Beiträge von bmwbaby

Hallo erstmal :)
    wie du die mädels in ihr neues zuhause gesetzt hast war schon ok... aber wo du sie her hast auch wenns nicht der erstbeste laden war...
    in zoogeschäften werden die schweinis oft nur vermehrt. ich hoffe dass die mädchen nicht trächtig sind und beides überhaupt mädels sind.
    wenn du dir das nächste mal schweinis zulegen möchtest, schau doch bitte ob eine notstation in deiner nähe ist.
    Da warten sooooo viele süsse schweinis auf ein neues zu hause.
    Wegen deinem Käfig, den würde ich jetzt nur die erste zeit nehmen und was gescheites bauen :) Es gibt doch sooo viele Ideen wie man den Schweinen ein schönes zuhause selber bauen kann. Was das kostet entscheidest du selbst. genau wie du die grösse selber entscheiden kannst :)

ich würde noch ein weibchen nehmen.
    ein harem ist für den kastraten ja das paradies. 1 kastrat sollte mit 3-4 weibchen gut auskommen. würdest du einen kastraten nehmen hätte jeder nur noch 1,5 weibchen. (statistisch gesehen ;))
    das könnte mecker unter den jungs geben

ich kann mir jetzt nicht ernsthaft vorstellen dass meerschweinchen sich selbst befriedigen. dazu müssten sie einen sexualtrieb haben wie es der mensch hat. meiner meinung nach haben schweinchen nur einen fortpflanzungstrieb, der wie der name schon sagt der fortpflanzung dient.
    ich hatte ein böckchen dass immer ein plüschtier besprungen hat. aber noch nie ein meerschwein gesehen dass sich selbst befriedigt. ich glaube soweit können die nicht denken.

sorry aber ich lach mir grad n ast ab weil ich mir das grad bildlich vorstelle :D
    also es sollte schon wieder haare haben wenn du es wieder raussetzt :) nimm bitte das nächste mal ne schere :)
    oh mann die arme sau ist jetzt n nacktschwein :P

naja Leia ist naturgemäß eine Rebellin (laut Drehbuch)...
    bei denen blick ich net durch wer da das sagen hat. Aber ich denk doch das Ani der Meister ist, weil Leia dackelt ihm immer nach wenn er den EB verlässt

aber Ani ist n Kastrat und wird bald n Jahr... wer soll denn sonst chef im käfig sein? Leia? net mal 4 monate und Anis tochter??? NIEMALS... der rennt doch immer brommselnd durchn auslauf die alte sau ;)
    wo will er denn noch aufsteigen?! ... es sei denn er bekommt einen anfall von Macht und will ... ach du scheisse.. aus Ani wird bald Darth Vader

Zitat von Wiesel

Im Alter zwischen 2-2,5 Monaten, 6 Monaten und mit ca. 1 Jahr kann es immer wieder zu Rangstreitigkeiten kommen.

also kann mir das net passieren ich hab nur Ani ... und hat das was mit der kastra zu tun?

Zitat von Nuriya

das ist von schwein zu schwein unterschiedlich.
    manche bekommen sie nach 5 wochen... manche nach 2,5 monaten... oder 4/5 monaten.-.. od 8/9. toll gell? ;) schwamming, schwammig!

öhm... also kann Ani sie noch kriegen???? und vor allem kriegen sie männle wie weible? kastrat oder bock?

also krümel ich würd wenn du schon nen bock hast keinen mehr dazu nehmen... 1 bock und 2-3 mädels sind ideal hab ich hier gelesen :)
    wenn ich mir noch n schweini hole wenn ich mehr platz hab nächstes jahr dann wirds n mädel

wenn ich so recht überlege... es fällt mir erst im nachhinein ein:
    Tyra hatte auch einmal so einen Anfall. Allerdings hat die kleine den Anfall nicht überlebt :(
    Sah auch aus wie bei Hope mit diesen "Krämpfen".
    Tyra hat am Tag eine grosse Tränke allein weggesoffen. Meint ihr sie hatte auch Diabetes?
    Ich weis es ist doof nach 3 jahren diese Frage zu stellen aber das erlebnis wie die kleine in meinen Händen gestorben ist ohne dass ich was für sie tun konnte geht mir nicht aus dem kopf