Beiträge von bmwbaby
-
-
*süssheitskrampf*
die sind ja göttlich hast du mehr bilder? ich liebe meeribabyfotos -
na besser als am dienstag zum doc wegen karpaltunnelsyndrom zu rennen
und donnerstag zum anderen wegen den knien -
Zitat von Serefina73
bmwbaby...
Hast Du seinen Text gelesen?Da hat eigentlich nix gestimmt.......bzw wurde verschwiegen
Carmen
ich kann ja auch deine seite verstehen. ich versuche aber auch seine nachzuvollziehen.
hier mal falsch ausgedrückt und da mal falsch verstanden... und schon hat man den salat.
ich denke nicht dass er ein schlechtes licht auf die NS werfen wollte. -
vielleicht hättet ihr mal nachfragen sollen bevor man gleich loswettert! dann wäre es nie zu einem derartigen missverständnis gekommen
mike wollte ein paar abgeben eines behalten. soweit ist da doch nichts verwerfliches.
dass carmen hinkommt und noch ein paar vorfindet sieht halt für carmen blöd aus, aber bevor man gleich das schlimmste annimmt kann man doch einfach mal nachfragen. dann hätte mike sagen können dass der bock kastriert werden soll und die beiden als paar zusammen leben sollen.ich finde es schade dass man immer gleich vom schlimmsten ausgeht ohne zu fragen an der art der antwort kann man doch mit ein wenig menschenkenntnis darauf schliessen ob er/sie lügt oder nicht...
-
Zitat von Ronnie2002
"Als ich einer Zeitung von so einer Tierorganisation gelesen haben, habe ich
da gleich angerufen und habe erzählt das ich ein Meerschwein Bock
abzugeben habe. Die kam auch gleich am nächsten morgen um den Bock
abzuholen"as ist doch nicht nur falsch zitiert, du HAST zwei pärchen gehabt, und sie hat sich bei dir gemeldet, das ist gelogen...
sie hatte ein päärchen abzugeben... da find ich es ok dass sie das so sagt. ich meine eins wollte sie ja behalten, die organisation soll ja nicht denken dass sie alle schweine bekommen. also ich versteh da die aufregung grade nicht!
-
Zitat von Goldina
Hat Bulma denn normale Köttelchen? Manchmal fressen nämlich Schweine mit Verdauungsproblemen den gesunden Kot der anderen Schweine. Ganz schön schlau :wink: So bekommen sie wohl oftmals ihre Verdauung wieder in Form! Beobachte Bulma doch einfach mal. Schweine sind Meister im Krankheiten vortäuschen!!!!
das hab ich auch schon mal wo gelesen
-
naja in der rewe den kann ich schlecht auf den keks gehen. da geh ich in nen türkischen gemüseladen ums eck die sind freundlich und freuen sich über jeden kunden. die werden mir die ersten paar einkäufe sicher helfen... hab mir jetzt rausgeschrieben was ich auch selber essen würde und das werden meine schweine kriegen
noch 33 tage -
-
Zitat von Yestoertchen
ich muss mir von allem bilder ausdrucken und dann steh ich im rewe vorm gemüseregal
ich kenn mich mit dem grünzeug so nicht aus ich ess das seltenst -
danke für deine antwort
bei vielen sachen die in der liste steht weis ich net mal wie sie aussehen :oops: ich würd sicher das falsche kaufen...
bei dem wo ich aufgeschrieben hab weis ich wie es aussieht deshalb hab ich genau die sachen ausgesucht -
ich wusste nicht mal dass es im obi streu gibt :shock: ich hol meins nebenan bei dem laden wo auf rotem logo n hund und ne katze abgebildet sind...
-
da ich bei der ernährung meiner meeris auch besser werden will würde ich gerne wissen: WAS und WIE oft?
ich habe gelesen dass schweinis folgendes gerne futtern:
Rosinen
Erbsenflocken
Dill
Petersilie
Tomate
Paprika
Gurkedanke für eure antworten
-
tina ich hab was gefunden im netz... differentialdiagnosen... also diagnosen die mit lähme verwechselt werden können...
Vitamin C- Mangel kann bei Meerschweinchen zu Blutergüssen und Arthrosen der Kniegelenke und zu der gleichen Symptomatik wie bei der Lähme führen. Eine ungenügende Vitamin C- Versorgung ist bei allen chronisch kranken und schlecht ernährten Tieren zu erwarten.
Die Infektion wird durch ein Arenavirus verursacht, dessen Hauptreservoir wildlebende Mäuse sind. Der Erreger wird von den Mäusen über Harn, Kot und Speichel ausgeschieden. Infektionsempfänglich ist außer den Meerschweinchen vor allem der Mensch, der mit grippeähnlichen Symptomen bis hin zu schweren zentralnervösen Störungen bedingt durch Meningitis und Enzephalitis reagieren kann. Die LCM kann im Labor mittels Komplementbindungsreaktion (KBR) nachgewiesen werden.
Tumore
Tumore des Rückenmarks oder der Wirbelkörper, welche die Nervenstränge komprimieren und die Reizleitung beeinträchtigen und ähnliche Krankheitserscheinungen wie die Meerscheinchenlähme hervorrufen, werden sehr selten diagnostiziert. Die Prognose ist aussichtslos.hab das hier gefunden:
http://www.fraumeier.org/laehme.htmvielleicht hilft das ja weiter ...
-
och nööö tina
ich drück euch die Daumen dass das wieder wird...
was ist eigentlich schlimmer? Lähme oder Leukose? (ich weis ist ne frage wie: Pest oder Cholera )