Beiträge von bmwbaby

doofe fragen gibts doch gar net. aber wenn die züchterin dir n mist erzählt hat wegen dem kastraten würd ich ihr was anderes erzählen.
    ich würd das schwein jetzt mal beobachten. wenn sie trächtig ist kannst es eh nicht mehr ändern.

Zitat von Wiesel

Ich hab eine Fliese im EB, rumgedreht, aber ich weiß auch nicht ob die was bringt...

also ich hatte früher mal nen stein aus m steinbruch im gehege. hab mir eingebildet dass der was gebracht hätte.

Zitat von Meerli-Fan777

Hallo!

Will gar nichts zum Thema an sich sagen,aber ich find die Namen für deine Schweine so cool :) Ich liiiebe Star Wars ;D
    Aber ich glaube,ich hätte meine Dame dann Padmé genannt *lach*

Viel Glück und Spaß mit deinen Schweinchen :)

ging net... die kleine ist doch ani´s tochter :lol:

huhu mädels...
    ich habe nur die spitzen von den krallen wegnehmen lassen. ich hab den TA gefragt ob ich einen Stein zum abwätzen in den käfig legen soll. damit die krallen nicht so spitz werden.
    gezahlt hab ich nur das kürzen, ani hatte mich gekratzt :( mein dekoltee sieht aus als hätte ich mit nem tiger gekämpft :roll:
    Der TA hat ins Mäulchen geleuchtet mit so nem ding, damit würd ich beim menschen ins ohr reinguggen :oops: weis net was das war

... weil ich meinen beiden Rackern im Fr***napf 2 kuschelbettchen gekauft habe, die sie bisher nicht mögen :roll: aber sie sollen nicht immer auf die Kuschelsäcke pieseln, die im Sommer eh zu warm werden. Und ich habe wieder für Ani sein heiß geliebten Obst-Salat von JR Farm bekommen.

Hallo liebe Foris,

Ani und Leia sind jetzt ziemlich genau einen Monat bei mir, also mal Zeit für einen ersten Check beim TA.
    Ich hatte heute einen Termin bei SmartVet Füssen, also bei Dr. Dean Lawrence.
    Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen in Sachen Meerschweinchen. So liebevoll wie er mit den Kleinen spricht, das habe ich bei kaum einem anderen TA erlebt.
    Danke hierfür an dieser Stelle, Dr. Lawrence!!!

Die zwei Schweinis hatten natürlich mords Schiss. Aber nach einem gründlichen Check mit Zähnchen anguggen und Krallenkürzen, habe ich noch ein paar Infos zur Haltung erhalten. Was ich füttern sollte, was lieber nicht. Und wie oft ich beim TA vorbeischauen soll.
    Solange die beiden noch so jung sind, würden halbjährliche Intervalle ausreichen. Wenn sie älter werden vierteljährlich.
    Das werde ich auch so tun, denn ich kann ja mal was übersehen. Gerade bei den Zähnen hab ich Angst, dass da was sein kann, weil das kann ich selber nicht so gut checken, ausser die Schneidezähnchen.
    Ich bin so froh, zwei gesunde glückliche Schweinis zu haben, das könnt ihr euch nicht vorstellen :)
    An dieser Stelle auch ein fettes DANKE an Fortresca, Sumpfkuh, Destiny, Anni, Julii, Phöni und alle aus dem Chat die mir täglich Tipps geben ;) und der SUSI natürlich auch... (herrje wie konnte ich die susi vergessen :oops: :oops: )

Zitat von maxi_luna

Von "mir geht es supi" bin ich meilenweit entfernt, aber mir geht es ein kleines bisschen besser, weil...

...ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war gestern.
    ...weil wir einen Kastraten reserviert haben.

ach... ich glaube mit jedem tag an dem du weist dass es die richtige entscheidung für dich und maxi war wirst du dich besser fühlen. Sicher trauerst du noch, und das ist richtig, aber es wird irgendwann der tag kommen an dem du wieder aus vollem herzen lachen kannst wenn du bilder von ihm ansiehst.

da halte ich mit Anakin gegen :)
    http://www.abload.de/image.php?img=juliusm8fv.jpg