Beiträge von bmwbaby

Ein schöner Nachruf.
    Die Geschichte von Nele und Finchen ist so unendlich traurig. Aber die beiden tollen sicher wieder jung, gesund und vereint über die Regenbogenwiese und warten auf den Tag an dem ihr endlich wieder vereint seid.
    Ich hoffe es geht dir jetzt ein wenig besser und du kannst langsam besser mit deinem furchtbaren Verlust umgehen.
    Du sollst wissen, es gibt viele Menschen die dich verstehen und dir nachfühlen können.

Mir hat die Vorstellung der Regenbogenwiese auch sehr weiter geholfen.
    Les es dir mal durch, was die Regenbogenwiese ist und lass es dir durch den Kopf gehen. Stelle es dir bildlich vor!
    Und dann schreibst du einen Nachruf in der Rubrik für dein kleines Schwein. Dabei darfst du natürlich auch emotional werden. Schreib es dir von der Seele.
    Und denke immer daran : da wo dein schweinchen jetzt ist, geht es ihr gut.
    Schau einfach mal in die entsprechende rubrik

der mit dem ich den EB gestrichen hab ist auch von obi. hinten ist so n kleines zeichen drauf dass er für kinderspielzeug geeignet ist.

Jeder geht mit der Trauer anders um. Wenn dir nach weinen zu mute ist: tu es einfach!
    ich hab als erste maßnahme nach J.Los Tod den Käfig gereinigt... richtig gründlich. ich habe Bilder von ihr ausgedruckt und eines mit einer Flasche Wein zum TA gebracht, als Dankeschön. Das Bild hängt im Wartezimmer und jetzt lächelt J.Lo alle Tiere beim TA an.
    und ich habe beschlossen mich neu zu verlieben. in andere meerschweinchen.

ich liebe alle schweinis... bis auf die skinnys.. das nackte verwirrt mich. aber wenn ich eines retten müsste würde ich es glaub auch lieben :)

aber am allerliebsten habe ich schwarze englisch oder american crested. Ani ist jetzt mein 3. schwarzer english crested :)
    ach und weiße glatthaar mag ich...
    Rosetten mag ich auch in rot, buff, schwarz, weiß... bunt :)

aaahhh ich liebe alle meerschweinchen :roll:

oh das ist natürlich traurig.
    vielleicht lässt du das ganze jetzt erstmal sacken und verarbeitest es für dich. schliesslich hast du auch deine nerven aufgerieben beim päppeln.
    nimm dir eine Auszeit und wenn du dich bereit dafür fühlst kannst du dir ja wieder 2 kleine schweinchen anschaffen. Aus einer Notstation aus deiner Nähe vielleicht, denn dort sitzen immer schweinis die ein gutes zu hause brauchen :)

das tut mir sehr leid für dich und dein schweinchen. aber es scheint wirklich das beste für das kleine fellbündel gewesen zu sein.
    Sicher vermisst du sie. es wäre schlimm wäre es anders.
    Was ist nun mit dem Partner? am besten du besorgst ihm einen neuen freund zum spielen und kuscheln :)

als J.Lo den Päppelbrei ausgespuckt hatte und nicht mehr geschluckt hat, habe ich nicht lange gezögert und bin mit ihr zum TA gefahren um sie zu erlösen. Es war wie ein Zeichen : hör auf, ich will nicht mehr!
    Wenn der Tierarzt nichts mehr machen kann, ist es für euch beide vielleicht besser wenn du sie gehen lässt.
    Das kling hart, ich weis. Aber deinem Schweinchen geht es nicht mehr gut, und dir sicher auch nicht.
    Zumindest solltest du dich mit dem Gedanken befassen, ob es nicht die letzte Option für euch beide ist.

na in dem alter ist sie doch schon sozialisiert. ich glaube es wäre besser ein kleines schweinchen dazuzusetzen. von Luna kann das kleine schweinchen doch sicher viel lernen.