigenen köttel weil da noch nährstoffe drin sind die sie nicht aufgenommen haben.
ich kann mir gut vorstellen dass es mit dem päppelzeug zu tun hat, das ist besonders reich an nährstoffen...
Beiträge von bmwbaby
-
-
J.Lo hat das aus trotz gemacht...
wenn das heu unbrauchbar war weil vollgepieselt und ich nicht schnell genug nachschub besorgt hab hat sie in den ecken gebuddelt bis sie die zeitung unter der streu gefunden hat und sie dann zerpflügt... oft hab ich ihr grosse fetzen aus dem mäulchen reissen müssen, die zeitung wieder vergraben, aber bis ich mit dem heu kam (2 min weg) hatte sie die zeitung wieder ausgegraben sobald sie dann frisches heu hatte war die bild zeitung unintressant :shock: mein mann sagte immer scherzhaft : die will sich nur "bilden".... intelligenter war sie trotz dem mehrwissen aber auch nicht aber sie guggte auch gerne mit uns fernsehen
umgedreht und geschaut was es da gibt
oder wenn ich am Lappi saß und sie rumlief hat sie sich auch gern auf die Tastatur gesetzt und chatnachrichten verschickt
da standen dann sachen wie z. b. zzzzzzzzzzzzzzdddddddddllllllllllleeeeeeeeeei93nsk muss wohl schweinisch sein -
Zitat von *sumpfkuh*
Das kenne ich auch^^
Ich habe so eine Standheuraufe zum aufklappen. Sobald die leer ist spielen meine damit Fusball=) Ich habe sie jetzt auf ein kleines brett geschraubt damit sie nicht zuklappen kann wenn die umfällt.
Haben deine denn genug beschäftigung? vielleicht ist ihnen ja langweilig^^
Lg Melly
lol als ich noch das "Rudel" hatte sind die auch abgegangen... heuraufe leer? kein problem dann holen wir sie runter... frei nachm motto: biste selber schuld wenn die raufe leer ist!!!
ich hatte am anfang als ich eminem und Johnny im Käfig hatte eine brücke im Fressnapf gekauft... das waren so holzbretter mit schanieren zum aufstellen... ich denk mir nix und stell die in käfig rein, Johnny rennt drüber , eminem sitzt drunter... alles klar denk ich und geh zur arbeit.
als ich heim kam lag die brücke in zwei teilen vor dem käfig (wie sie dahinkam ist mir bis heute ein Rätsel...) und vier schrauben waren draussen?!? 3 habe ich in der einstreu gefunden... die vierte war verschwunden! auch der verbleib dieser kleinen schraube ist bis heute ungeklärt
Johnny hat öfters randale gemacht und mich immer wieder mit seinen umbaumaßnahmen speziell nachts terrorisiert... daher bekam er den beinamen : osama bin schwein -
-
Zitat von Pardona
Zufriedenheit drücken Meerschweinchen mit einem leisen blubbern aus oder ein glucksen, wie das Geräusch wenn sie durch den Auslauf dackeln, Gurren und Brummen haben absolut nichts mit Zufriedenheit zu tun.
dieses glucksen hat meine immer gemacht wenn sie geschlafen hat so ein verpenntes schwein
-
Zitat von Big L.
Das ist übrigens ne Mischung aus Methan, Kohlenstoffdioxid und Schwefelwasserstoff. Das letzteres ist übrigens zum größten Teil dran Schuld, wenns stinkt und je nach Zusammensetzung kann so ein Furz durchaus Hochentzündlich sein! :shock:
also deshalb ruft mein mann immer : "hol n feuerzeug"
-
Zitat von Babsi07
Sarah N.
Lass Paulinchens Urin mal untersuchen, ich tippe da ganz stark auf Blasenentzündung. Roter Paprika und getr. Löwenzahn färben den Urin nicht rot. Und Petersilienwurzel schon mal gar nicht. Roten Paprika bekommen meine Schweine täglich und getr. Löwenzahn und andere getr. Kräuter bekommen sie 1 x die Woche. Und roten Urin setzen meine Schweinchen nicht ab. Frischer Löwenzahn und rote Beete kann den Urin verfärben.Frau_Schmidt
Ich kann Dir nur dringends ans Herz legen, eine Kotuntersuchung machen zu lassen. Der Köttel Deiner Göthi glänzt so schön, das ist schon mal ein erstets Anzeichen dafür, dass im Darm Parasiten ihr Unwesen treiben. So sahen die Köttel meiner Schweinchen aus, wenn sie Hefepilze hatten. Bei Parsiten im Darm treten auch sehr oft Fehlgärungen auf, dagegen kann man mit sab simplex angehen, und Fencheltee ist auch sehr bekömmlich. Frische Kräuter kannst Du ihr ruhig geben, am besten wären: Pfefferminze, Petersilie, Dill, Thymian, Salbei, Basilikum,Rosmarin, Oregano, Majoran. All diese Heil-Kräüter werden in der Naturheilkunde u.a. bei Verdauungsschwäche, Verdauungsstörungen, Magenbeschwerden, Darminfektionen, Durchfall und Blähungen eingesetzt.Nun mal zu der leider weit verbreiterten Heu/Wasser-Diät:
Meine Schweinchen erhalten diese Diät nicht, weder bei Durchfall, noch bei Darmparasiten. Eine Heu/Wasser-Diät ist bei Darmproblemen eher kontraproduktiv. Der Darm ist ja bereits durch irgendwas geschädigt, nun wird abrupt eine Futterumstellung vorgenommen und das schädigt den Darm noch mehr. Immer wieder wird ja empfohlen, eine Futterumstellung nach und nach durchzuführen, damit es nicht zu Darmproblemen kommt. Und dann wird bei bereits vorhandenen Darmproblemen abrupt das FriFu gestrichen.
Ich stelle meinen Päppelbrei neuerdings selber her. Ich schneide Heu sehr klein, dann nehme ich die Pelletes von JR Farm (Greenless Complete), den Inhalt eines Fenchelteebeutels und getr. Kräuter (Spitzwegerich, Melisse und Pfefferminze). Das ganze gebe ich in eine alte Kaffeemühle und dann gehts los........
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
........und das kommt dabei raus. Die beste Grundlage für ein Päppelbrei.dat könntest sogar zum verkauf anbieten
-
-
... ich schon die Tage zähle bis ich meine Schweine holen darf... sind noch 35 Tage
-
das mit den stelzen find ich gut... aber bissi ne wand so dass das bissi abgeschirmt ist und sie sich zurück ziehen können...
und es sind noch 2 schweinchen
-
also es soll auch schön aussehen also ein wenig dekorativ darf er sein der EB und ich will mich ja auch ein wenig selbstverwirklichen... 5 bretter zusammennageln kann doch jeder *pöööh*
ich will bissi was "besonderes" wenn du verstehst -
ja herzlichen glückwunsch der frischgebackenen Mama
mach bitte sobald es geht bilder ich liebe meerlibabys
-
-
hmmm das ist ein wenig gross jetzt. ich habe nur 120x60 zur verfügung
-
<< 88,3 kg