ich weis nicht mal wann bei mir die fruchtbaren tage sind wie soll ich denn dann wissen wann sie bei meiner sau sind? verstehste was ich mein. das risiko ist viel zu gross. wenn du morgen zeit hast geh mal mit dem mädi zum TA. der kann röntgen oder schallen. vielleicht kann er dir ja sagen ob sie schon trächtig ist oder net
Beiträge von bmwbaby
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich spreche auch die Leute im Laden an, die frische Karotten und Kohlrabi kaufen, ob ich ihr Grün haben kann. Die meisten brauchen und wollen es eh nicht und ich bekomme was frisches umsonst! Man muss nur Mut haben in den Läden. Und glaube mir - mir fällt es auch jedes Mal schwer
ich weis nicht ob ich mich das trauen würde... aber ich werd mich mal durchringen
-
schaut wirklich aus als wär das gemüse der punkt wo deine fütterung zu teuer wird.
das mit dem heuballen für 4 euro ist super! billiger ist dann wirklich nur geschenkt.
wie gesagt, versuch mal einfach alle paar tage die pipi ecken zu reinigen und nicht den ganzen eb. du hast aber schon ein riesiges gehege... das muss man schon sagen da brauchst natürlich nicht wenig streu.
vielleicht könntest du den EB auch teilweise mit alten Bettlaken auslegen und die dann Waschen wenn sie schmutzig sind? weil kochwäsche wirste wohl so oder so haben. -
dabei werden die nur verrückt... ich würde die käfige nicht zusammenstellen. sie riechen den anderen ja und wollen dann rüber und könnten dann aggressiv werden oder sogar depressiv
-
ich wahrscheinlich auch nicht. durch die krankheit wird das wohl immer ein wunschtraum bleiben es sei den mir schenkt wer 7000 euro damit ich das operativ korrigieren lassen kann und wenigstens noch ein paar jahre glücklich sein darf mit schlanken beinen
aber auch das ist nur ein wunschtraum. ich glaub durch diät kann ich nicht viel erreichen am gewicht. sagt auch mein chef, und der ist internist der will auch schneiden lassen. noch suchen wir einen plastischen chirurg aus seinem bekanntenkreis der nicht 7 mille will -
ich bin kein leichtgewicht ich bringe fast 90 zur waage... hätt aber gern 65 :oops:
-
Das problem ist dass das ältere weibchen zu alt für eine trächtigkeit sein könnte. wie alt ist es denn genau?
nach einer kastra muss das böckchen eh noch die kastrafrist absitzen. gibt es eine notstation die die beiden solange betreuen könnte damit beide nicht alleine sind?
ich glaube dass bei einem monat die chancen auf eine Trächtigkeit 50-50 liegen. es muss nichts passiert sein, kann aber.
ich würde das weibchen mal zum TA bringen. vielleicht kann der was rauskriegen. -
Tanni ich hab ne idee wie du ein bisschen kosten sparen kannst.
ich hole ausm Fressn*pf das Multifit Streu im grössten pack den sie haben. Kostet 9,99 Euro und reicht bei mir schon über einen Monat. ich hab aber auch nur 2 Schweinchen.
Vielleicht kannst du auch ein wenig einsparen wenn du nicht alle 2 Tage das gehege reinigst sondern nur die Pipi Ecken wechselst. Dann musst du nicht das ganze Gehege neu einstreuen.
Wo kaufst du denn dein FriFu? Auf dem Markt ist es natürlich teurer als bei Ald* L*dl und Co.
Ein Eisbergsalat kostet im mom 49 cent. gurken 39 cent. Orientiere dich doch am besten an den günstigeren Gemüse, und schau welches gerade Saison hat und daher günstiger ist. Vielleicht kannst du auch selber was anbauen? Kopfsalat ist nicht schwer zum ziehen
Karotten gibts bei ReW* für 99 cent das kilo. Das reicht eine woche wenn du sie richtig lagerst.
Ich weis ja nicht wo du wohnst, vielleicht gibt es bauern bei euch die das heu günstig abgeben. manche nehmen 5 euro für einen Ballen!ist nur eine Anregung
-
Zitat von Finchen&Tinchen
finchen genau das meinte ich ja, war nur zu faul es rauszusuchen, danke dafür
deshalb jetzt so n aufriss zu veranstalten find ich jetzt... naja ohne worte.
nettiquette ist da ein gutes stichwort -
also ich denke mein TA hat nicht gefragt weil er die antwort schon kannte. er wusste wie sehr ich J.Lo geliebt hab und ich denke er nahm an dass ich dabei sein wollte.
er hat mir auch während sie einschlief die verschiedenen phasen erklärt. J.Lo bekam nur eine spritze.
er sagte mir wann die atmung aussetzte und dass das zucken nur ein muskelzucken sei. Ich finde er hat das sehr gut gemacht. er sagte mir auch: jetzt ist sie gegangen. dann packte er sie auch gleich ein.
Ich hab einen der besten Tierärzte der Welt! -
ich wurde bei J.Lo auch nicht gefragt ob ich dabei sein wollte oder nicht... das schweinchen wurde nur noch mal kurz untersucht, dann setzte er sie wieder auf den tisch und sagte, dass ihre chancen zu schlecht stünden und ob ich wirklich will dass er sie erlöst.
nachdem ich ja gesagt hatte unter Tränen, gab er ihr die bereits vorbereitete Spritze ( ich hatte ja vorher angerufen dass ich zum einschläfern komme).
J.Lo schlief dann ein während ich sie gestreichelt habe.... es ist nicht schön wenn man in den augen sieht wie die seele den körper verlässt.
Noch heute stehen mir die Tränen in den augen wenn ich daran denke -
-
sorry dass ich motzen muss aber der threadtitel ist ein wenig verwirrend!
-
hihi bobby ich glaub des nennt man Rot
süss die beiden.. egal ob rot oder braun -
oh ja kenn ich auch. ich bin auch bewegungsfaul. hab mir n roller gekauft statt mitm fahrrad zur arbeit zu fahren... kochen mag ich generell nicht..
ich weis was du meinst