Beiträge von bmwbaby

Zitat von Froschkönigin

Lena und Micha sind mit Maxi bei unserer Tierärztin. Maxi muss wieder eine Infusion bekommen, da es ihm nicht wirklich gut geht. Die vielen Narkosen haben seinen kleinen Körper wohl doch mehr belastet, als wir dachten.

Ich glaube, Maxi könnte ganz viel gedrückte Daumen brauchen.

Liebe Grüße
    Bärbel

dann drück ich mal spontan mit

ich würde mal eine Blutuntersuchung machen lassen. ich hatte auch ein Schweinchen dass ständig durst hatte. sie hat auch oft gepieselt. aber nicht mal leise... sie hat dazu sich mit dem Po in die Käfigecke gesetzt und dann den Po so hochgehoben beim pieseln dass alles gegen die unterschale vom Käfig gespritzt is und es hat auch ein typisches pieselgeräusch gemacht :shock: bevorzug machte sie dies wenn es leise in der Wohnung war damit es JEDER im Raum mitbekommt :D
    Ich habe zwar keine Blutuntersuchung machen lassen können, aber mein TA vermutete eine Diabetes.
    Denn der übermässige Durst (Polydypsie heisst das glaub ich), und die damit verbundene Ausscheidung(Polyurie), sind Symptome für eine Diabetes. Das würde ich halt mal abklären lassen.

niemand hält dich für herzlos....
    du hast dein möglichstes getan für den kleinen kerl. und jetzt denkst du an das beste für dein hinterbliebenes schwein.
    ich habe respekt davor, dass du dich so schnell entscheiden kannst! auch wenn dir der gedanke nicht leicht fällt, ist es richtig dass du dich um das andere schwein sorgst.
    fühl dich gedrückt und immer wenn die sonne scheint quiekt samson von der wiese zu dir runter und schickt dir einen Strahl, damit du weist dass es ihm gut geht...

muss ich wiegen? die waage ist nämlich mein feind. die lügt immer....
    ausserdem hab ich zum schweren knochenbau auch noch grad beide pfoten bandagiert... die verbände wiegen mindestens 5 kg :roll::roll:

also ich würde mir keine sorgen um deine haltung machen, bin mir sicher du machst deine sache gut.
    sowas kann man schnell mal von draussen mit reinbringen :(
    ich weis leider nicht was man beim schwein gegen pilzbefall tut. ich glaub ich würd es mit einem spray versuchen das ich in meiner verzweiflung im fachhandel kaufen würde :(

ich wohne auch in einer Dachwohnung. ich mache den Rollo zu aber die Balkontüre auf. Was ich abdunkeln kann dunkel ich ab.
    Helfen könnte zb auch die folie die man nimmt um autoscheiben abzudunkeln. ist halt auch net sooo billig.
    die Schweine kriegen einen Sommerhaarschnitt und kein heu zum kuscheln nur welches zum fressen (d.h. in die Raufe). sonst liegt immer der ganze käfig voller heu zum wühlen aber im Sommer ist das zu warm glaube ich.