ich würde den weibsens bissi zeit geben. wie wärs wenn du, da du ja viel platz hast, für die weibis noch einen kastraten besorgen würdest?
wegen den hormonen und so. weibchen neigen da ja zur zystenbildung, und ein Kastrat würde das risiko vermindern, liest man hier immer wieder.
wäre vielleicht eine idee wie man den vielen platz nutzen könnte
Beiträge von bmwbaby
-
-
ich glaub zu gross gibt es nicht wie lange hast du das grosse gehege?
-
naja ich kann einem studierten veterinärmediziner nicht vorschreiben wie er seine arbeit machen soll. ich bin halt hin und der hat das so gemacht.
ich nehm halt an wenn der das so macht wird das seine richtigkeit haben. schliesslich hat er ja jahrelang studiert. nehm ich mal an -
naja dann stresst du beide schweine.
wie weit isses denn bis zum TA? -
ich schreib jetzt täglich... vielleicht weis man ja mal irgendwann was... :shock:
-
ich war zum zahnabknipsen beim normalen TA. wo ich immer hingegangen bin. ist nicht wirklich was dabei den anderen zahn zu kürzen.
wenn sie auffällig langsamer frisst würd ich gleich morgen hin. sonst frisst das andere schwein dem armen ja alles weg -.- -
wenn sich meine schweine einen zahn abgebrochen haben bin ich zum TA gefahren. schliesslich könnte der ander auch noch abbrechen, bzw wieder ungleich sein.
Der TA kürzt nur auf gleiche länge. dann hat das Schwein auch keine probleme beim futtern. -
ich halt mich jetzt zurück was TA kosten angeht -.- ist net grad wenig gewesen in den letzten 10 Jahren wo ich Meeris habe.
Am Freitag hab ich wieder nen Termin, aber es hieß dass der check up nicht teuer wäre... mal sehen -
so werde ich tun sie sollen ja nur 3 wochen oder so lange ich in reha bin da drin leben... ich hatte das ding echt nicht so klein in erinnerung -.-
da krieg ich ja n schlechtes gewissen weil ich früher net gemerkt hab dass das ding zu klein ist....
aber ich werd mich bessern EB ist in planung, KVA hab ich eingeholt... jetzt muss ich nur noch zeit zum bauen haben -
super TA... also bei so nem Kommentar würd ich den TA wechseln... er lebt doch schliesslich davon! so ein **** da könnt ich echt <zensiert> und überhaupt -.- oh mann...
drück euch die daumen -
ich könnte ein haus drunter stellen. dann müssten sie halt erst aufs haus bevor sie hochgehen.
ach ich freu mich schon so... hab nen termin beim TA gemacht zur durchsicht, wenn sie schon aufm weg sind können wir da gleich vorbeifahren -
die jungs vorher sind auch immer rauf und runtergerannt... find die rampe selber auch bissi steil... vielleicht kann man vom käfigteil unten was absägen, dann wärs net mehr so arg steil *denk*
-
Also ich nerv euch auch heute wieder
NOCH 4 TAGE BIS ZUM EINZUG
Da sich meine Vorfreude kaum in Grenzen hält, zeig ich euch das vorrübergehende zuhause der beiden. Wenn ich aus der Reha komme wird der grössere EB sofort in angriff genommen
Der Wohnbereich
http://www.abload.de/image.php?img=bild0793innz.jpgDer Fressbereich
http://www.abload.de/image.php?img=bild0794gnto.jpgDas Haus
http://www.abload.de/image.php?img=bild0792uu9y.jpgbitte nicht gleich meckern weil es klein ist, in 4 wochen ist der EB fertig, dann haben die zwei viel platz.
-
ich weis ich nerv, aber das schicksal des kleinen intressiert mich einfach
-
das würd ich mitm TA abklären... sab Simplex richtet keine Schäden an, das kannst auch Babys gegen blähungen geben. meine nichte hat es auch bekommen als sie so klein waren.