Beiträge von bmwbaby

also mit medikamenten frag ich immer zuerst den Tierarzt bevor ich da selber eine medikation gebe. wenn ich das bei mir selber mache ( und das mache ich oft) ist es meine entscheidung. aber ich rate nicht mal meiner freundin welche tabletten sie bei kopfschmerzen nehmen soll da ich nicht weis welche sie verträgt.
    demnach geb ich meinen schweinen auch keine medikamente die der Tierarzt nicht vorher abgesegnet hat. nur weil sie einem schwein geholfen haben müssen sie es zwangsläufig nicht bei allen tun. ausserdem gibt es auch medikamentenunverträglichkeiten bei tieren.

also es wird ja immer wieder gesagt dass böcke ziemlich viel platz brauchen. am besten du baust dir selber einen EB, denn käfige in der grössenordnung sind nicht gerade billig.
    bei den kuschelsachen habe ich auch ohne zwei böckchen alles doppelt. ist bei zwei schweinchen sinnvoll... eher sogar die vierfache ausführung, denn zwischendurch muss das zeug ja auch mal in die waschmaschine und dann guggen die schweine mitm ofenrohr ins gebirge.

nun stellt sich mir die frage warum sab schnell durch den magen durch soll wenn es laut definition IM magen UND darm wirken soll.
    bei blähungen hab ich die aufgasung ja im magen und genau da soll es doch wirken. wenn es schnell aus dem magen raus ist kann es im magen doch nicht lange wirken.
    ich denke wenn es flüssiger sein sollte, wäre es das vom hersteller schon flüssiger gemacht worden.

ich selber hab es auch nur unverdünnt gegeben. nehme es selber auch nur unverdünnt und auch bei meiner Baby-Nichte haben wir es nur unverdünnt gegeben.

na also so dickflüssig ist sab nun auch wieder nicht.
    ich hab mir eben mal die packungsbeilage durchgelesen... find da jetzt nix zu wegen wasser

puh nach dem letzten wiegen hatte ich einen rieeeesen schreck bekommen... Ani hat 40g abgenommen, Leia fast 30g.
    ich muss dazu sagen dass ich den EB um einen Auslauf von 1,36m x 1,36m erweitert habe. da rennen die beiden immer rum, popcornen und fressen... (bilder folgen zu gegebener zeit)

Heute nach der Reinigung des EB, Tüv und Wiegen! Ani hat 22g wieder zugelegt und Leia sogar 31g.
    Derzeit wiegt Ani 820g und Leia stolze 592g und wächst wie unkraut :)

das tut mir sehr leid für dich und dein schwein.
    aber die entscheidung ob du ihn gehen lassen sollst oder nicht, kannst nur du alleine treffen.
    zu den fakten:
    das schwein baut immer weiter ab. fressen tut er fast gar nichts mehr. er ist 7 jahre alt. und hat ein laut TÄ unheilbares problem an den nieren.
    wenn der mensch mit den nieren probleme hat, die nicht mehr funktionieren kann er an die dialyse gehen. die nieren sind lebenswichtige organe. wenn sie versagen steht der tod ohne nierenersatztherapie beim menschen unmittelbar bevor.
    das würde ICH tun:
    ich persönlich würde ihn gehen lassen. warum? die fakten sagen mir dass er unheilbar krank ist und mit 7 jahren ein gutes alter erreicht hat. sicher hatte er ein glückliches schweineleben. aber wenn er leidet dann ist es sicher besser ihn gehen zu lassen.
    durch meine arbeit weis ich wie ein mensch leidet bis er an seiner nierenkrankheit stirbt. ich würde das meinem freund nicht antun wollen.

aber letztendlich ist es DEINE entscheidung. es ist DEIN freund und du weist am besten was für ihn am besten ist.
    Ich wünsche dir, egal welche entscheidung du triffst, viel kraft.

eine chronische Bronchitis entsteht meistens aus einer akuten Bronchitis heraus. Heilt eine akute Bronchitis nicht aus und ist rezidiv (kommt immer wieder) kann man von einer chronischen Bronchitis reden.

Das Immunsystem zu stärken ist sicher nicht falsch. Ich würde allerdings versuchen Staub bei dem Meeri zu vermeiden, da das evtl die Bronchen zusätzlich belastet, also staubarmes Einstreu verwenden.

da schliesst man ne versicherung ab damit alles abgesicher ist für den fall dass man krank oder arbeitslos wird ( was in der heutigen zeit ja jedem blühen kann) und dann kriegt man gesagt : du warst nicht lang genug krankgeschrieben und net lang genug arbeitslos!
    und dafür kassieren die versicherungen einen haufen geld dafür dass sie es einstreichen und nicht mehr rausrücken diese verbrecher!

ich stecke immer heu in eine klorolle. meine zwei gehen total darauf ab.
    klorolle in der mitte nochmal trennen, so dass du 2 5cm lange rollen hast, heu rein und verteilen.
    weidenbrücken verteilen, da können sie durchkriechen, sich verstecken oder drüberrennen...
    Kuschelsachen :) und futter ... schon sind sie beschäftigt

Zitat von Balthy

Ich trag meine nicht zum Schneiden zum TA. Unnötiger Stress für die Angsthasen. :?

Ich mach das auch so, ich orientiere mich an den helleren Krallen oder schneide nur ganz ganz wenig ab, dafür öfter.

Ani hat keine einzige helle kralle :( das is ja das doofe