Beiträge von bmwbaby

ach petsimo... man kommt damit besser zurecht als mit zb nierenversagen... ich sag mir immer es könnte schlimmer sein.
    ich bin froh dass es "nur" das ist und nix anderes. klar ist frei sein was anderes, aber man arrangiert sich.
    und wenn die therapie anschlägt, dann bin ich glücklich...

aber mal ehrlich, meine patientin hat recht gehabt :) wir haben am dienstag nachgemessen und die unterschenkel werden dünner... nur 2 cm aber immerhin :) dafür hängts im oberschenkel... aber wenn die therapie so weiter läuft wird das *chacka*

Zitat von Petsimo

Also ist das sowas wie die Stützstrümpfe bei Krampfadern?

Oje, die sind bestimmt wirklich unangenehm zu tragen. Im Sommer bekommst Du da doch fast nen Hitzestau, oder? Musst Du die denn immer tragen oder kannst Du auch mal ohne?

nicht ganz.. bei krampfadern bekommste rundgestrickte. die wo ich hab haben hinten ne naht um stabileren druck auszuüben...
    ich soll sie immer tragen, aber wenn es kühl ist lass ich sie auch mal nen tag weg, leg aber immer die beine hoch. je heisser es ist umsowichtiger sind die strumpfhosen. weil dann vermehrt lymphe ins gewebe eintritt.

Zitat von AhrGans

bmwbaby
    Rauspellt bezog sich auf mühsam aus den Strümpfen schälen... so wie ein kleines Kind das macht... auf links gedreht... ich glaube, dass es drunter juckt, weil luftdicht abgeschlossen ist das zweitrangige Problem!

ja das rauspellen kenne ich.. abends lieg ich aufm rücken um die dinger loszuwerden... das ist ein mega kampf :(
    aber jucken tut es wenig weil luft kommt ja durch, nur wenns heiss ist und du schwitzt und musst auf klo, dann kriegst die nemma gescheit hoch

ach das sieht nur so aus gans... weh tun tut das nicht... es fängt nur an zu jucken und das kann man mit guter hautpflege in den griff kriegen.
    bodylotion ist da das a und o...
    sieht nur so schlimm aus ;)

gans ich wär ja froh wenn se nur bis zu den knien gingen... ich hab flachgestrickte maßanfertigungen. die sind richtig dick, sehen aus wie wollstrumpfhosen... sowas wie ich als kind hatte :(
    meine gehen bis zum bauchnabel :(

Zitat von Petsimo

Ich hab heute noch gelesen, dass Frauen immer dazu neigen, ihre Erfolge zu relativieren. Also freu Dich einfach über das Kompliment und red's Dir nicht selbst mies. :) Schließlich hat die Frau ja nix davon, Dir zu sagen, dass Du schlankere Beine hast. :wink:

Generell Hut ab vor Deinem Mut, dass die trotzdem auf die böse Waage gehen willst (ich geh da solange nicht drauf, wie meine Hosen noch kneifen. Ich will das Grauen nicht auch noch in Zahlen sehen müssen :( ). Falls es nicht erfreulich endet, schiebs auf die Periode :lol:

Viel Erfolg und gute Nacht! :)

danke für die lieben worte :)
    also ich habs mich getraut und so schlimm war es gar nicht.
    ich hab heut mal meine strumpfhose auf die meerschweinwaage gelegt... das mistding wiegt ganze 350g.. die muss ich also abziehen wenn ich se anhabe

ich geh morgen mal drauf und gugg was bei rum kommt... ich lager ja auch so wasser ein... soviel mehr kanns in den tagen wohl kaum sein, schliesslich hat ne patientin heut gesagt dass meine beine langsam weniger werden, was ich zwar nicht glaube aber wenn sie das meint is ja gut

ich weiger mich einfach morgen auf die waage zu gehen... nach einer menstruationswoche wird das sicher nicht schön ausgehen fürchte ich... hab zumindest ein mieses gefühl

also ich würde einen kastraten und ein mädchen nehmen.
    2 schweinchen im alter von 5 wochen zu nehmen würde ich dir nicht empfehlen, denn sie haben kein älteres meerschwein dass sie sozialisieren könnte. ein schweinchen sollte schon älter sein.
    2 mädchen würde ich auch nicht zusammensetzen wenn kein kastrat dabei ist, wegen der hormone und zystengefahr.
    2 Böcke brauchen viel platz. normal vertragen die sich schon wenns geschwister sind, aber wie gesagt sind die beiden aufgeschmissen ohne älteres tier.
    vielleicht gibt es noch andere alternativen in deiner NS oder es gibt noch eine andere NS in deiner nähe

Zitat von gemüse

Ist ja schön, dass du alles so besser weißt. ;) könnten wir ja jetzt eigentlich genau das gleiche zu dir sagen, meinst du nicht? das waren auch meine ersten meerschweinchen und vllt war ich in der sache ja genauso unerfahren wie du damals. danke, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und ich mich mit vorwürfen rumschlage, macht die situation natürlich wieder leichter für mich.

gemüse mach dir keine vorwürfe... du hast wirklich getan was du konntest und hast sicher keinen bösen willen dabei gehabt.
    Weist du, ich hatte mal 5 Meeris... eins nach dem anderen ist innerhalb von 5 jahren gestorben. Jedes jahr eines.
    Meine J.Lo blieb übrig, und da ich keine Schweinis mehr wollte blieb sie auch alleine. Ich habe mich so gut es ging um sie gekümmert. Wir haben geredet (sie gequiekt) gespielt geschmust....
    Nach 2 Jahren ist sie an einem Lymphosarkom gestorben.
    Ich mache mir keine Vorwürfe weil sie alleine war und das solltest du auch nicht. Denn ich glaube dass es sehr wohl schweine gibt die auch alleine zurecht kommen, auch wenn es schöner ist wenn jemand dabei ist. aber schlecht ging es fienchen deshalb sicher nicht und unglücklich war sie so glaube ich ganz fest auch nicht!
    Lass dir von claui nichts einreden! Lass dir von NIEMANDEM was einreden! Jeder geht seinen eigenen Weg. Und wenn andere meinen es besser zu wissen dann lass sie in ihrem Glauben.

Zitat von claui

Ein sehr schöner Nachruf und es tut mir wirklich sehr leid,denn du hast deine Meeris sicher sehr geliebt.
    Umso weniger kann ich es verstehen, dass Fienchen ein Jahr alleine leben musste, denn gewollt hat sie dies sicher nicht. Kein Meeri sollte alleine leben und weder der Mensch noch ein Plüschtier ( das habe ich noch nie gehört...)kann den tierischen Partner ersetzen. Gerade, weil du deine Tiere so geliebt hast, verstehe ich nicht, dass du so gehandelt hast.
    Sorry, dass ich jetzt, in dieser Situation, so etwas schreibe, aber jeder verantwortungsvolle Meeribesitzer sollte sich im Klaren sein, was er seinem Tier mit der Einzelhaft antut.
    Dennoch, du hast mein vollstes Mitgefühl, es ist immer schlimm, wenn ein Meeri gehen muss. Und natürlich fehlt jetzt dein Fienchen, aber hinter der RBB geht´s ihr wieder gut.

LG,Claudia

also ich finde es jetzt nicht schön dass man in der phase der trauer auch noch auf den halter einredet wegen einzelhaltung!
    Gemüse ist in Trauer und möchte sicher keine Vorwürfe lesen und ich denke schon dass es weh tut sowas zu lesen!
    Sorry aber ich habe das gleiche hier durch weil mein Schwein bevor sie gestorben ist auch eine zeit lang alleine war, da musste ich mir das hier auch anhören und es hat kurz nach dem Verlust doch sehr weh getan.
    Warum weis es eigentlich jeder besser WAS für ein Meeri das man null kennt am besten ist? und waurm kriegt man das immer und immer wieder aufs Brot geschmiert?

ich würde einen jüngeren Kastraten dazusetzen. am besten schaust du mal bei einer notstation in deiner nähe.
    da ein weibchen bei dem weibi war wäre ein kastrat schon vorteilhaft wegen dem hormonhaushalt von clyde... wird dann wohl doch keine bonny werden ;)